Ben-Ti
Nein nein, ich find das gut, dass du das machst und dich so ins Zeug legst.„Da isser wieder“ — Siehe 2 Seiten zuvor.
Kollege, Du scheinst auch einer derjenigen zu sein, die ich damit meine!

Nein nein, ich find das gut, dass du das machst und dich so ins Zeug legst.„Da isser wieder“ — Siehe 2 Seiten zuvor.
Kollege, Du scheinst auch einer derjenigen zu sein, die ich damit meine!
... ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass bereits erteilte Streckensperrungen und Sonntagsfahrverbote wieder aufgehoben werden, nur weil die Motorräder leiser werden.............
Hier gibt es einige, ich sage „die Gestrigen, die ihre Freiheit lieben“! — Wenn wir weiter fahren wollen, wo wir möchten, dann müssen die Mopeds leiser werden, sonst sterben wir Biker aus, weil es keinen Platz für unser schönes Hobby mehr gibt.
lass mich raten: HP Corse oder SC Project oder Akra.Nein nein, ich find das gut, dass du das machst und dich so ins Zeug legst.![]()
Da Du Dich in diesen Kreisen gut auszukennen scheinst, könntest Du mit gutem Beispiel vorangehen!Bitte in allen anderen Foren auch missionieren und monatliche Belehrungen durchführen.
Sonst ist die Reichweite nicht garantiert.
Nein danke. Ich habe ja keinen Erziehungsauftrag anderen gegenüber, erst recht nicht, wenn niemand etwas falsch machtDa Du Dich in diesen Kreisen gut auszukennen scheinst, könntest Du mit gutem Beispiel vorangehen!
Wahrscheinlich bist Du dafür der/die Bessere, ich gehöre ja bereits zu denjenigen, bei denen solches Zubehör nicht mehr ankommt!
![]()
Naja, — offensichtlich machen hier einige was falsch, die Käufer, die Hersteller und der Gesetzgeber, sonst würden sich die Anrainer und Bürger anders verhalten!Nein danke. Ich habe ja keinen Erziehungsauftrag anderen gegenüber, erst recht nicht, wenn niemand etwas falsch macht![]()
Gute Sache. Welchen Topf hast Du jetzt?Nicht alle. Ich habe Geld investiert, weil mir der Originale zu laut war. Wenn man mich fragt, wie jetzt mein Mopped klingt, sage ich: „In erster Linie leiser!“
Aber es sind nie, nie die GS (oder AT oder TA oder Tenere7 etc. Fahrer), die nerven, sondern in der Regel sind das die (geistig) armen Teufel, die ihren Lebenszweck darin sehen, mit einer Harley (o.ä.) oder einem mit illegalem Endtopf ausgestatteten Eintopf durch die Gegend fahren und bei jeder sich bietenden Gelegenheit am Hahn reißen, damit die Welt - die vermutlich sonst kaum Notiz von diesen Menschen nimmt - merkt, daß sie noch da sind.
Geltungsdrang - fehlgeleitet.
Eine GS hat mich im Vorbeifahren noch nie gestört, wenn ich hier im Garten sitze.
Aber so eine Harley mit illegalem Endtopf, da rennen die Wildtiere weg, die Vögel fliegen auf und ich und meine Gäste bekommen kurzzeitig schlechte Laune.
Die meinte ich mit "Eintöpfe". Dann wären da noch die Scooter für Minderjährige mit ihrenSupermotos mit ihren meist jugendlichen Fahrern.
Reichweite erzielt man anders: durch Streckensperrungen.Bitte in allen anderen Foren auch missionieren und monatliche Belehrungen durchführen.
Sonst ist die Reichweite nicht garantiert.
Das ist wie früher, als wir "Boomer-Generation" noch mit Spielzeugautos mit Drehfederantrieb werkelten. Wenn die Leistung (Geschwindigkeit, Reichweite) uns zu gering war, spannten/drehten wir immer stärker und stärker. Bis es "Kracks" machte. Danach war es aber auch nicht mehr so, wie vor unseren Leistungssteigerungsversuchen. Einmal überdreht - für immer vorbei.... ich gebe dir vollkommen Recht, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass bereits erteilte Streckensperrungen und Sonntagsfahrverbote wieder aufgehoben werden, nur weil die Motorräder leiser werden.....
Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und stelle das Motorradfahren ein.Man sollte nicht vergessen, dass Motorradfahren an kritischen Orten ein saisonabhängiges Massenphänomen ist. Im Herbst oder Winter regt sich niemand über Motorradfahrer auf.
Es nerven also nicht nur einzelne Motorräder (z.B. die viel besungenen HD mit J&H), sondern auch die Masse an GS- und AT-Fahrern in Serienausstattung, die sich durch die Orte quälen, um z.B. einen bestimmten Pass zu erreichen.
Tatsächlich sind wir alle Teil des Problems und sollten da, wo es drauf ankommt, lärmreduziert fahren. Mit Fingern nur auf andere zu deuten, wird dem Problem nicht gerecht.
Offensichtliche Leseschwäche.Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und stelle das Motorradfahren ein.
Ich kann es echt nicht mehr hören/lesen. Erhobener Zeigefinger, mit der anderen Hand immer schön auf andere zeigen. Vor der eigenen Haustür kehren - Fehlanzeige.