FlowRider
Moderator
Ich habe kein eigenes Auto. Solange kein Eis auf der Straße ist, fahre ich mit dem Motorrad. Meine Kleidung und die Griffheizung halten mich warm und das Problem mit Nässe haben nur die, die ich be- bzw. heimsuche 

Geil. Muss ich mir merken.... frisch gepudelt...
Thema "Wertverlust": schon mal ein neues Auto gekauft? Das ist nach 2 Jahren auch nur noch die Hälfte wert....Hi Ralf,
nach meinem dafürhalten bist du immer noch um eine Generation verrutscht, denn diejenige, welche mit schlechten Moppeds und noch schlechterer Schutzkleidung nach dem Krieg Zweirad fahrender Weise bei Wind und Wetter unterwegs war, ist in meinem Fall, die der Großväter, aber sei es drum...
Dass Motorradfahren per se unnütz usw. ist, ist eine Meinung, der ich so nicht folgen mag.
Es ist zwar nicht meine Welt, aber trotzdem kann ich es verstehen, wenn Leute sich eine GS als Luxusgegenstand gönnen, und diese aus welchen Gründen auch immer, einfach immer schön und sauber haben wollen, auch kann ich gut verstehen, dass die meisten am liebsten fahren, wenn es schön und warm draußen ist, schau dir einfach mal die Motorradtreffs bei verschiedenen Wetterlagen an, dass mit den wenig km ergibt sich dann automatisch.
Und das mit dem Salz und dem Winter ist auch nicht überall gleich, selbst Deutschland besteht nicht nur aus der Rheinischen Tiefebene.
Aber egal ob mimimi oder nicht, auch ich fahre lieber wenn es schön ist, denn Mopped fahren ist Spaß für mich. Deswegen fahre ich im Winter nur, wenn es schön ist (im Sommer eigentlich auch). Um jeden Preis mit dem Mopped herumdüsen um den harten Hund heraushängen zu lassen ist nicht mein Ding.
Achja, die Moppeden die du da im Gewerbegebiet stehen siehst, sind bestimmt die Wintermotorräder der GS-Fahrer. Dass GSen nur zu einem sehr geringen Prozentsatz für den Zweck (Schlechtwege, Schlechtwetter, Weltreise) eingesetzt werden, sollte kein Geheimnis sein.
Gruß Thomas
Danke für dieses ehrliche Statement von einem, der zwar ganzjährig fährt, es aber nicht wirklich bei allen Bedingungen genießt....Natürlich ist es schöner bei 20 Grad mit dem Motorrad zu fahren. Morgens um 6:00 Uhr bei - 9 Grad ist auch für mich nicht sehr prickelnd. Die Kälte geht da sehr schnell durch die Klamotten und nach 10 Kilometer ist es arschkalt.
Wenn ich aber im Sommer bei 35 Grad in Stuttgart im Stau stehe ist das für mich genau so unangenehm wie im Winter bei Minusgraden...
Neues Auto nur als Firmenwagen, privat habe ich einen 2005er 530xd mit allem Schnickschnack und mittlerweile 275TKM auf der Uhr, vor 2 Jahren gekauft.Thema "Wertverlust": schon mal ein neues Auto gekauft? Das ist nach 2 Jahren auch nur noch die Hälfte wert....
Ich. Aber ich habe das glueck dass ich in Neuseeland lebe.Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.
Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
Ich fahr auch das ganze Jahr GS und meine TRX hat 04/10Hallo, ich fahre das ganze Jahr, ausser wenn es glatt ist. Meine Gs und die Tracer meiner Frau sind immer angemeldet, nur meine alte TRX hat 03 bis 10.