Na, da offenbaren sich ja tiefe Schluchten der Unwissenheit. . .. . .
Es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Regen. Die wäscht das Salz während der Fahrt im Frühling ganz automatisch wieder ab![]()

aber er hat nicht vor, sich fortzupflanzen....Na, da offenbaren sich ja tiefe Schluchten der Unwissenheit. . .

Das übernimmt der "Hausbesorger"!aber er hat nicht vor, sich fortzupflanzen....![]()

Du warst Hausbesorger in Ö?Das übernimmt der "Hausbesorger"!
Ach, die Zeit in Österreich war doch schön!
Gruß,
maxquer

...fährste mit?Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?

Welches geheime Wissen erfüllt dich denn mit der Hoffnung?!?aber er hat nicht vor, sich fortzupflanzen....![]()

Ja, aber nur im deutschen Sinn des Wortes!Du warst Hausbesorger in Ö?
![]()

Das macht auch Sinn.aber er hat nicht vor, sich fortzupflanzen....![]()

zwei mal bei gutem Wetter dann um die Dorfkirche fahren hat aber nix mit "Ganzjahresfahrer" zu tun...Pensler;[URL="tel:1810099" schrieb:1810099[/URL]]Bin auch Ganzjahresfahrer. Keines meiner drei Moppeds hat Saisonkennzeichen.

Stimme ich dir zu!zwei mal bei gutem Wetter dann um die Dorfkirche fahren hat aber nix mit "Ganzjahresfahrer" zu tun...![]()

Jahrelang hat mich neben meinen Gespannen im Winter eine Kawasaki KLR 250 begleitet und seit geraumer Zeit fahre ich eine 21 Jahre alte KLE 500. Die Wintermopeds wurden immer vor dem ersten Salz mit dem Korrorisonsschutzöl S 100 eingesprüht und im Frühjar dann wieder sauber geputz. Warum Winterbike? Das wurde hier schon gut beschrieben! Leg Dich einmal mit der Kuh flach oder betrachte die Rostschäden im Frühjahr, dann ist die Kohle gut drin für ein Winterbike! Ja, und bei trockenen Straßen durch die Winterlandschaft zu düsen hat auch seinen Reiz, genauso wie sich ein paar mal im Jahr zu einem Wintertreffen durchzukämpfen! Klar, das ist eine persönliche Einstellung und nicht jedermanns Sache. Bei Eis, Schnee, Nebel usw. greife ich auch gerne auf meinen Schneemenschen mit 4-Pfoten-Antrieb zurück, da fühle ich mich dann doch bedeutend wohler als auf einem Bike.....Also doch Weichei

...nur, wenn dein "Wintermopped" ein Saisonkennzeichen 10-04 hat...Mh,
ich fahre auch im Sommer mein Wintermoped. Mache ich was falsch?