Wer fährt Klapphelm?

Diskutiere Wer fährt Klapphelm? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; There were a few bugs on my ride tonight.. - Imgur
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Spart eine Mahlzeit

Liebe Grüße
Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich - aber keine Warnweste ;)
 
matze_hh

matze_hh

Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
44
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS/LC MJ 2014
Ich fahr einen Nolan N90 mit nCom, nur in der Stadt und überwiegend hochgeklappt.
Für die Tour benutze ich einen X-Lite 702 Hawk mit X-Lite B4 Bluetooth.
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Klapphelme passen mir leider nicht (zumindest die, die ich bis jetzt anprobiert habe... und das waren einige). Sobald ich sie zuklappe, drückt der Mechanismus unangenehm auf den Kiefer. :(

Fahre einen Shoei GT-Air (umgebaut von Ratsche auf Doppel-D) und bald als Zweithelm noch einen X-Lite X551
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe zwar eine GS, aber Klapphelm und Wahnwesten geht gar nicht. Ich glaube, dass ich mich bei meinen Bikerfreunden nicht mehr blicken lassen könnte. Die haben schon bei der BMW so komisch geguckt :rollleyyes:.
Aber jeder wie er mag
 
RainbowSix

RainbowSix

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich fahre nen Klapphelm. Nolan N91 Evo. War eine lange Suche, bis mir ein Helm gepasst hat. Der Nolan ist XXL
:rolleyes:
N-Com kommt auch noch demnächst, wobei ich das Mikro vermutlich weglassen muß. Zu wenig Platz am Kinn...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Seit ich BMW fahre...
also bestimmt 3 Jahrzehnte
da macht ein 'Zuener' auch nix mehr gut :o
 
Endstille79

Endstille79

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
163
Ort
Titz
Modell
aktuell eine 1100er RT, 1150er GS wird voraussichtlich Anfang 2024 folgen (sparen)
Hallo!



Kenne ich :-(

Der einzige der mir am Kinn passt ist der Shoei Neotec. Mal probiert?
Ja, den habe ich auch schon probiert; der ist soweit auch ok, ABER wenn ich den Helm zuklappe, schnürt der Ratschenverschluss bei mir alles ab. :(
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich fahre einen Klapphelm. Dafür habe ich aber auch eine Scheibe (ADV), die hoch genug ist!:mstickle:

Gruß,
maxquer
 
Whyli

Whyli

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
3
Ich trage auch Nolan N91 Evo mit n-vom, aufgeklappt nur zum An- und abziehen
Gruß Whyli
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Ich auch.
C 3, weil er gut passt und praktisch ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Sofort in einen Mein-Haus-mein-Boot-mein-Klapphelm-Thread umgefallen.

Interessant.
 
Thema:

Wer fährt Klapphelm?

Wer fährt Klapphelm? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben