Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab 6 Wochen gewartet
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
hab 6 Wochen gewartet
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
So, gestern die erste kleine Runde mit dem Akra gefahren. Der ist definitiv nicht lauter als der originale und das ist gut so :Super:
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Den Remus 8 gibt es jetzt auch mit Euro 5.

Hat den evtl. schon jemand (in original gehört) ??
Würde mich mal interessieren, ob der lauter als der Akra ist.

In den Videos, die so im Netz zu finden sind, ist entweder die Flöte raus oder man hört es schlecht bzw. hat keinen Vergleich. Außerdem hört sich das in freier Wildbahn immer noch anders an.

Weiß jemand, ob die Leistungsdiagramme der Hersteller die Töpfe mit oder ohne Innereien darstellen?
Habe leider bisher nur ein Diagramm gefunden, bei dem es nicht dabei steht.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die KLangkulisse des Akra ist schon anders (ändert sich auch noch...)

Ich fahre ab und an hinter einer frühen LC mit Akra her, diesen höre ich dann selbst mit Abstand mehr als meine 1250 (nicht sehr anwohnerfreundlich) .
 
Harka

Harka

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
4
Mir scheint der schwarze Akra ist etwas zierlicher als der serienmäßige silberne BMW EDS an meiner ADV, vor allem die Höhe kommt mir am Schwarzen niederer vor, könntest Du bitte mal das Höhenmaß des Akra vorne
04_IMG_1395.JPG
und hinten mitteilen, wenn er nicht parallel sein sollte?
Die Wuchtigkeit des EDS muss auch zu so einem Adventurebrocken irgendwie passen.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... falls jemand die Gewichtsangaben hat ... !?

Vom Originalen und vom Akra5.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
So, gestern die erste kleine Runde mit dem Akra gefahren. Der ist definitiv nicht lauter als der originale und das ist gut so :Super:
Dann musst du dringend mal deine Ohren waschen, der ist definitiv hörbar lauter. Es sei denn Akra hat hier bei der EU5 Version etwas geändert aber soweit ich weiß sind die identisch mit dem EU4.
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
Mir scheint der schwarze Akra ist etwas zierlicher als der serienmäßige silberne BMW EDS an meiner ADV, vor allem die Höhe kommt mir am Schwarzen niederer vor, könntest Du bitte mal das Höhenmaß des Akra vorneAnhang anzeigen 403580 und hinten mitteilen, wenn er nicht parallel sein sollte?
Die Wuchtigkeit des EDS muss auch zu so einem Adventurebrocken irgendwie passen.....

170 mm durchgehend +- 1mm
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
Dann musst du dringend mal deine Ohren waschen, der ist definitiv hörbar lauter. Es sei denn Akra hat hier bei der EU5 Version etwas geändert aber soweit ich weiß sind die identisch mit dem EU4.

hatte bei meiner vorherigen 1200er GS und meiner RNineT jeweils einen Remus montiert, die waren Brülltüten, die hab ich beide nach der ersten Fahrt runtergeschmissen - meine Ohren sind seeehrr empfindlich :dance:

der Akra klingt anders, aber nicht wirklich lauter
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Hat schon jemand den Cobra Speed Pro Euro5 montiert?
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
116
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Der Akra an meiner neuen Trible Black ist penetrant laut und wird nun gegen den serienmäßigen ESD getauscht, auch wenn dieser nicht ganz so schön ist !
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
398
Modell
R 1250 GS Rally
mein Kumpel hat seine Werks-Akra nach ein paar Tagen runtergeschmissen und den originalen montiert. Scheinbar ist der Werks-Akra lauter als der Zubehör:lcheln:
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Weiß jemand warum ich keinen Akra ab Werk in Verbindung mit Sitzheizung konfigurieren kann ?!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Weiß jemand warum ich keinen Akra ab Werk in Verbindung mit Sitzheizung konfigurieren kann ?!
weil der akra so heiß wird ... da brauchst du keine sitzheizung mehr.

nein im ernst. das habe ich mich auch schon gefragt. mir sind noch so einige andere kompinationen aufgefallen die nicht möglich sind. warum das so ist ... weiß vermutlich BMW selber nicht.
 
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben