Der Wunsch nach nem Dreirad ist schon was länger her,
das erste Gespann sollte nach einer Probefahrt(Guzzi eines Freundes) 2014 schnell in die eigene Garage.
Im Netz rein nach optischen Eindrücken ausgesucht, aus dem Urlaub gekommen,
einen Tag später in den Flieger nach Friedrichshafen, dort vom derzeitigen Besitzer abgeholt.
Die Besichtigung des Gespannes mit ca. 1-2 cm Staubschicht war schon speziell, der Halter hatte keine Zeit zur Reinigung

diese hab ich dann bei der Probefahrt gemacht..... (danach musste ich in die Reinigung)
Das Boot gefiel meiner Holden, man wurde sich einig

und so standen in den kommenden
2 Tagen 650 km mit einem alten unbekanntem und schmutzigen Fahrzeug an,
wo ich zuvor nur 10 km Gespann-Erfahrung besaß
Schön war die Tour, aber man musste sich erst aneinander gewöhnen.
Ein Kardanschaden wäre egal, das Ersatz-Kreutzgelenk hatte ich ja immer dabei (am Anhänger),
aber im Stau auf der Autobahn wurde mir schon mulmig, als der VDO-Öltemp. auf über 120°C ging.
Bei 2cm Staub musste das mineralische Öl ja dementsprechend alt sein... es hat gut gegangen.
4 Jahre und gut 8000 km später fand sich 8/2018 jemand, der das Moped mehr als ich haben wollte.
Und seit den ersten Sonnentagen 2019 war der Drang nach nem Gespann wieder da, es sollte wieder eine Guzzi her.
Gesucht und gesucht, kein Boot in Sicht, wo meine Liebste gerne reingesprungen wäre.
2 Wochen später rief sie mich an, da wäre eine. Sofort da angerufen, doch leider gab es einen schnelleren Interessenten.
Danach war die Fixierung auf Guzzi gestorben und alles über 60 PS wurde in Augenschein genommen....
So bin ich an eine Trude geraten, meine erste Suse.
Auf dem Anhänger bei Saarbrücken ohne Probefahrt gekauft und abgeholt,
setzte ich mich zum Spaß mal in das Boot. Die Scheibe viel zu flach und was noch schlimmer,
so schräg, das beim bremsen oder Unfall es genau mit der Nase in die Scheibenkante ging.
Also ein NOGO. Eine neue Scheibe musste her, diese dann auch so hoch, das die Holde aus dem
Windkanal ist. Der Sitz sehr steil, auch die Sitzposition wurde überarbeitet. Die Gurte für 2 demontiert,
jetzt nur noch für eine Sozia, meine

und die soll es da sehr bequem haben.
Also nicht nass werden im Regen war eine Vorgabe, die der örtliche Sattler in 2 Jahren
vielleicht mal erledigen hätte können. So musste ich das eben selbst machen und
die zusätzlich montierte Sitzheizung sichern mir viele schöne Touren mit glänzenden Augen aus dem Boot...