H
hbokel
Gast
... zweirädrigen fahrbaren Untersatz?
Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh beschleunigen will:
Der Gitterrohr-Rahmen erinnert ein wenig an die 1200er GS, aber der Antrieb ist deutlich agiler als bei der BMW. Dafür ist die GS deutlich wendiger als diese Rakete.
Im Gegensatz zu den bisherigen Rekord-Motorräder ist kein Hinterrad-Antrieb verbaut, sondern ein Düsenantrieb. In diesem Fall stammt der Antrieb aus einem Hubschrauber und hat 930 kW Leistung. Damit kann man in ganz neue Geschwindigkeitsbereiche vordringen:
Dann warten wir mal ab, ob es 2013 mit dem Rekordversuch klappt. Vor 12 Jahren ist der erste Versuch von Richard Brown nämlich gescheitert, weil die Reifen nicht dichtgehalten haben. Sie waren nur für 380 kmH ausgelegt (-> klick)
Gruß
Heinz
Nein, es ist nicht Daniel Düsentrieb, sondern Richard Brown, der dieses Vehikel 2013 auf 720 kmh beschleunigen will:
Der Gitterrohr-Rahmen erinnert ein wenig an die 1200er GS, aber der Antrieb ist deutlich agiler als bei der BMW. Dafür ist die GS deutlich wendiger als diese Rakete.
Im Gegensatz zu den bisherigen Rekord-Motorräder ist kein Hinterrad-Antrieb verbaut, sondern ein Düsenantrieb. In diesem Fall stammt der Antrieb aus einem Hubschrauber und hat 930 kW Leistung. Damit kann man in ganz neue Geschwindigkeitsbereiche vordringen:
Dann warten wir mal ab, ob es 2013 mit dem Rekordversuch klappt. Vor 12 Jahren ist der erste Versuch von Richard Brown nämlich gescheitert, weil die Reifen nicht dichtgehalten haben. Sie waren nur für 380 kmH ausgelegt (-> klick)
Gruß
Heinz