Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das auf dem Foto die neue Windschild-Stabilisierung von Touratech ? Kannst du deine Erfahrungen damit mal posten ? Grüße
M

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
345
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
ja genau so ist es
ich hab keine erfahrungen mit solche sachen , ist meine erste bmw und algemein meine erste reise enduro.
ich suchte was einfaches wo ich noch mein navi dran machen kann.
macht guten eindruck von verarbeitung her, leichte montage und die scheibe ist fest/stabil
mit dem schnellspannhäbel funktioniert das recht gut.
hab paar mal während der fahrt verstellt nur so zum testen , häbel lösen -rad drehen- häbel fest und fertig.
 
Beodent

Beodent

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
6
Modell
1100 GS und 1250 GS
Hallo Zusammen,
ich habe mir am Freitag nach 21 Jahren mit meiner Dicken eine HP mit Sportfahrwerk bestellt.
Soll Ende März kommen. Meine Alte (GS) schaut mich seither säuerlich an.
Was soll ich nur mit Ihr machen........
Michael
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
517
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was soll ich nur mit Ihr machen........
Michael
Wenn du Platz hast: behalten! Frisst schliesslich kein Brot...meine Alte war mir zu schade zum Abgeben (nach gut 160000 zufriedenen km) - wird auch nicht mehr weniger Wert.

Sie bleibt über den Winter für schöne Tage angemeldet, während die Neue nur von 04-10 angemeldet ist - bleibt sich damit von den Kosten her gleich als wenn die Neue ganzjährig laufen würde!
Und: man hat ´ne Rückfallebene...
 
Zuletzt bearbeitet:
HHeidmann

HHeidmann

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
bei Bremen
Modell
Yamaha XJ900 & XT600, BMW R1150R, Honda AT CRF 1000 L, BMW R1250GS (bestellt)
@mek
Warum hast du denn die Africa Twin gegen eine GS eingetauscht?
Ich frage nur, weil ich meine AT (nach einem Jahr) auch gegen eine GS HP getauscht habe :)
Dabei ist die AT ja nun wirklich kein schlechtes Motorrad..

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
555
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 Exclusive - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i
Das bessere ist der Feind des guten ..... :p
 
mek

mek

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
46
Ort
Finnland
Modell
BMW R1250 GS, K75 "ST"
@mek
Warum hast du denn die Africa Twin gegen eine GS eingetauscht?
Ich frage nur, weil ich meine AT (nach einem Jahr) auch gegen eine GS HP getauscht habe :)
Dabei ist die AT ja nun wirklich kein schlechtes Motorrad..

VG
Das Africa Twin war ein verdammt gutes Bike, aber aus irgendeinem Grund hat es nie das Niveau von Ex R1200GS (-07) erreicht. Vielleicht, weil R1200GS nach F650GS Dakar in jeder Hinsicht so viel besser war, während Honda in einigen Dingen etwas schlechter abschnitt. Von Anfang an fühlte sich die Maschine aufgrund der langen Gänge faul an, die Fußrasten waren während der Fahrt deutlich vibriert, und der Hauptnachteil war das schlechte Kontrol des Gases im Leerlauf, das das urbane Fahren zum Stottern brachte. Das Tacho wollte im Sonnenschein nicht klar sein. Tachofehler fast 10% und gefährlicher, Außenthermometerfehler + 2 °. Beifahrersitz verbringt auch zu viel Zeit vor. Zumindest waren alle im alten GS besser und dieses neue ist ein ganz anderes Land.

Immerhin werden Motorräder mit Emotionen ausgewählt, und die Gründe werden herangezogen, um das Geschäft danach zu rechtfertigen.:smoke:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Mein wird an der Woche 8 hergestellt. Afrca Twin ist weg.
_
Ab KW9 kommen erst die überarbeiteten Hayes ....... hoffe trotzdem das beste für dich :rollleyyes:
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
142
Meine jetzt Anfang Februar, hoffentlich werden die neuen Teile schon verbaut
 
HHeidmann

HHeidmann

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
6
Ort
bei Bremen
Modell
Yamaha XJ900 & XT600, BMW R1150R, Honda AT CRF 1000 L, BMW R1250GS (bestellt)
In diese Jahr werden wohl einige AT Fahrer ihr Bike gegen eine GS eintauschen. M.E. aber nicht, weil die Kiste nix taugt, sondern weil die Africa Twin und die GS nicht in der gleichen Liga spielen. Für mich als "Wiedereinsteiger" war die AT ein Glücksfall. Sehr angenehm zu fahren und leicht zu beherrschen. Außerdem sollte man nicht außer acht lassen, dass eine voll ausgestattete GS in 2018 fast doppelt so teuer war wie eine AT. Das Honda jetzt die Preise für das akt. Modell deutlich angezogen hat, wird den Verkauf der AT nicht leichter machen.
Mir war es dann irgendwann nicht mehr genug und habe die AT privat verkauft. Freue mich auf die neue GS, die ich dann hoffentlich doch etwas länger genießen werde.

In dem Sinne ..
 
schmidti

schmidti

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
31
Modell
GSA...in Ausrollung
Heute schrieb mir BMW:
"...die von Ihnen abgegebene Fahrzeugbestellung über eine BMW ** haben wir in nachfolgend genannter Spezifikation vorgemerkt. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im April 2020...."
Leichte Kurskorrektur, denn die Bestellung ging bereits Anfang Januar raus mit Liefertermin 18.03.....
Ich spüre richtig die Schwingungen im Bereich Qualitätsmanagement...
Da ich bis Ende dieser Woche noch Änderungen mitteilten darf....ist scheinbar ganz Spandau in den Winterferien...
...Adrenalin pur!
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
142
Mach kein Scheiss, ich habe meine auch Anfang Januar bestellt und mir wurde gesagt, dass die Kiste bis Mitte Ende Februar hier steht. Ich will am 1.3. fahren😒
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
25
Bin mir noch unschlüssig ob es eine 1250 gs wird oder meine ktm 1290 sa (T) noch weiter fahre 😎
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.683
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Da mir mein Händler mir für meine Rallye zu wenig gibt, die Hayes Sättel suppen wie blöd und möglicherweise ein Sondermodell zu erwarten ist, habe ich eine Neubestellung vorerst vertagt.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.184
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 GS
ich meine, wenn man mal bei Mobile.de rein schaut, ist es aber auch abenteuerlich, was manche für ihre Rallye haben möchten. Die sind teilweise teurer als 1250er mit gleicher KM Leistung. Das ist in keiner Weise zu argumentieren. Schwieriges Thema für 1200er Besitzer......
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?

    Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?: Hallo, hat einer von Euch eine Q mit Kellermann Rhombus v/h und kann Bilder teilen? Gruss
  • Slowakei. Wer kennt sich aus?

    Slowakei. Wer kennt sich aus?: Servus, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß ist, aber mich würde interessieren ob das Stück Straße im niederen Tatra legal befahrbar...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?

    Wer hat eine Q1100GS mit Kellermann Rhombus Extreme mit Bildern?: Hallo, hat einer von Euch eine Q mit Kellermann Rhombus v/h und kann Bilder teilen? Gruss
  • Slowakei. Wer kennt sich aus?

    Slowakei. Wer kennt sich aus?: Servus, auch wenn meine Hoffnung nicht besonders groß ist, aber mich würde interessieren ob das Stück Straße im niederen Tatra legal befahrbar...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben