Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe im Oktober privat meine 2011er (R 1200 GS TÜ) privat verkauft und Anfang Dezember eine R 1250 GS für Anfang März 2020 bestellt. Da in...
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
54
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS
Ich habe im Oktober privat meine 2011er (R 1200 GS TÜ) privat verkauft und Anfang Dezember eine R 1250 GS für Anfang März 2020 bestellt. Da in Mailand nicht wie erhofft ein Jubiläumsmodell präsentiert wurde, wird sie schwarz. Da das ESA-Fahrwerk an der Vorgängerin nach nur 40 000 km (ausschließlich Straßenbetrieb, kein Gelände) Anfang 2019 schwächelte (beginnende Undichtigkeiten an beiden Federbeinen, Reparaturvorschlag von BMW trotz 50 % Kulanzübernahme: ca. 1600 Euronen) verzichte ich auf dieses Zubehör. In ca. 40 Jahren Fahrpraxis -ausschließlich mit herkömmlichen Fahrwerken- hatte ich bisher keine Undichtigkeiten. Da lasse ich mich künftig lieber nicht mehr auf dieses Zubehör ein - auch wenn es von seinen sonstigen Qualitäten bestimmt gut sein mag. Und falls dann doch ein Aufrüstbedarf entsteht, gibt es halt Zubehördämpfer. Dynamik- und Komfortpaket, SOS-Ecall, Komfortsitzbank und Motorschutzbügel. Koffersystem wird bei Touratech besorgt und das gute alte Garmin ZUMO 550 darf weiter dienen wie bisher. Jetzt hoffe ich nur, dass mich das Hayes-Problem nicht ereilt und die Saison in ein paar Wochen unbeschwert beginnen kann.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
86
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Habe heute meine Adv auch mal auf den nahenden März vorbereitet . Am Montag hab ich sie zugelassen und heute abgestaubt und etwas "verziert" ( Ich liebe Bunt! Das Leben ist schon trist genug und darum darf auch etwas Farbe ans Moped )
Die 3 Reparaturversuche haben auch etwas geholfen . Jetzt ist zumindest "nur" noch der linke Sattel undicht :smiley-laughing:

Jetzt darf es März werden :wav:
 

Anhänge

Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
65
Ort
Sinsheim
Modell
R1250GS
Ich habe vor 8 Tagen ein Angebot machen lassen und am letzten Montag telefonisch bestellt. Gestern war dann der Tag der Tage und ich habe meine geliebte Thunderbird zum Händler gebracht. Die hat er zu einem fairen Preis in Zahlung genommen. Und was sehe ich da? Meine neue R1250GS ist schon fertig! Jetzt warte ich nur noch auf die Papiere und dann gehts los ...

Immer noch keine Papiere da! Werden die von Hand gepinselt??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
65
Ort
Sinsheim
Modell
R1250GS
Heute hat der Verkäufer gebeichtet. Bremssättel müssen getauscht werden. Dauert noch ... Kack!!
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
94
Meine wird am nächsten Montag gebaut. wird die eigentlich an einem Tag komplett fertig oder dauert das länger bis die komplett durch ist? Eigentlich schade, vielleicht hätte man ja in Berlin dabei sein können... wäre enie Reise wert :-)
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
222
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Meine wird am nächsten Montag gebaut. wird die eigentlich an einem Tag komplett fertig oder dauert das länger bis die komplett durch ist? Eigentlich schade, vielleicht hätte man ja in Berlin dabei sein können... wäre enie Reise wert :-)
Glaub mir, das willst du nicht sehen. ;-)
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
68
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Es gibt auf YT. einige Videos von der Motorrad Montage in Berlin Spandau.
Es werden bis zu 510 Motorräder am Tag montiert.
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
714
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019
Hier eine echt gute Doku zum Werk Berlin
Saludos
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
714
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019
das ist ja doof!
Es sind übrigens über 900 Motorräder am Tag die in Spandau gebaut werden.
Saludos
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
94
Und wie viel GS?

Mir ist gerade aufgefallen, falls meine wirklich morgen gebaut wird hab ich ein Montagsmotorrad😳😆
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
714
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019
das wird verschleiert im Video, keine Ahnung. Man kann es nur so ungefähr errechnen, es wird mal gesagt das es wohl 250 Scooter sind, so um die 200 RR und dann kommt der Rest
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
986
Ort
Haan/NRW
Modell
R 1250 GSA 2019
8.000 GSen/Jahr (Für Deutschland)durch 200 Arbeitstage....:smile:
22.000 GSen gesamt.....rechnen muss jeder selbst.
Hat vor etlichen Ausgaben in der Motorrad gestanden
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
72
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich bin jetzt auch GS Fahrer. *ab 01.03. Von RD250LC (2 Takter) 2 mal GSX-R 750 (Typ GR7AB) nach Yamaha YZF-R6 zu XJR1300 auf BMW S1000R zu jetzt R1250GS HP alles bis auf S.O.S. und DWA. Konnte zum Glück eine Fertige bei BMW kaufen. Sie wurde vorbestellt und am Freitag in den Verkaufsraum gestellt. Am Samstag wollten wir dann zum Probe Sitzen vorbeischauen und haben dann gleich zugeschlagen. Stand da genau wie zuvor schon 20 mal im Internet zusammengestell. Letztes Wochenende dann für ein Paar Euro Wunderlich Zubehör verbaut. Ich freue mich schon auf den 01.03.2020 da ist wegen Schaltjahr Frühling und Sommerbeginn an einem Sonntag. Was ein Zufall ;-)
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
529
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1250 Exclusive - Triumph Rocket Roadster
Na dann WILLKOMMEN hier und viel Spaß mit deiner HP ......
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
189
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Dann willkommen im Club und viel Spaß mit dem Ding!

Ich kann mich an meine Vorfreude auch noch gut erinnern- erste Sichtung, dann eine Probefahrt, Begeisterung!! Anschließend bestellt und gefühlt viel zu lange auf die Auslieferung gewartet....

Es folgten auch bei mir die Anbauten verschiedener "Goodies",

...doch DANN begann das leidige Thema BREMSEN! :-(((


Ich wünsche Dir, Du hast mehr Glück und Deine Freude hat Bestand!!!

Sauerlandgruß,
Andreas
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
90
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben.
Drücke Dir die Daumen für dichte Bremsen.
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM

    Wer musste auch die Kardanwelle ersetzten; Model; Jahrgang; KM: Hoi zäme Letzte Woche ist es bei meiner 1200 GSA 2014 nach 180500KM passiert und das Kreuzgelenk kaputt gegangen. Bilder findet ihr hier...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben