Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So hat mir doch dann keine Ruhe gelassen. Beide Zangen vorne sind nicht dicht. Ich glaube die Felge hat auch Schaden genommen. Meldung an BMW ist...
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
So hat mir doch dann keine Ruhe gelassen. Beide Zangen vorne sind nicht dicht. Ich glaube die Felge hat auch Schaden genommen. Meldung an BMW ist raus.

Schade sowas.

Moin
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Auch dazu ein 'Willkommen im Club'. Hat Dein Verkäufer Dir gegenüber vorm Kauf irgendwas zu diesem Problem geäußert?? Falls nicht, betrachte ich das nach soo langer Zeit ja schon fast als arglistige Täuschung, denn inzwischen dürfte das Thema auch beim hinterletzten Provinzhändler angekommen sein!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mir tun die ganzen unbedarften Käufer leid, die noch nicht über das Bremsendilemma aufgeklärt sind.
Denn durch den Verkäufer werden sie es bestimmt nicht.
😖
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Mich würde es tatsächlich mal interessieren, wieviel % der Bremsen aller GSen dicht und wieviel % undicht sind.... 90/10... oder doch eher 70/30? .... und insbesondere woran das liegt. Fertigt Hayes sooooo schwankend?

Ich hoffe einfach mal drauf dass meine im Dezember gebaute GS, wenn ich sie im April geliefert bekomme, dicht ist. Zumindest hat mir mein Händler versichert, dass im Fall der Fälle umgehend das Problem gelöst wird. Er meinte auch, dass er bei einer nicht unerheblichen Anzal verkaufter GSen nur sehr wenige Reklamationen diesbezüglich hatte.... (was ich ihm glaube) ...
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Bald komt die neue hochwertige 40-Jahre Jubiläums GS1300M in Bumblebee Farben und mit Fräspaket.
Da wird dann alles besser. :augenbrauen:
 
Buhmuckel

Buhmuckel

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
22
Ort
Oldenburg
Modell
R 1250 GS HP Style
Ich lese das hier schon ne weile , undichtigkeit bei meiner habe ich noch nicht entdeckt.
ich verstehe die Aufregung nicht, sollte sie undicht sein, steht sie wieder beim Händler, zack, mach feddisch ...
Klar, bisschen Rennerei , aber das problem, sehe ich jetzt nicht so darin.
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Ich lese das hier schon ne weile , undichtigkeit bei meiner habe ich noch nicht entdeckt.
ich verstehe die Aufregung nicht, sollte sie undicht sein, steht sie wieder beim Händler, zack, mach feddisch ...
Klar, bisschen Rennerei , aber das problem, sehe ich jetzt nicht so darin.
Sehe ich auch so
 
P

Peter1978

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
93
Ich habe meine Montag bekommen und ist dicht.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...
ich verstehe die Aufregung nicht, sollte sie undicht sein, steht sie wieder beim Händler, zack, mach feddisch ...
Klar, bisschen Rennerei , aber das problem, sehe ich jetzt nicht so darin.
Das Thema zieht sich schon seit einem Jahr. Da war/ist nix mit "Zack, mach feddisch!"
Und wenn Du das so konsequent durchziehst, wie Du hier einen raushaust, steht das Ding monatelang beim Händler. Immer noch kein Problem?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ja, schon klar. Ich finde nur, dass sich bei tropfenden Bremsen jeder Spaß aufhört und Kommentare wie "Wo ist das Problem?" oder "Habe den Tropfen abgewischt und bin weitergefahren..." einfach nur daneben sind.
Hoffe wirklich, dass BMW das Thema endlich in den Griff bekommt - für alle Betroffenen und diejenigen aus diesem Thread, welche auf ihre neue Maschine warten.
Und... da darf man mMn auch nicht den Finger aus der Wunde nehmen...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Bleib' locker, auf einen ahnungslosen Dampfplauderer mehr oder weniger kommt es hier doch wirklich nicht mehr an, oder?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
So wirklich hat hier aber keiner eine Ahnung.
Zu viele verschieden Meldungen, die Wahrheit kennt unter Umständen NUR BWM.
Gruß
 
J

jrichti

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
18
Ort
Kassel
Modell
R1250GS Adventure / Ducati 1098S
Auch bestellt.
R1250GSA
Eine Frage: Einige Wissen scheinbar nach Bestellung den Start der Montage des Motorrades im Werk u.s.w.
Wie kommt man an diese Informationen? Oder wird man da vom Händler auf Nachfrage informiert?
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben