Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der einen Seite verständlich. Andererseits: Wenn Du die produzierten 1250er die o.k. sind ins Verhältniss zu den Defekten setzt, die ja wohl...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja,es ist schon eine Schande wie lapidar BMW das abtut...ich hätte schon gerne die 1250er,aber mir ist das Risiko zu groß das ich wieder eine Baustelle wie die 2014er bekomme...😤
Auf der einen Seite verständlich. Andererseits: Wenn Du die produzierten 1250er die o.k. sind ins Verhältniss zu den Defekten setzt, die ja wohl auch alle Kulant und Dauerhaft repariert wurden, bringst Du dich wegen Nüsse um viel Spaß.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... heute Morgen gab es ein Feedback von BMW Direkt..... Leider nur eine standardisierte Antwort
Screenshot_20210203-082355_Gmail.jpg
 
G

Gast 35536

Gast
Ja,guter Service ist was anderes...für mich sieht das aus als ob die wenigen tropfenden Bremsen von BMW unter den Tisch gekehrt werden sollen,irgendwann hat der genervte Betroffene die Schnauze voll und kauft die nächste GS,soll sich der Nachfolger damit rumärgern...und wenn ich lese wie oft manche die GS wechseln geht die Taktik von BMW auf...
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@qpower .... Leider hast Du mit Deiner Aussage zumindest was mich betrifft recht... Meine 2020 GSA HP habe ich nach einer Saison genervt verkauft und mich für die aktuelle 2021 GSA 40 Jahre entschieden. Langsam kommen mir Zweifel ob ich auf das richtige Pferd gesetzt habe...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Fahr einfach mal damit rum und dann kannst Du immer noch beurteilen, ob sie etwas taugt! :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
@qpower .... Leider hast Du mit Deiner Aussage zumindest was mich betrifft recht... Meine 2020 GSA HP habe ich nach einer Saison genervt verkauft und mich für die aktuelle 2021 GSA 40 Jahre entschieden. Langsam kommen mir Zweifel ob ich auf das richtige Pferd gesetzt habe...
Hast Du die wegen der Bremsen verkauft oder gab es noch andere Gründe?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Einfach einmal mit der Hand unten an den Bremszangen entlangfahren, ist sie danach feucht, siffen die Bremsen.
VG Peter
Von unten in die Schachtöffnung fassen und die Umgebung abtasten, Finger anschauen danach und aneinander reiben. Ich denke, dass die meisten hier fühlen würden, dass da etwas ist.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
.... heute Morgen gab es ein Feedback von BMW Direkt..... Leider nur eine standardisierte AntwortAnhang anzeigen 391819

Solche Antworten wundern mich nicht. Egal bei welcher größeren Firma, wirst du nie direkt einen Ansprechpartner finden. Das ist in deren Strukturen so gewollt, führt aber nach einer unerträglich langen Wartezeit meist auch zu einer Antwort. Erst danach hast du dort einen Ansprechpartner.
Es ist viel wichtiger, wie die Antwort und das Verhalten deines BMW Vertragshändler ist, bei dem du Unterschrieben und gekauft hast.
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@Gerbi
Da wäre ich gaanz anders, denn so toll kann kein Motorrad sein. Wenn es für mich tatsächlich mal so weit käme, dass ich wegen meiner Unzufriedenheit ein zuvor sehr teuer bezahltes Neufahrzeug- noch dazu mit dem einhergehenden Wertverlust- wieder verkaufen würde, so wäre dieser Hersteller für mich in Folge konsequent Geschichte, und ich würd mich auf dem Markt woanders bedienen.
Frei nach dem Motto, 'gebranntes Kind scheut das Feuer'!
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Habe mir auch die Sonder. 40 Jahre im Dezember geholt, jetzt steht sie beim freundlichen mit undichten Bremsen vorne, aber können ja eh nicht fahren hoffe das es bis März läuf
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Peti ... Die Bremsen waren nur der Anfang wobei ich sagen muss, das diese nach der Revision dicht und sehr gut waren. Es ging viel mehr um u.a. ablösende Beschichtung am Rahmen und Rostbefall obwohl Garage und Schönwetterfahrer

@langer-rudi .... Eigentlich bin ich auch so gestrickt, allerdings gibt es bei manchen Körpergrößen und Gewicht keine wirkliche Alternative.....
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
@MarcIOne


Also Montagepaste ist das bei mir auf keinen Fall... Hatte gestern nach meinem Posting die Bremssättel aufwendig gereinigt und heute nach 24 Stunden sieht es wieder aus wie vorher....
Ich war auch betroffen, leckten nur ein wenig, wie auf den Bildern sah es aber nicht aus.
Der Sattel an sich war immer trocken nur unten dran hingen die Tropfen. Könnte bei dir auch was anderes sein..
 
G

Gast36612

Gast
Hallo und sory Leute,
  • ich hatte eine GS BJ 2015.
  • als das Problem mit der Luft in der Bremse erstmals auftrat bin ich zum Freundlichen und habe entlüften lassen.
  • im Forum war schnell fest zu stellen, das meine GS kein einzelfall ist.
  • das Problem beobachtete ich, sowohl an der GS aus auch hier im Forum laufend.
  • eine Saison lang habe ich die Bremse mehrmals entlüften lassen, bis in einer Notbremsung meine Fußbremse ins Leere ging.
  • mein Vertrauen in die GS und BMW war von dem Moment an zerstört.
  • ich hab dann noch einmal die Bremse in Stand setzen lassen und die GS verkauft.
  • .ür mich sind die Bikes von BMW insbes. die GS seither keine Option mehr.
Es ist ja auch nicht so, dass man ohne eine BMW von Bologna oder Mattighofen zu Fuß nach Hause gehen muss.

LG
Thomas
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hast alles richtig gemacht...
ich freu mich über jeden, der sich keine gs holt...
davon fahren eh schon viel zu viele rum...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unsere Leidensfähigkeiten sind eben unterschiedlich. Die meine war sicherlich zu groß. Sie währte seit 2014 und kann nun hoffentlich nach dem erfolgten up date beendet sein.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sorry, aber das ist dummes Zeug! Ich weiß was ich schreibe.
Es war in sofern dummes Zeug, weil fast alle Bremsen dicht sind. Bei mir nun seit 47.000km (ohne Reperatur....nur immer schön gefahren und gewartet). Also tät ich meine Aussagen etwas spezifizieren und nicht so veralgemeinern.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es geht um die Art und Weise eine Undichtigkeit festzustellen und nicht darum, dass du x km gefahren bist und Dreck an der Stelle findest.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben