Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 09/21 hat Brembos! Wurde lt. BMW-Kundendienst wegen vieler Beschwerden umgestellt, ich hätte gern die Hayes behalten, waren an meiner alten...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 1 0,5%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 15 7,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 36 17,7%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 143 70,4%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 8 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    203
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.479
Ort
844.. Region Inn - Salzach, nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meine wurde auch im August 21 gebaut, ist MJ22, und hat Hayes
Meine 09/21 hat Brembos!
Wurde lt. BMW-Kundendienst wegen vieler Beschwerden umgestellt, ich hätte gern die Hayes behalten, waren an meiner alten GS immer dicht, super Druckpunkt und mit weniger Bremskraft verbunden als die Brembos auf der neuen GSA.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
411
Modell
R1250GS MJ 22
Es gibt bestimmt ganz viele Tauschwillige, die lieber die Brembos hätten ;)
Lasst das Geschacher beginnen
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
1.522
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Klarer Fall wohl von "Schnauze voll..." seitens BMW.

Der unrühmliche "Heyes- Ausflug" dürfte ja über die Jahre- mal ganz abgesehen von den enttäuschten und genervten Kunden- ein ordentliches Zuschussgeschäft gewesen sein, welches intern für mächtig Dampf im Kessel gesorgt hat!
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
208
Modell
R 1250 GS
Auf den Fotos scheinen nur Adventure-Modelle zu sehen zu sein. Oder gilt das nun für beide GS-Varianten?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
2.336
Ort
Ortenaukreis
Halleluja-es geschehen noch Zeichen und Wunder!:wai:

Männer-jetzt wird alles gut beim nächsten Alpenmaster!

Und sieht das nicht geil aus?! Gold....hm...:super:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
411
Modell
R1250GS MJ 22
Obacht: nicht jedes MJ2022! Meine ist Produktion Ende August 2021 (= MJ22) und hat Hayes.

Wird also erst ab einer späteren Produktionswoche sein
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
5.626
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mir ist das völlig egal was verbaut ist Hauptsache die Bremse funktioniert und das tun beide sehr gut.

Wer den Service aber selber machen will wird mit den Brembos glücklicher werden.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer hat mal kurvenheld getestet?

    Wer hat mal kurvenheld getestet?: Hallo zusammen, bin gerade über den Beitrag der Asphaltpiraten über die kurvenheld App gestolpert: Wir testen die Kurvenheld-App - Asphaltpiraten...
  • Unterkunft in St. Petersburg gesucht. Wer hat evtl. einen Geheimtipp?

    Unterkunft in St. Petersburg gesucht. Wer hat evtl. einen Geheimtipp?: Bin vom 26.bis 30.6. evtl. etwas länger in St. Petersburg. Derzeit bin ich in Russland, Nähe Nizhny Novgorod Die Anzahl der Hotels ist...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

    Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer hat mal kurvenheld getestet?

    Wer hat mal kurvenheld getestet?: Hallo zusammen, bin gerade über den Beitrag der Asphaltpiraten über die kurvenheld App gestolpert: Wir testen die Kurvenheld-App - Asphaltpiraten...
  • Unterkunft in St. Petersburg gesucht. Wer hat evtl. einen Geheimtipp?

    Unterkunft in St. Petersburg gesucht. Wer hat evtl. einen Geheimtipp?: Bin vom 26.bis 30.6. evtl. etwas länger in St. Petersburg. Derzeit bin ich in Russland, Nähe Nizhny Novgorod Die Anzahl der Hotels ist...
  • Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?

    Motorrad Anmelden - wer in Starnberg kann helfen ?: Hallo zusammen, ich habe mir nach Jahren wieder ein Motorrad besorgt eine BMW R 1100 GS. Da mein Familienname Stamm ist, suche ich jemanden der...
  • Oben