Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann sollt ich wohl besser gegen Hayes austauschen lassen, aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
285
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Da würde BMW aber ziemlich viel Mist erzählen bezüglich nicht Eintragen der Brembos!

Meine ist umgebaut auf Brembo, neben den Kosten für den Umbau benötigt man ein TÜV Gutachten über den Umbau, danach muss bei der Bündelungsbehörde in Marburg ( so ist es zumindest hier in Hessen ) eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden, die alte Betriebserlaubnis erlischt nämlich mit dem Umbau. Das kann bis zu 6 Wochen dauern oder auch länger.

Wenn Du dann die neue Betriebserlaubnis hast muss das ganze noch bei der Zulassung in den Schein eingetragen werden.

Das ganze liegt ungefähr bei 500,- Euro
Dann sollt ich wohl besser gegen Hayes austauschen lassen, aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.
 
G

Gast 35536

Gast
Da würde BMW aber ziemlich viel Mist erzählen bezüglich nicht Eintragen der Brembos!

Meine ist umgebaut auf Brembo, neben den Kosten für den Umbau benötigt man ein TÜV Gutachten über den Umbau, danach muss bei der Bündelungsbehörde in Marburg ( so ist es zumindest hier in Hessen ) eine neue Betriebserlaubnis beantragt werden, die alte Betriebserlaubnis erlischt nämlich mit dem Umbau. Das kann bis zu 6 Wochen dauern oder auch länger.

Wenn Du dann die neue Betriebserlaubnis hast muss das ganze noch bei der Zulassung in den Schein eingetragen werden.

Das ganze liegt ungefähr bei 500,- Euro
So ein Ärger für diejenigen die das gemacht haben,ab jetzt gibt es die Brembos ja wieder umsonst ab Werk ... :bounce:
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
So ein Ärger für diejenigen die das gemacht haben,ab jetzt gibt es die Brembos ja wieder umsonst ab Werk ... :bounce:
Sofern Du ein neues Moped bestellst ist das richtig, für diejenigen die Hayes drauf haben und sich mehr oder weniger mit dem Gesiffe herumärgern müssen ist es die beste Option umzubauen.
Ich bin froh das ich es gemacht habe, mit den richtigen Belägen beissen die Brembos wie Hölle :yeahh:
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann sollt ich wohl besser gegen Hayes austauschen lassen, aber ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden.
Warum? Wenn dein Händler bzw. BMW die Kosten für den Umbau, die Eintragungen und neue Betriebserlaubnis übernimmt, würde ich nicht lange überlegen sondern direkt auf Brembo umbauen.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich war heute, in anderer Sache, bei meinem BMW-Händler.

Da standen 5 GS, davon 4 GSA und eine "normale" GS, alle neu, noch nicht aufgebaut, frisch im nackten Lieferdress.

Vier davon hatten Brembo-Bremssättel, eine schwarze GSA einen BMW-Bremssattel; eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen, aber offensichtlich stellt BMW komplett wieder auf Brembo um.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Hei...ich hab mitlerweile eine neue 1250er RT...anfangs wurde sie noch mit den Ami-Bremssätteln ausgeliefert...mittlerweile gibt sie es nur noch mit den Brembos...mit BMW-Schriftzug.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Klarer Fall wohl von "Schnauze voll..." seitens BMW.

Der unrühmliche "Heyes- Ausflug" dürfte ja über die Jahre- mal ganz abgesehen von den enttäuschten und genervten Kunden- ein ordentliches Zuschussgeschäft gewesen sein, welches intern für mächtig Dampf im Kessel gesorgt hat!
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Auf den Fotos scheinen nur Adventure-Modelle zu sehen zu sein. Oder gilt das nun für beide GS-Varianten?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Halleluja-es geschehen noch Zeichen und Wunder!:wai:

Männer-jetzt wird alles gut beim nächsten Alpenmaster!

Und sieht das nicht geil aus?! Gold....hm...:super:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Obacht: nicht jedes MJ2022! Meine ist Produktion Ende August 2021 (= MJ22) und hat Hayes.

Wird also erst ab einer späteren Produktionswoche sein
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben