Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; politisch sag ich immer: aus bayern kam noch nie was gscheit´s. :nein: bei den motorrädern gibt´s aber schon ausnahmen-da will ich nix...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Quelle Wikipedia:
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (2013–2021)
NameAmtszeit (Beginn)Amtszeit (Ende)Partei
Alexander Dobrindt17. Dezember 201324. Oktober 2017CSU
Christian Schmidt24. Oktober 201714. März 2018CSU
Andreas Scheuer14. März 20188. Dezember 2021CSU
politisch sag ich immer:

aus bayern kam noch nie was gscheit´s. :nein:

bei den motorrädern gibt´s aber schon ausnahmen-da will ich nix kleinreden.

und die ganz normalen leut waren auch super-hatte/habe da noch nie probleme gehabt.

politisch jedoch erhebliche..... :nullahnung:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
wäre auch das falsche forum.

wobei im hintergrund auch in foren im weitesten sinne politik betrieben wird..... :Augenrollen:


aber hayes gegen brembo wär schon ein feiner zug von bmw gewesen. :nicken:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Der Königsweg ist doch zur Gesichtswahrung zukünftig NISSIN. Einfach mal einen raushauen und das Geschwätz stoppen.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Kann es sein, dass euch langweilig ist?
Diese Diskussion hat sich über 2 Jahre gezogen, alle Argumente und die wildesten Spekulationen wurden schon mitgeteilt.
Leider hilft es den Betroffenen nicht, da hilft nur der Freundliche.....und der macht es!

Keep cool , noch 35 Tage......
 
G

Gast 61523

Gast
War von einer Brennerei aus der Umgebung und lecker, gab es damals bei ATH.

P.s.
Kann sein das es der Ostermann war, wollte damals dann dort was mitnehmen, gab es bei Ostermann aber nicht zu kaufen. Aber Egal hat ja nix mit Bremsen und undicht zu tun, aber lecker war das Zeug trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
War von einer Brennerei aus der Umgebung und lecker, gab es damals bei ATH.

P.s.
Kann sein das es der Ostermann war, wollte damals dann dort was mitnehmen, gab es bei Ostermann aber nicht zu kaufen. Aber Egal hat ja nix mit Bremsen und undicht zu tun, aber lecker war das Zeug trotzdem.
Ostermann gibt's 👍
Die sind mir nur mit ihrem Zwetschgenbrandy bekannt🍷😎
Lecker.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Selbst wenn BMW die tropfenden Sättel so lange austauscht, bis es (zumindest erst einmal) keine Probleme mehr gibt, ist doch bei manchen GS-Besitzern das Vertrauen zumindest etwas angeknackst.

Mir drängt sich die Frage auf, wie die Sache gehandhabt wird, wenn die Tropferei nach vielleicht 10 Jahren erneut beginnt.
Da hat niemand mehr Gewährleistung, die meisten lassen ihre Maschinen in freien Werkstätten warten oder machen es inzwischen in Eigenregie.
Für so eine eigenartige Konstruktion kann man ja nichts, man kann es nicht durch gute oder schlechte Wartung beeinflussen.
Ob BMW dann immer noch so kulant reagiert wie jetzt bei den Kardanwellen?
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Puh, umsonst Puls bekommen.... Soeben Fühl- und Sichtkontrolle, alles trocken! 👍
Habe ich auch gestern Abend mal schnell gemacht (man lässt sich doch tatsächlich verunsichern) - ebenfalls trotz nun rund zweimonatiger Standzeit nach wie vor -bisher- absolut trocken.
 
katce

katce

Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
82
Ort
Südheide
Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
Selbst wenn BMW die tropfenden Sättel so lange austauscht, bis es (zumindest erst einmal) keine Probleme mehr gibt, ist doch bei manchen GS-Besitzern das Vertrauen zumindest etwas angeknackst.

Mir drängt sich die Frage auf, wie die Sache gehandhabt wird, wenn die Tropferei nach vielleicht 10 Jahren erneut beginnt.
Der Grund, weshalb ich an BMW schrieb und eine schriftliche Zusage der Dichtigkeit bei allen Betriebszuständen gefordert hatte. Was ist, wenn es nach drei Jahren wieder tropft? Gäbe vermutlich ne muntere Diskussion...
Nach 10 Jahren wird man auf normalen Verschleiß verweisen und die Rechnung landet bei dir.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Dann rüstest eben dann auf Brembo um:ninja:. Wenn die Bremsleistung für die schwere Adventure reicht reicht es such für die leichtere GS auf jeden Fall.
Mein TÜV in Mannheim hätte mir in 01/20 auch die Brembos eingetragen. BMW Mayer hat mir geraten, es erst nochmal mit den Hayes zu probieren.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn die Bremsleistung für die schwere Adventure reicht reicht es such für die leichtere GS auf jeden Fall.
Quatsch am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Der marginale Gewichtsunterschied spielt keine Geige. 👎
Gruß Brauny
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Weiß eigentlich jemand warum die Adventure mit Brembo ausgeliefert wird und nicht auch mit Hayes ?
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
222
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
So war gerade in der Garage..... Meine sind auch feucht. Werde es zur Einfahrkontrolle ansprechen.
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
221
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Meine sind auch feucht EZ 10/22 werde ich auch zur 1. Inspektion bemängeln, bin mal gespannt was der Händler daraus macht.
Am liebsten direkt auf Brembo wechseln was aber bestimmt nicht klappen wird.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben