Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und bist du jetzt noch viel armseliger, weil du all das wusstest oder wenigstens ahntest und dir doch eine 1250er gekauft hast? :rolleyes:

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie lange geistern die Hinweise auf die undichten Bremssättel / Lieferstopp schon hier durch das Forum? Etwa mitte Dezember?

Ich sage vorher und behaupte:
- man wusste von dem Problem schon länger
- man glaubte sich irgendwie durch die Sache hindurch mogeln zu können
- man wollte einfach nicht die Produktion anhalten
- man hatte keine Lösung parat weil Änderungen am Ersatzteil so fix nicht zu machen sind
- man wird versuchen, wie hier schon angedeutet, Flickschusterei zu betreiben
- man hat sehenden Auges Kunden mit dem schwersten sicherheitsrelavanten Mangel am Fahrzeug vom Hof rollen lassen.

Das Ganze bei exorbitanten Beschaffungspreisen, weil jedes Teil einen Goldrand hat.
Mein Gott was ist das für ein armseliger Laden!
Und bist du jetzt noch viel armseliger, weil du all das wusstest oder wenigstens ahntest und dir doch eine 1250er gekauft hast? :rolleyes:
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
so ... jetzt darf ich auch mitmachen. vorderer rechter goldener bremssattel ist ebenfalls feucht. die kiste wurde noch keinen kilometer gefahren. es wurden lediglich die felgen zweimal ausgebaut. das moped stand jetzt zwei wochen unberührt in der garage. zuvor hatte ich keine feuchtigkeit entdecken können. schaun mel mal was mein dealer dazu meint.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gestern lief wieder der Film im TV von der Herstellung der S1000RR

"über 100000sende km getestet um dem Kunden ein optimales Bike zu liefern"

LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE LÜGENPRESSE

oder die Tester sind nur an den Spesen interessiert, oder blind
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kommt mal wieder von der Wohnzimmerdecke runter auf den Boden. Viele Motorradzeitungen halten die 1250er GS für das beste je von BMW gebaute Motorrad, wenn nicht sogar für das z.Zt. beste Motorrad der Welt. Einige der neuen GS-Modelle haben nun wenige Tropfen Bremsflüssigkeit unter den vorderen Bremssätteln hängen. Das wird BMW - wie schon alle Anlaufprobleme der LC - ganz schnell in den Griff bekommen und keinen der Kunden kostet dies auch nur einen Cent, da alle 1250er Modelle unter die Gewährleistung fallen. So what?

CU
Jonni
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Kommt mal wieder von der Wohnzimmerdecke runter auf den Boden. Viele Motorradzeitungen halten die 1250er GS für das beste je von BMW gebaute Motorrad, wenn nicht sogar für das z.Zt. beste Motorrad der Welt. Einige der neuen GS-Modelle haben nun wenige Tropfen Bremsflüssigkeit unter den vorderen Bremssätteln hängen. Das wird BMW - wie schon alle Anlaufprobleme der LC - ganz schnell in den Griff bekommen und keinen der Kunden kostet dies auch nur einen Cent, da alle 1250er Modelle unter die Gewährleistung fallen. So what?

CU
Jonni
Hi
Das ist schon alles richtig, aber ich muß mein moped zum Händler bringen, evtl. mit Bus, und es 2 Tage später wieder abholen, wer bezahlt das?????
Gruß
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, das Leben ist grausam und schecklich gemein.

CU
Jonni
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
kann bei der 1000'er mit gemacht werden...

per Tapa
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Hi
Das ist schon alles richtig, aber ich muß mein moped zum Händler bringen, evtl. mit Bus, und es 2 Tage später wieder abholen, wer bezahlt das?????
Gruß
Wer sich ne 1250er GS leisten kann hat wohl kein Geld mehr für ein (zwei) Busticket(s)?

Wer zahlt Dir die Fahrt zum Arzt wenn du nen gelben Urlaubschein brauchst?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenns mit dem Bus ginge wäre das ja noch erträglich. Aber eine Strecke mehr als 100km? Das ist schon ziemlich blöd.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Klar habe ich das Geld, sehr sinnvolle Kommentare.
Beim 1000er bin ich in murcia, ob die das mitmachen, k.A.
Bei einem 21K moped kann ich da schon mal in einer Saison das Bike 6 mal auf meine kosten in die Werke stellen, kein Thema.
Wenn ich ohne Werkstatt auskommen wollte, hätte ich meine Honda AT behalten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Warum bauen die da so ein NoName Produkt dran was keiner haben will?
Der Einzige Grund ist wohl Kostenersparnis und er Kunde ist der Dumme, weil der die Lauferei hat.
Die Brembos haben all die Jahre zuverlässig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Viele Motorradzeitungen halten die 1250er GS für das beste je von BMW gebaute Motorrad, wenn nicht sogar für das z.Zt. beste Motorrad der Welt.
Ja stimmt, bei den Pressekisten passiert auch nie etwas. :)


Einige der neuen GS-Modelle haben nun wenige Tropfen Bremsflüssigkeit unter den vorderen Bremssätteln hängen. Das wird BMW - wie schon alle Anlaufprobleme der LC - ganz schnell in den Griff bekommen und keinen der Kunden kostet dies auch nur einen Cent, da alle 1250er Modelle unter die Gewährleistung fallen. So what?
Spannend wird's nur, bis beim Ersten die Bremsflüssigkeit durch Fahrtwind oder wie auch immer auf die Bremsscheiben gelangt.
Yippie Ya Yeah! :bye2:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wir reden doch hier von der Bremse !! Sollte eigentlich funktionieren (ja wird Sie auch bei geringer Undichtigkeit) und die Bremsflüssigkeit selber gibt auch schöne Flecken …….. M.M ne geht gar nicht ……… Auch nicht jeder bemerkt das sofort …… vielleicht passiert das erst im Ausland auf schöner Tour ……. und dann jeden Abend schauen und weg wischen …….. ne ist doch Blöd ……. Werkstatt aufsuchen im Ausland ist immer blöd ……. man denkt ach ist nicht so viel Flüssigkeit, fahre ich weiter und dann plötzlich wird's doch immer mehr und dann könnte es auch an die Sicherheit gehen ……...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir reden doch hier von der Bremse !! Sollte eigentlich funktionieren (ja wird Sie auch bei geringer Undichtigkeit) und die Bremsflüssigkeit selber gibt auch schöne Flecken …….. M.M ne geht gar nicht ……… Auch nicht jeder bemerkt das sofort …… vielleicht passiert das erst im Ausland auf schöner Tour ……. und dann jeden Abend schauen und weg wischen …….. ne ist doch Blöd ……. Werkstatt aufsuchen im Ausland ist immer blöd ……. man denkt ach ist nicht so viel Flüssigkeit, fahre ich weiter und dann plötzlich wird's doch immer mehr und dann könnte es auch an die Sicherheit gehen ……...
Ist aber schon ein bissken viel könnte, würde, hätte, müsste usw.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wir reden doch hier von der Bremse !! Sollte eigentlich funktionieren (ja wird Sie auch bei geringer Undichtigkeit) und die Bremsflüssigkeit selber gibt auch schöne Flecken …….. M.M ne geht gar nicht ……… Auch nicht jeder bemerkt das sofort …… vielleicht passiert das erst im Ausland auf schöner Tour ……. und dann jeden Abend schauen und weg wischen …….. ne ist doch Blöd ……. Werkstatt aufsuchen im Ausland ist immer blöd ……. man denkt ach ist nicht so viel Flüssigkeit, fahre ich weiter und dann plötzlich wird's doch immer mehr und dann könnte es auch an die Sicherheit gehen ……...
Hi
Da stimme ich Dir zu
Zumal auch evtl. die Klamoten (Hose) zerfressen wird...……...wer bezahlt die...…………..ach ja, ich selbst bei einem 20K Mopet sollte schon noch reichlich Geld vorhanden sein um zum Artz zu kommen, oder Busticktes zu kaufen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bremsflüssigkeit ist kein Öl! :)

Es ist ein Glykol mit einem Siedepunkt und ordentlich Dampfdruck unter Hitze. Ich weiß nicht, wie weit das Glykol die Bremswirkung herabsetzt, (bisserl Schmierwirkung wirds auf der Bremse schon haben und die Friktion herabsetzen!) aber es ist nicht so fatal wie eine Durchölung der Bremsen/Bremsbeläge mit Mineral oder Synthetikölen.

Durchölte Brmesbeläge muss man naheliegenderweise wegschmeißen, mit Bremsfluid/ auf Glykolbasis getränkte kann man im Backofen ausheizen (bei 150-200 °C sicherlich!)
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben