Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern?

Diskutiere Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem ich gerade Nachrichten sah, alles gut bei unseren Bergbewohnern?:cold::cold: Grüße Sturmi
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem ich gerade Nachrichten sah, alles gut bei unseren Bergbewohnern?:cold::cold:

Grüße Sturmi
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Lieber Sturmi,

darfst mir gerne schneeräumen helfen. Arbeit wäre genug da. Bloß blad kein Platz mehr für den Schnee :eekek::hilfe:.

Grüße aus dem Schneeloch
Christian
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
896
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Zählt die Schwäbische Alb schon als Berg? Dem Schnee nach: ja :o Und 750m sind auch was.
Eingeschneit zwar nicht, aber auch das Problem das der Platz für den geräumten Schnee so langsam ausgeht.
Die Straßen im Dorf sind nur noch ohne Begegnungsverkehr zu befahren. Ausweichen nur in geräumten Hofeinfahrten möglich.
Auf den Hauptstraßen in der Gemeinde passen Autos noch aneinander vorbei, aber bei LKWs wird es sehr sehr eng.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Nachdem ich gerade Nachrichten sah, alles gut bei unseren Bergbewohnern?:cold::cold:

Grüße Sturmi
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, schließlich kommen gefühlt jede Menge Forumkollegen aus Süddeutschland. Ich finde die Bilder in den Zeitungen etc. echt beeindruckend. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob es wirklich so katastrophal ist wie die Medien es vermitteln, drücke ich allen betroffenen die Daumen, dass es einfach nur bei "viel Schnee" bleibt der keine großen Probleme verursacht.

Aktuelle Fotos sehen hier, glaube ich, recht viele Leute gerne :wink:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hier in München geht’s. Normaler Winter würde ich sagen.
Meine Tante wohnt bei Siegsdorf/Bergen. Die hat’s voll erwischt. Musste mit Traktor und schwerem Gerät freigegraben werden, da sie sonst nicht aus dem Haus gekommen wäre. Jetzt hat sie wieder Lebensmittel etc.
die Dame ist 81.
jetzt kümmern wir uns mit meinem Cousin ums Dach........💪
Weiter hinten in den Bergen geht’s aber erst richtig ab. Toi toi toi.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich komme aus dem Dachauer Hinterland und es gibt jede Menge Schnee, auch in der Landeshauptstadt. Die "Katatstrophenberichte" muß man aber relativieren. Natürlich sind gerade im LKrs Miesbach und im bayr. Wald Straßen gesperrt und einige Ortschaften nicht erreichbar, aber "von der Außenwelt abgeschnitten" hört sich gut an, entspricht aber nicht der Realität.

In der Jachenau hat mir mal einer erzählt, dass die in den 60ern in JEDEM JAhr für ne Woche ihre Ortschaft nicht verlassen konnten, das war halt so. Heute ist das der Katastrophenfall und man ist "von der Außenwelt abgeschnitten"
Die Bewohner setzen sich an ihre warme Feinstaubschleuder, früher Ofenbank genannt und sitzen das aus.

München heute Morgen 6 Uhr Rosenheimer Platz

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Tiger,
das schaut so richtig winterlich aus. Kann man auch gut in den "Bildern von heute posten", mit Schneephotos hat der doch einst angefangen.

@Sturmi: die Schweizergarde tauscht sich bereits im Schweiz-Thread über Schneehöhen und Räumaktivitäten aus. So was ich bisher mitbekommen habe erörtert der Bergler gerade die Möglichkeiten seine Schneefräse zu pimpen ... ;-)

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Hm , ein Freund schrieb mir auch grade , er kommt nicht aus München nach Lenggries ...

@Tiger , trotz allem was man so hört , deine Bilder sehen für mich nach Winter aus , nicht aber nach einer Katastrophe :conffuused:


Hier im Berliner Umland ist nix ...garnix ....bisschen Regen!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
In Ö herrscht teilweise Lawinenwarnstufe 5....
mehr als zweitausend Leute sind eingeschneit, einige Ortschaften sind abgeschnitten und viele Strassen wegen Lawinengefahr gesperrt, Schneehöhen von 4 Metern ohne Windverfrachtung...

Im Süden und Osten hat mans vergleichsweise gut, aber heuer gehts schon wirklich rund
 
A

Alter_Schwede

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
86
Ort
München
Modell
R1200GS TÜ
Münchner Süden,Oberhaching. Biergarten mal anders :D

Biergarten.jpgBiergarten2.jpg

Und wohl dem, dessen Hausmeister den Stellplatz untertags mit dem Schneepflug freiräumt, während man selbst in der Arbeit ist...
Ach ja, eigentlich ist das Auto rechts auch nicht höher als meins :D
schnee (2)_LI.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
20190110_072746.jpg
Tunnel bei Gruibingen
Heute früh um 7 Uhr
Stuttgart - Unterhaching in exakt 3 Stunden.
Mittlerer Ring ist eh gut im Tunnel.
Unterhaching war gut zugeschneit
Rückfahrt um 13 Uhr in 2 Std. 15 Min.

Mein Münchenen Kollege benötigte um 8 Uhr innerorts für 10 km über 100 Minuten.
 
A

Alter_Schwede

Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
86
Ort
München
Modell
R1200GS TÜ
Hab heute morgen von Unterhaching nach München City (Sonnenstraße) um halb 8 auch nur 40 Minuten gebraucht. War eher weniger los, als sonst im Berufsverkehr, aber alles etwas langsamer unterwegs. :D
Strassen schneebedeckt, aber an sich gut fahrbar. Normalerweise brauch ich um die Uhrzeit auch zwischen 30 und 40 Minuten.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hier in Bern liegt garkein Schnee. Es schneit ab und zu leicht, bisher ist der Schnee aber noch nicht liegen geblieben.
Ich kann nach wie vor noch mit der GS zu Arbeit fahren.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Just in time gabs am Montag einen neuen Satz Michelin Alpin - so geil!

Polly
 
Thema:

Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern?

Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben