Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern?

Diskutiere Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern Nachmittag Heute früh im Garten Dorfverbindungsstraße heute um 18 Uhr Vor dem Haus Nur Platz für ein Auto. Gegenverkehr is nicht.
G

Gast 32829

Gast
Salü

Schöne Bilder, und beim Schneeschippen schön an die noch immer (viel) zu tiefen Grundwasserspiegel denken.


Bin schon weg. :p

Josef
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Als es mit dem Schneetreiben losging war ich mit meiner Familie im Montafon (Ö) zum Skifahren. Unsere Vermieterin hat sich (genauso wie wir) sehr über den Schnee gefreut und meinte: "Schnee, können wir hier nie genug haben".

Wenn ich mich richtig entsinne war es im Winter 10/11, als wir im Schwarzwald auch bis zu 3m Schnee hatten.

Die einzige Katastrophe ist, dass es jedes Jahr die gleichen Heinis sind, die vom Winter überrascht werden und den Verkehr zum erliegen bringen. Ansonsten ist es für die Medien natürlich ein gefundenes fressen. Vermutlich passiert sonst nix aufregendes in der Welt.

Allen Wintersportlern wünsche ich "Ski Heil". Apropos, sagt man das überhaupt noch? Ist das politisch korrekt? hmmm ...
Egal, nutzt den Schnee und habt viel Spaß damit. Ich freue mich schon auf's Wochenende.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie nicht anders zu erwarten ist auch daran wieder der Klimawandel Schuld.
 
G

Gast46334

Gast
Jedes Jahr das gleiche. Dieses Jahr ist der Schnee etwas nasser, daher schwerer und höher. Gegenden wie Jachenau sind vereinzelt nicht per KFZ erreichbar weil man niemanden zum Schneeräumen in den Wald schickt. Da besteht Gefahr, dass den Jungs die Baumkronen auf den Kopf fallen.

In ein paar Tagen ist wieder alles normal und man kann hoffentlich wieder auf die Skipisten. Da werden momentan Lawinen durch kontrollierte Sprengung ausgelöst. Macht hinne, Wetter wird geil!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zur Vorsicht hab ich mal das Terrassendach abgeräumt

Anhang anzeigen 268520

:-)
Händisch etwa?
Gibt's keine App dafür?

Hast Du auf das -sich unter der Schneedecke entwickelnde- Mikroklima Rücksicht genommen?

Ist das "Abräumen" von Terassendächern überhaupt allgem. genehmigt, o. a. bedarf das einer situationsbedingten, nur für den jeweilig anzumeldenden Einzeifall einer Genehmigug?

Angesichts der daraus ergebenden nur rechtlichen Fragen, ungeachtet der jeweils moralisch zu berücksichtigten solchen, würde ich auf das ungeregelte "Beschneien" von Terassendächern im speziellen, von Dächern allgemein sowieso, verzichten!



Grüße
Uli
 
C

Chris-pelle

Dabei seit
20.04.2018
Beiträge
35
Komme ich Ende Mai trotzdem gut über die Alpen mit dem Motorrad nach Italien, oder muss ich mit Schnee rechnen🤔?
 
Thema:

Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern?

Wer ist eingeschneit? Wie gehts unseren Alpenbewohnern? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben