Wer ist jetzt der Dumme ?

Diskutiere Wer ist jetzt der Dumme ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Polizeimeldung : 24.7.2015 – Motorradunfall in Schwangau 25.7.2015 Schwangau/Unterallgäu. Am 24.7.2015 touchierten sich gegen 17:30 Uhr ein...
cowy

cowy

Themenstarter
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Polizeimeldung :

24.7.2015 – Motorradunfall in Schwangau

25.7.2015 Schwangau/Unterallgäu. Am 24.7.2015 touchierten sich gegen 17:30 Uhr ein Pkw und ein Motorrad vor dem Parkplatz des Feneberg in Schwangau.

Der 34-jährige Norddeutsche Pkw-Fahrer bemerkte den Supermarkt aufgrund der Ortsunkenntnis erst spät, setzte aus diesem Grund verzögert den Blinker und bog ab.

Hierbei übersah er den in diesem Moment überholenden Kaufbeurer Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Die Insassen des Pkw sowie der Fahrer des Motorrads blieben unverletzt. Die Sozia erlitt bei dem Sturz allerdings leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Füssen verbracht.

Gegen den Urlauber wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfällen ermittelt.

Dem 50-jährigen Fahrer des Motorrades droht ein Bußgeld.

(PI Füssen)

:confused: Cowy

Lawman

Lawman

Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Mein Tipp: 50:50

Der Motorradfahrer überholte bei (lt. der Schilderung) relativ unklarer Verkehrslage, der Autofahrer ist abgebogen ohne sich zu vergewissern ob dies gefahrlos möglich ist...

Foo'bar

Foo'bar

Erstmal steht da nicht, in welche Richtung der PKW abbiegen wollte, aber vermutlich nach links.

Nach der dürftigen Schilderung des Sachverhaltes würde ich gegen beide Fahrzeugführer ermitteln. Und zwar wegen Fehler beim Abbiegen sowie Überholtwerden (PKW) sowie wegen überholens trotz unklarer Verkehrslage (Krad), damit einhergehend mit fahrlässiger Körperverletzung.

Das trifft übrigens jeden Moppedfahrer in solchen Situationen, wenn er ein PKW überholt, obwohl links Einmündungen sind.

Woelleffm

Woelleffm

Modell
F 800 GS Adv
Weiterhin hat man, wenn man ein ortsfremdes Kennzeichen vor sich hat, besondere Umsicht zu halten.

Deswegen bin ich auch dafür, dass man sein Kennzeichen NICHT mitnehmen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer ist jetzt der Dumme ?

Wer ist jetzt der Dumme ? - Ähnliche Themen

• Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • Wer sagt Alu rostet nicht? - Ähnliche Themen

• Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?

Wer weiß ob es einen Nachbau von Aliexpress von einem Unit Garage Handgriff für die 1250er gibt?: Hallo Zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, wer weiß ob es bei Aliexpress einen Nachbau des hinteren Handgriffs für die Rallye Sitzbank...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Suche Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?

Wer kann und mag mir ein kleines Teil mit dem 3-Drucker "drucken"?: Hallo GS-Freunde, wie in der Überschrift schon genannt, bevor ich mich jetzt in die Software reinfuxe und dann ... Ach Gott nee. Hier gibt es doch...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • Oben