Wer kennt diesen Streckenabschnitt an der Müritz?

Diskutiere Wer kennt diesen Streckenabschnitt an der Müritz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir bitte ein ortskundiger sagen wie der Streckenzustand zwischen Pieversdorf und Kratzeburg ist? Sand Schotter usw.? Danke
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

kann mir bitte ein ortskundiger sagen wie der Streckenzustand zwischen Pieversdorf und Kratzeburg ist?

Sand Schotter usw.?

Danke
Bildschirmfoto 2022-04-12 um 17.52.20.png
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nicht meine Ecke, aber auf Google Earth schauts aus wie ne einspurige Teerstraße.
Komoot rädt aber von ner Rennradtour ab 🤷‍♂️. Vielleicht teilweise ein mit Betonplatten gepflasterter "Feldweg" (Fotos in Maps/Earth). Kurviger hätte keine bedenken...
Auf alle Fälle eine schöne Gegend, und schöne Reise dir!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für deine Anmerkungen. Ich hatte da mal ein relativ schlechtes Erlebnis mit dem Zustand einer unbefestigten Straße und deswegen die Frage.
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo ,
ich kann davon nur abraten . Ich komme aus der Ecke .
Mit den Rangern im Müritz Nationalpark ist nicht zu spassen !
Laut Waldgesetz + verschärfter Nationalparkordnung reicht es denen bereits sich das Kennzeichen zu merken .
Soll heißen : Kann extrem teurer Spass werden .
Die Übergänge von öffentlichen Wegen in das Nationalparkkerngebiet sind oft fließend und kaum zu erkennen .
Gruß Michael
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist aber nach aktuellem Stand eine öffentliche Straße oder bist du dir absolut sicher das dieser Bereich gesperrt ist?
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo Thorsten ,
hier ist der Link zur Umrisskarte des Nationalparks : Karte - Müritz-Nationalpark (mueritz-nationalpark.de)
Deine " öffentliche Strasse " führt da direkt durch .
Dass die Strasse gesperrt ist habe ich nicht gesagt .
Öffentlich ist da alles , aber eben nur nicht für alles und jeden .
Und Motorräder mögen die Nationalparkranger in ihren bunten Fantasieuniformen schon mal gar nicht .
Alles was auch nur im entferntesten nach Geländemaschine aussieht , steht sofort unter Generalverdacht sich bei der nächsten bietenden Gelegenheit unerlaubt in die Büsche zu schlagen .
Ist wohl auch des öfteren so .
Gute Reise , aber denk an meinen Rat !
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hi,

Hallo,

kann mir bitte ein ortskundiger sagen wie der Streckenzustand zwischen Pieversdorf und Kratzeburg ist?

Sand Schotter usw.?
keine Ahnung, ob es Dir irgendwie hilft: Ich bin letztes Jahr den TET Germany gefahren und der nimmt von Norden her kommend diese Straße nicht, sondern kommt über Liepen und die K26 nach Kratzeburg. Also außen rum in einem ziemlichen Bogen. Meine Vermutung ist daher, dass die Straße mit dem Moped nicht befahren werden darf.

Viele Grüße
Carsten
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Wenn ich die Route mit google berechne, wird aussen rum gefahren, über Klein Vielen.
17 Kilometer.
Wenn ich dann auf die kurze direkte Strecke klicke,
Bzw. Auf die Beschreibung dieser, steht da was von ' Strecke verläuft teilweise über nicht öffentliche Wege ' .
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok dann müsste es einen Fehler in den OSM Daten geben. Ich werde das dann umfahren, schade.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die Straße zwischen Pieversdorf und Kratzeburg ca. 3km ist zum Teil aus Betonplatten und ist öffentlich befahrbar.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Straße zwischen Pieversdorf und Kratzeburg ca. 3km ist zum Teil aus Betonplatten und ist öffentlich befahrbar.
So steht es auch in den OSM Daten aber sind schon sehr unterschiedliche Aussagen zu diesem Abschnitt vorhanden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...ist auf jeden Fall öffentlich befahrbar.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@ hobbyfahrer

Wenn du es einrichten kannst, sie doch bitte so gut und checke das Vorort und berichte bitte hier ob die Strecke legal befahrbar ist?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
......die Straße zwischen Pieverstorf und Kratzeburg ist befahrbar. Sie fahren durch den Wald auf Platten die den Abstand von 2 Autorädern haben.


Ferienwohnungen Wille
Anschrift Verwaltung:
Herbert & Waltraut Wille
Danckelmannstraße 43
14059 Berlin

Anschrift Seehaus:
Am Kreuzsee 2
17237 Hartwigsdorf / Klein Vielen

Anschrift Landhaus I:
Pieverstorf 13 B
17237 Kratzeburg

Anschrift Landhaus II:
Pieverstorf 13 C,D, E
17237 Kratzeburg
 
Thema:

Wer kennt diesen Streckenabschnitt an der Müritz?

Wer kennt diesen Streckenabschnitt an der Müritz? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben