Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Vögeln aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; (hehe, es geht doch nix über einen aussagekräftigen Titel!) :tongue: Also zur Sache: bei mir auf der Terrasse sitzt ein Jungvogel...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(hehe, es geht doch nix über einen aussagekräftigen Titel!) :tongue:

Also zur Sache:

bei mir auf der Terrasse sitzt ein Jungvogel, wahrscheinlich ein junger Buntspecht (bin aber nicht sicher). Er ist einigermaßen quicklebendig, aber fliegen tut er nicht. Was stelle ich mit dem Gesellen an? Weiß jemand, ob ich das Tier irgendwo abgeben soll oder brauche ich ihn einfach nur auf einen Ast setzen?

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Frag doch mal deine Revierförsterei o.ä.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
keine Sorge, der hackt sich schon durch......:unbeteiligt:

ist übrigens ein Grünspecht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....also bei dem Thread Titel und dem Durchschnittsalter der gemeinen GS Fahrer bekommst Geschichten aus der guten alten Zeit erzählt:mstickle:

Ruf doch wegen dem Vogel einfach mal beim Tierheim, Naturschutzbund oder einem Tierazt an, die geben dir sicher eine Auskunft
 
G

Gast11040

Gast
..... ich muss gestehen, daß ich bei der Eingangsfrage an was anderes gedacht habe... :tongue:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
beobachte mal, ob er noch von den Eltern versorg wird. dann ist alles in Butter.
..... aber nur, wenn die Hauskatze gerade 4 Wochen im Urlaub ist :cool:.

Tierheim, Förster oder Vogelwarte sind hier Ansprechpartner.

Gruß KArdanfan
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Da gibt´s meines Wissens ne extra Einrichtung, die sich mit Vögeln besonders gut auskennt.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Spannendes Thema, wenn sich jemand outet, dass er gut zu Vögeln ist... Groß oder klein geschrieben macht den Unterschied.
Letztendlich denke ich, wenn er be Dämmerung immer noch da ist, lässt Du der Natur ihren Lauf, oder Du holst ihn rein und kümmerst Dich. Habt ihr einen Käfig? Was frisst er? Haferflocken vielleicht?
Wir haben mal ein Rotkelchen durchgefüttert mit Mehlwürmer aus der Zoohandlung. Hat gut geklappt.
Ist er vielleicht gegen die Scheibe geflogen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn er flügge ist, füttern ihn die Alttiere auch am Boden weiter....

die finden ihn, Menschen sollten sich im Hintergrund halten, sonst wenden sich die Alten evtl. ab.

Kommen keine Altvögel zum Füttern, gibt es Aufzuchtstationen evtl. Falkner....

Wenn man viel, viel Zeit hat - und das Futter kennt - kann man es selbst probieren.

Viel Erfolg...
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Grünspechts Leibspeise sind Ameisen, lese ich gerade
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Mir fällt dieser Spruch ein.
Ich sagte mal zu einen Mädchen :
Du bist doch Tier lieb ?
Sie :ja.
Ich: da kannst du doch dich mit vögeln aus.
Mag jetzt jeder denken was er will.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Stimmt in Laos frittieren die einfach die Maden mit etwas Salz in heissem Fett. Schmeckt dann ungefähr wir Salzstangen. Mmmm *knusper*
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mir fällt dieser Spruch ein.
Ich sagte mal zu einen Mädchen :
Du bist doch Tier lieb ?
Sie :ja.
Ich: da kannst du doch dich mit vögeln aus.
Mag jetzt jeder denken was er will.
Ich kenne den hier:

"Guten Abend, Herr Fischer, ich wollte Ihre Tochter zum Fischen abholen."
"Aber wir heißen doch Vogel!?"
"Ja, aber ich wollte jetzt nicht so direkt sein..."

:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister ich habe meine Frau geamselt
Ach, sie meinen wohl gevögelt,
Äh nein, dann wohl eher gedrosselt.... ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister ich habe meine Frau geamselt
Ach, sie meinen wohl gevögelt,
Äh nein, dann wohl eher gedrosselt.... ;)
Haha, Markus, das war der, der mir leider nicht mehr eingefallen ist :D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
..... aber nur, wenn die Hauskatze gerade 4 Wochen im Urlaub ist :cool:.
Interessanter Einwand, nach dem ich letzte Woche gesehen habe, wie eine fette Katze ´ne noch großere Krähe gejagt hat......:box:
 
Thema:

Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Wer kennt sich mit Vögeln aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben