wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

Diskutiere wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung...
XVIPER1303

XVIPER1303

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
hallo zusammen,
da das thema becker crocodile schon ziemlich unübersichtlich geworden ist, wäre es echt genial, wenn jemand mal ne zusammenfassung schreiben könnte. gemeint ist: welche halterung ist sinnvoll und wo am motorrad, welche software und ergänzungen und wo man die herkriegt und was man sinnvollerweise noch so braucht um ein "einschalten-losfahren-funktioniert" navi-system zu haben.
ich werde die kartenpeilung jetzt aufgeben und denke über das crocodile nach. nur wie gesagt, es herrscht eine sehr unübersichtliche info-flut über das gerät...
viele grüße vom schorsch
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Na dann mach ich mal als erstes den Versuch:

1. sinnvoller Halter:

schau mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/fo...iner-motorradhalterung-fuer-becker-crocodile/
Ist nach meinem Empfinden in kombination mit dem Original Motorrad-Cradle von Becker eine Top-Lösung.

2. sinnvolle Software-Modifikation

nach meinen Erfahrungen kommen ich hiermit am besten klar:
http://forum.pocketnavigation.de/fo...er-z201-z100-z103-z099-sr3-update-09-02-2010/
Vorgehensweise: Erst mit dem content-Manager eine Backup erstellen, dann SR-3 Becker-Software Update, sofern nicht bei Kauf schon SR3 drauf ist. Anschließend eine Sicherungskopie des gesamtem Croco auf PC-Festplatte und den Skin aufspielen.

Ich nutze eine abgeänderte Form des Skins die es ermöglicht in der Tachoanzeige Navigationsanweisungen anzuzeigen.

außerdem habe ich noch die angepassten POIs von Q-bold: http://forum.pocketnavigation.de/fo...0x-nng-oem/1140216-poi-sammlung-fuer-s-croco/




Tipps und Anleitungen zum Z 100:


Routenimport bei Planung am PC:

Es können Routen importiert werden indem man ein Igo8-kompatiples File im Google Earth 3.0 .kml-Format erstellt oder herunterlädt und in den Ordner iGO8=>content=>userdata=>route kopiert. Die Ordner userdata und route können in der Ordner-Struktur ab Werk fehlen, dann einfach anlegen.
Nach dem Geräte-Neustart erscheint die Route in den gespeicherten Routen der Routenplanung in der Zieleingabe des Gerätes.
Unter http://www.routeconverter.de/index_de.html
kann man ein Freeware Konverter-Tool herunterladen mit dem man das 3.0 Format aus allen möglichen Formaten konvertieren kann.
- Route mit dem Routeconverter-Tool laden
- unten rechts "speichere als Google Earth 3 (*.kml) einstellen und abspeichern.
Dann die so erzeugte Route wie gehabt im Ordner iGO8=>content=>userdata=>route ablegen.

Sinvolle Namen für Routen vergeben:
Im Routen-Menü des Gerätes werden die Route mit den Bezeichungen für den ersten und letzten Wegpunkt angezeigt.
Standard ist Start->Ziel
Ändert man diese Einträge im Routeconverter in sinvolle Bezeichungen ab und speichert das kml-File dann so ab, erscheint die Route im Geräetmenü mit den zugeordnenen Bezeichnungen, somit kann zwischen meheren Routen gut unterschieden werden-


TRACK-Aufzeichnung



Tracks werden im Ordner igo8/Save/Tracks abgelegt! Von dort dann mit dem Routeconverter abrufen und am PC ansehen.




Skin anlegen am Beispiel atomic-SkinV1.3blau

Bei Neu-Installation:

Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die atomic.zip kopieren.

Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z100 unter dem Eintrag

[device]
type="BECKER_Z100"


den folgenden Eintrag

[interface]
theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"

hinzufügen.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne per PN melden, geb Dir dann mal meine Tel.Nr. für weitere Infos.
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
hallo gs-klaus,

da gilt´s einfach mal danke zu sagen !:D

gruß aus niederbayern!
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
recht hoda, da muhackl ;-)

...-> danke @ klaus!
 
Thema:

wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs?

wer macht mal ne zusammenfassung f. becker crocodile an 1150gs? - Ähnliche Themen

  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Fastenzeit 2023 - wer macht was?

    Fastenzeit 2023 - wer macht was?: Bitte keine Erklärungen, was christliches Fasten ist. Obwohl konfessionslos, weiß ich das. "Fasten" kann einfach nur in einem Zeitraum (z.B...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

    Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?: Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde. Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest...
  • Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was? - Ähnliche Themen

  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Fastenzeit 2023 - wer macht was?

    Fastenzeit 2023 - wer macht was?: Bitte keine Erklärungen, was christliches Fasten ist. Obwohl konfessionslos, weiß ich das. "Fasten" kann einfach nur in einem Zeitraum (z.B...
  • Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?

    Rührt Euch. Macht Euch locker. Wer von Euch hat verweigert und sozial gedient? Wann und wo?: Meine Wenigkeit hat aus Gewissensgründen verweigert und dem Staat bzw. dem Landkreis und der Gemeinschaft im Alten- und Pflegewohnheim in...
  • Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?

    Hauptständer: Lagerstellen fetten - wer macht es?: Servus Selbstschrauber, Ich hab nach paar mal Kärchern festgestellt, dass der Hauptständer nicht mehr so tut wie er soll. Also heut die Karre...
  • Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?

    Frohe Weihnachten. Fahren, feiern oder schrauben, wer macht was?: Hallo und ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest in die Runde. Jemand schrieb: "Weihnachtszeit, Schrauberzeit", neben dem eigtl. Weihnachtsfest...
  • Oben