Wer war dieses Jahr in Irland

Diskutiere Wer war dieses Jahr in Irland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Gemeinde Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln...
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Liebe Gemeinde
Ich fahre im September alleine nach Irland. Kann mir jemand sagen wie es im Moment da steht. Ich meine nicht die Gorona-Regeln (darüber bin und habe ich mich informiert). Wie sieht es aus mit dem Tourismus? Schon wieder überlaufen oder noch in den Anfängen? Ich bin mich gewohnt über die üblichen App's täglich meine Unterkunft zu buchen. Haben die Hotels und B&B schon wieder mehrheitlich offen oder sind diese mit dem Öffnen noch etwas vorsichtig. Meine Fragen gehen dahin ob ich die Unterkünfte schon vorab buchen soll, was ich eigentlich schade finden würde.

Danke schon mal für die Antworten
Gruss Nobiob
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Nobiob,
ich wäre fast gefahren, weiß aber von Freunden auf der Insel, wie es aktuell dort aussieht.
Wie in allen EU Ländern sind auch die Iren mehrheitlich zu Hause geblieben. Es gab somit mehr 'lokalen' Tourismus. Gleichzeitig ist der internationale Tourismus jedoch weniger geworden. Unter'm Strich ist weniger los als in coronafreien Jahren, und du solltest problemlos ohne Vorab-Buchung klar kommen. Zudem ist September deutlich 'off-season'.

Viel Spaß auf der Tour - und ein slainte
Demo

p.s. Eine Impfung ist anzuraten, speziell wenn du auch 'in' Pubs gehen willst.
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo Demo
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter. Du hast recht, ohne Impfung ist es zur Zeit sehr schwer in Europa zu reisen. Ich war letztes Jahr in Schottland und dieses Jahr im Juni in Sardinien. Reisen wie vor 30 Jahren. Keine Touristenströme und weniger touristische Angebote. Und ich war gegen meine Befürchtung überall willkommen. Darum möchte ich Irland gerne noch im Low-Tourismus geniessen. Nächstes Jahr bleibe ich zu Hause und geniesse die Ruhe auf den heimischen Pässen.

Cheers
Nobi
 
G

Gast 61523

Gast
2019, war in Schottland nix mehr mit B&B (leider), wirst du aber selber erlebt haben, Bekannte war parallel in Irland, was sich da noch B&B genannt hat, naja. Denke mal Irland wird da auch nicht anders sein. Am besten mit einem Internet Buchungsportal vorbuchen. Die Zeiten des B&B wo man morgens bei Mutti in der Küche saß und gekocht hat sind leider vorbei.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich fahre seit 45 Jahren regelmäßig nach Irland und Schottland, und kann den Eindruck von Bernile sicher nicht bestätigen. Richtig ist eher, dass mehr und mehr B&Bs sich nicht mehr von den Buchungsportalen abzocken lassen wollen, und deshalb nicht mehr daran teilnehmen.
Ich nutze nie ein Buchungsportal - und erhalte an der Tür immer einen deutlich besseren Preis. Und das Angebot ist mehr als üppig, speziell in Irland.
Ein Beispiel: Doolin, ein touristischer Fischerort (mit 2 der besten Pubs Irlands) mit ca. 500 Einwohnern, bietet 23 B&B unterschiedlicher Größe.
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Ich fahre seit 45 Jahren regelmäßig nach Irland und Schottland, und kann den Eindruck von Bernile sicher nicht bestätigen. Richtig ist eher, dass mehr und mehr B&Bs sich nicht mehr von den Buchungsportalen abzocken lassen wollen, und deshalb nicht mehr daran teilnehmen.
Ich nutze nie ein Buchungsportal - und erhalte an der Tür immer einen deutlich besseren Preis. Und das Angebot ist mehr als üppig, speziell in Irland.
Ein Beispiel: Doolin, ein touristischer Fischerort (mit 2 der besten Pubs Irlands) mit ca. 500 Einwohnern, bietet 23 B&B unterschiedlicher Größe.
Danke für die Info. Booking hat fast nichts B&B und wenn eher teuer. Mein Englisch ist nicht das Beste. Daher buche ich gerne über die Portale. An der Haustüre geht es aber auch .
 
G

Gast 61523

Gast
Ich fahre seit 45 Jahren regelmäßig nach Irland und Schottland, und kann den Eindruck von Bernile sicher nicht bestätigen. Richtig ist eher, dass mehr und mehr B&Bs sich nicht mehr von den Buchungsportalen abzocken lassen wollen, und deshalb nicht mehr daran teilnehmen.
Ich nutze nie ein Buchungsportal - und erhalte an der Tür immer einen deutlich besseren Preis. Und das Angebot ist mehr als üppig, speziell in Irland.
Ein Beispiel: Doolin, ein touristischer Fischerort (mit 2 der besten Pubs Irlands) mit ca. 500 Einwohnern, bietet 23 B&B unterschiedlicher Größe.
Ich war 2019 in Schottland da gab es fast nur pseudo B&B, sicher gibt es auch noch richtige B&B, 2010 mussten wir schon auf Hotels ausweichen weil die altbekannten B&B nicht mehr vorhanden waren, um die 2000 war ich mehrmals da und da hing z.B. in Thurso an fast jedem Haus ein B&B Schild, 2019 habe ich 3 Stück gesehen und das waren Hauser wo eine Telefonnumer hinterlegt war und man dann eine Art Ferienwohnung gemietet hat, was in meinen Augen nix mit B&B zu tun hat. Irland kann das anders sein da war ich das letzte mal im Jahr 2000, da gab es kein Problem ein B&B zu finden. Die Sache ist die, früher haben die Leute mit B&B was dazuverdient, mit der EU ist Geld reingeflossen, sieht man schon alleine an den Auto´s die Heutzutage dort gefahren werden.
B&B verstehe ich halt eine private Unterkunft wo ich mit der Familie morgens zusammen in der Küchs sitze und gemeinsam esse, kann man natürlich auch als Bett und Frühstück sehen, dann nenne ich es aber Pension oder Hotel.

Aber zurück zum Thema, finden wird man immer was, denke auch nicht das so viel los ist. Evtl. in den Wicklow Mountains da war am Wochenende immer Betrieb. Frage war aber wer dieses Jahr in Irland war, dazu muss ich leider passen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
in irland gibt es auf den camping plätzen auch "mobile homes"
 
Thema:

Wer war dieses Jahr in Irland

Wer war dieses Jahr in Irland - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben