Wer war schon in Peloponnes?

Diskutiere Wer war schon in Peloponnes? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Reisenden Es ist mal wieder Zeit für die Planung der nächsten Tour :D :D Wer von euch war schon in Peloponnes, und kann uns ein...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo an alle Reisenden
Es ist mal wieder Zeit für die Planung der nächsten Tour :D :D
Wer von euch war schon in Peloponnes, und kann uns ein paar Tipps geben? Hab im Net schon was von glatten Straßen mit riesigen Löchern gelesen! :roll:
Was mich sehr interresieren würde währen die Campingplätze, lohnende Ausgrabungsstätten, und so was wie "man darf niemals....".
Hab vor die Fähre von Venedig bis Patras zu nehmen. Überlebt man das auch ohne Kabine? Vielen Dank für die Antworten
Grüße Thomas
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thomas,

also ich war schon zwei mal mit Motorrad in Griechenland !
Einmal die Peloponnes.

*ohöm* Das letzte mal allerdings vor über 10Jahren.
Mir fallen da schon zwei, drei Sachen ein, aber da muß ich erst mal graben. :wink:

Ganz sicher weiß ich nur noch das die Straßen teilweise glatt wie Schmierseife waren.

Falls Du an den Uraltinformationen interessiert bist, laß es mich wissen.
 
B

Biji

Gast
Mister Wu schrieb:
Hi Thomas,

also ich war schon zwei mal mit Motorrad in Griechenland !
Einmal die Peloponnes.

*ohöm* Das letzte mal allerdings vor über 10Jahren.
Mir fallen da schon zwei, drei Sachen ein, aber da muß ich erst mal graben. :wink:

Ganz sicher weiß ich nur noch das die Straßen teilweise glatt wie Schmierseife waren.

Falls Du an den Uraltinformationen interessiert bist, laß es mich wissen.
Moin moin,
dem schliesse ich mich an, war das letzte Mal vor mmhh 6 - 7 Jahren dort, mit Womo. Hatte mir aber ein Bike dort geliehen. Allerdings ein echt fiesen Crosser für 3 Tage böse Pampa fahren.
Das letzte Mal, so rein mit Mopped war ich samt Sozia und Transe ende der 80er dort.... Peleponnes, Korfu und so. Ich glaube die Fahrt an sich, von HH bis nach GR und retour auf Strasse, war das Tolle daran. In GR selbst ziehe ich das Womo und ein MTB vor. Die Strassen..., der Verkehr...., die Hitze....., nicht dass ich damit Probleme hätte, aber so richtig reizen tun mich da irgendwie eher andere Gegenden, nicht zuletzt auch wegen der stark angezogenen Preise dort und auch um dort hinzukommen ;) Aber wer weiss wie ich nach Deinem Reisebericht darüber denke ;) LOL

Trotzdem viel Spaß dort!

Ok einen CP-Tipp habe ich für Dich ad hoc parat.
Uns gefiel so um 97/98/99 rum ausgesprochen gut: Melissa Beach, wie es heute dort ist? Keine Ahnung, schau mal beispielweise hier: http://www.ciao.de/Camping_Melissa_Peleponnese__433035

Auch im Raum Gythion waren ein paar nette Camps am Strand.

Arg, da fällt mir noch was ein! Sehr gefallen hatte mir/uns Lefkada & Kefalinia. Besonders Vassiliki Beach (auch der CP) war sehr geil. Ok ich muss dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch sehr aktiver Windsurfer war, aber auch die Ausflüge dort haben uns (im Jeep/Schotter und so) super gefallen. Das war auch so um 97/98/99 rum, bevor die Fährpreise so pervers angezogen hatten und Camping on board verboten wurde. Oh Mann wen ich so nachdenke kommen da Bilder hoch ;)

Warte, warte...... Yepp! Guckst Du das Bild:
Gythion am Hafen!!! Hatte ich im Honda-Forum mal als Avatar ;)




Ich hör besser auf, bevor es ganz mit mir duch geht.... yassu/yassos!
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
:) :) :) Danke an Mister Wu und Biji für die Ratschläge :) :) :)
Grüße Thomas
 
Thema:

Wer war schon in Peloponnes?

Wer war schon in Peloponnes? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon? - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

    Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Wer hat den schönsten Ausblick….

    Wer hat den schönsten Ausblick….: Nachdem die Idee grad im „Aktuelles Bild von heute-Thread“ aufkam….. Hier mein aktueller Ausblick: 😉
  • TET France Sektion 13. Wer war da schon?

    TET France Sektion 13. Wer war da schon?: Ich beabsichtige mit Freunden o.g. Trail vom 25.-29.5. zu fahren. Es ist im Grunde egal, ob von Süden nach Norden oder andersherum. Suche auf...
  • Oben