Peter GS
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,
heute war es dann mal soweit, nach über 1 Monat Motorradabstinenz habe ich mich mal wieder auf ein Motorrad gewagt.
Auf eine KTM 990 Adventure
Vorweg: Die erste Stunde wurden wir absolut nicht miteinander warm, mich störte die extrem ruppige Gasannahme (Ich bin wohl zu Alt für das Moped) und die Auspuffanlage war mir auch zu laut
Aber erstmal aufsteigen: Ist aber leicht und so niedrig (im Vgl. zu meiner alten ADV)
starten: ganz schön laut
die ersten paar Meter waren ziemlich stockend, weil die Motorcharackteristik einfach so anders ist..
so versuchten wir uns also die erste Stunde über an uns zu gewöhnen, da entdeckte der Peter doch tatsächlich eine richtig schön lange Schotterstrecke, also relativ langsam über den Schotter fahren und fühlen...Gasgeben..langsam hinstellen...noch einmal fühlen...und mal richtig am Hebel gezogen...sofort drehte der Reifen durch und man konnte richtig feinfühlig driften und damit war das Eis gebrochen, dann kamen die Waldwege, eine Wiese...alles strecken wo ich leichte bedenken gehabt hätte mit der 1150er ADV..aber nur weil sie so schwer ist..
Doch die KTM macht da richtig laune, wobei ich die Gasannahme immer noch sehr ruppig finde...
Ich wünsche mir eine KTM 1200 Adventure mit dem Gewicht der KTM und einem Boxermotor...
Und doch will sie mir nicht wirklich aus dem Kopf gehen...mittlerweile auch der Sound...
Was kommt nach meiner 1150 GSA wieder eine 1150 GS oder doch eine 990 ADV oder ???
Entschuldigt die Ausdrucksform, aber ich bin gerade ziemlich müde, doch das musste noch geschrieben werden
heute war es dann mal soweit, nach über 1 Monat Motorradabstinenz habe ich mich mal wieder auf ein Motorrad gewagt.
Auf eine KTM 990 Adventure
Vorweg: Die erste Stunde wurden wir absolut nicht miteinander warm, mich störte die extrem ruppige Gasannahme (Ich bin wohl zu Alt für das Moped) und die Auspuffanlage war mir auch zu laut
Aber erstmal aufsteigen: Ist aber leicht und so niedrig (im Vgl. zu meiner alten ADV)
starten: ganz schön laut
die ersten paar Meter waren ziemlich stockend, weil die Motorcharackteristik einfach so anders ist..
so versuchten wir uns also die erste Stunde über an uns zu gewöhnen, da entdeckte der Peter doch tatsächlich eine richtig schön lange Schotterstrecke, also relativ langsam über den Schotter fahren und fühlen...Gasgeben..langsam hinstellen...noch einmal fühlen...und mal richtig am Hebel gezogen...sofort drehte der Reifen durch und man konnte richtig feinfühlig driften und damit war das Eis gebrochen, dann kamen die Waldwege, eine Wiese...alles strecken wo ich leichte bedenken gehabt hätte mit der 1150er ADV..aber nur weil sie so schwer ist..
Doch die KTM macht da richtig laune, wobei ich die Gasannahme immer noch sehr ruppig finde...
Ich wünsche mir eine KTM 1200 Adventure mit dem Gewicht der KTM und einem Boxermotor...
Und doch will sie mir nicht wirklich aus dem Kopf gehen...mittlerweile auch der Sound...
Was kommt nach meiner 1150 GSA wieder eine 1150 GS oder doch eine 990 ADV oder ???
Entschuldigt die Ausdrucksform, aber ich bin gerade ziemlich müde, doch das musste noch geschrieben werden
Zuletzt bearbeitet: