Werkzeugangebote bei Louis

Diskutiere Werkzeugangebote bei Louis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber...
G

Gast-33925

Gast
Hallo Schrauber und Bastler! Beim Louis gibt es zum Jahresende Werkzeug zu guten Preisen im Angebot. Natürlich ist die Qulität ein Kriterium. Aber für gelegentliches Schrauben am Motorrad in Haus und Garten muss es ja nicht unbeding von Hazet oder Proxxon sein. Craft Mayer und Rothewald bieten Sets an, welche ziemlich umfangreich sind. Kann man kaufen oder lieber Finger weg. Ramschware bekomme ich im Bauhaus auch, Ali und Konsorten kommen bei mir nicht in Frage. Falls ihr dazu was zu sagen habt, ich freue mich auf Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FF-GS

Noch nie da was gekauft, ich komme for free an Markenwerkzeug bzw. für weniger Geld als Louis (selbst mit Rabatt) an Discounterware.

Den hier habe ich für was um 60-70 Euro for 1-2 Jahren mal auf meinen Kleinunternehmer gekauft....

1733826916926.png

Und der ist gar nicht mal schlecht..... :)

G

Gast-53774

Gast
Servus,
also ich bin auch mehr Hobbyschrauber, aber bei Werkzeug gehe ich keine Kompromisse ein.

Es hält dafür aber auch fast ein Leben lang.

Mein Ratschekasten ist von Connex, bestimmt 25 Jahre alt und noch alle Teile vorhanden.

Dazu kam ein Torx-Satz von Proxxon. Und weil ich faul werde, hole ich die Tage noch nen kleinen Ratschekasten von Proxxon, der kostet grad mal 33,-€.

Ich überlege halt immer, was kostet gutes Werkzeug, und wie viel Arbeit erfordert es, eine vermurkste Schraube zu entfernen.

Beste Grüße

Andreas

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Ich habe vor vielen Jahren, als es noch NP-Märke gab, dort einen Brüder Mannesmann Werkzeugkasten für ca. € 90,-- gekauft. Einmal ist mir aus diesem Kasten ein Bit gebrochen. Den hat Brüder Mannesmann kostenlos ersetzt 👍. Ansonsten ist das Werkzeug für einen Hobbyschrauber völlig ausreichend. Das Problem sind heute eher die butterweichen Edelstahlschrauben aus den Reich der Mitte. Gerade Sonnabend beim Schrauben an meiner GS noch erlebt. Ich musste fast jeden Bit nach dem Anziehen der Schraube wieder aus der Schraube mit einem Gummihammer herausklopfen. Das gab es vor einigen Jahren noch nicht.

CU
Jonni

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Die von Louis angebotenen Werkzeuge halte ich für den gelegentlich Schrauber absolut für ok. Besser geht mit Hazet und Co. immer, aber für was?
Klar, ein Leben lang halten die, aber mit 60+ ? 😀

G

Gast-68205

Gast
Noch nie da was gekauft, ich komme for free an Markenwerkzeug bzw. für weniger Geld als Louis (selbst mit Rabatt) an Discounterware.

Den hier habe ich für was um 60-70 Euro for 1-2 Jahren mal auf meinen Kleinunternehmer gekauft....

Anhang anzeigen 737976

Dieser Werkzeugsatz ist ab und an bei Lidl im Angebot. Preis: 39,90 €! Bis jetzt kann ich, bei häufigem Gebrauch, nichts Negatives sagen.

Bei Louis oder Prolo wurde er für 79,90 € angeboten.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ

Anhang anzeigen 737976

Habe gerade einen BGS-Bitsatz gegen Proxxon getauscht. Mir sind 3 Torx-Bits von BGS beim Lösen abgedreht.

Gruß,
maxquer

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Habe gerade einen BGS-Bitsatz gegen Proxxon getauscht. Mir sind 3 Torx-Bits von BGS beim Lösen abgedreht.

Gruß,
maxquer
Ein Proxxon Bit (glaube T30) hat bei mir auch nicht lange gelebt.
Bisher war ich mit Proxxon zufrieden.

F

FF-GS

Habe die letzten 2-4 Jahre weder Proxxon- noch BGS-Bits abgedreht. :p

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally, R100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Dieser Werkzeugsatz ist ab und an bei Lidl im Angebot. Preis: 39,90 €! Bis jetzt kann ich, bei häufigem Gebrauch, nichts Negatives sagen.

Bei Louis oder Prolo wurde er für 79,90 € angeboten.
Hab ich mir auch mal geholt, weil ich irgendwann zu faul war und es nerfte, dass das was ich gerade braucht in der Garage war oder im Keller. Jetzt hab ich Werkzeug, zumindest das Standart Zeuch bei beiden Standorten. Bisher macht das Lidl Teil eine gute Figur und da ich mal vor Jahrzehnten Werkzeugmacher gelehrnt hatte, kann ich das, denke ich, scho beurteilen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Anhang anzeigen 737976

Ich habe auch schon seit über 20 Jahren so einen (ähnlichen) Koffer.
Bisher habe ich drei oder vier Bits gekillt und ersetzt.

Allerdings:
Es gibt diese Kästen in verschiedenen Materialqualitäten.
Nüsse mit Wellenprofil (mein Favorit), mit ausgefrästem Sechskant (auch ganz gut), mit einfachem Sechskant (Finger weg).
Auch bei den Bits gibt es gute und minderwertige.
Die Koffer und deren Inhalt sehen ansonsten identisch aus, die Preise sind meist zwischen 70 und 120 Euro. Der teurere Koffer muss nicht die bessere Qualität bieten.

John_Stiles

John_Stiles

Ich halte davon nix. Gutes Werkzeug kostet Geld. Wenn ich für nen 185teiligen Werkzeugsatz das gleiche bezahle, wie für eine hochwertige 1\2“ Ratsche, weiß ich woher der Wind weht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich halte davon nix. Gutes Werkzeug kostet Geld. Wenn ich für nen 185teiligen Werkzeugsatz das gleiche bezahle, wie für eine hochwertige 1\2“ Ratsche, weiß ich woher der Wind weht.
Die Ratschen (72 Zähne), Verlängerungen und Wellenschliffnüsse haben eine wirklich ordentliche Qualität.
Gewerblich als KFZler habe ich mit Hazet und Gedore gearbeitet und mir seinerzeit den Koffer nur als "Ersatz für unterwegs" gekauft. Am Ende habe ich damit alles geschraubt, was ich zu Hause erledigt habe, inkl meiner GS-Umbauten, Motortausch und ähnliches.
Mein Vorhaben, auch für zu Hause Hazet anzuschaffen, habe ich damals schnell ad Acta gelegt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Paar gute Sachen gebraucht bei ebay gekauft.
Den Rest wenn akuter Bedarf da war und dann einfach im inet gesucht, wos grade fix und billig geliefert werden kann.
Was kauft der Biber im Baumarkt?
Den groffen Nuffkaften.

G

Gast-80116

Gast
Wer billig kauft, kauft 2 Mal. Das hat mir schon mein Opa erzählt und die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht.
Euphorisch, wie günstig man einen Bit Satz mit Knarre im Discounter ergattert hat und später ernüchternd den Sch... in die Ecke feuert.
Seit Jahren hält bei mir Berner, z.B. Ratschenringschlüssel. Es nervte mich immer wieder, wenn man nichts sieht und die Muttern nur ertasten kann. Seitdem einmal angesetzt und ruckzuck sind die Muttern/Schrauben fest.
Gutes Werkzeug ist Gold wert, schont die Nerven und spart Zeit.
Ob nun alles gebraucht wird, sei dahingestellt, man kann es ja nach einem Jahr nichtbenutzen aussortieren und was anderes dafür dazu nehmen.
Meinen alten Koffer, den ich immer im T4 California von 91 dabei hatte, liegt im Wohnwagen und das ist auch gut so. Alte Dinge brauchen Aufmerksamkeit und es gibt immer was zu schrauben.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ramschware bekomme ich im Bauhaus auch...
Als ich im Oktober 2006 mein erstes eigenes - zu dem Zeitpunkt 14 Jahre altes - Motorrad kaufte, gönnte ich mir damals zur Feier des Tages einen Ratschenkasten der Bauhaus-Hausmarke "Wisent", 1/4-Zoll- und 1/2-Ratsche, Nüsse von 6 bis 32 mm und etwas Gedöns. Hat damals ca. 75 Euro gekostet. Mit dem beschraube ich seitdem in Haus und Hof alles, was sechskantig ist. Was jetzt, nach 18 Jahren langsam Alterserscheinungen zeigt, ist der Plastikkasten selbst. Das aufgeklebte Markenemblem hat sich bereits vor Jahren gelöst, vor zwei Jahren musste ich eine Plastik-Griffschale mit Duct Tape fixieren. Ansonsten keine Vorkommnisse.

H

hydrantenfritz

Die Ratschen (72 Zähne), Verlängerungen und Wellenschliffnüsse haben eine wirklich ordentliche Qualität.
Gewerblich als KFZler habe ich mit Hazet und Gedore gearbeitet und mir seinerzeit den Koffer nur als "Ersatz für unterwegs" gekauft. Am Ende habe ich damit alles geschraubt, was ich zu Hause erledigt habe, inkl meiner GS-Umbauten, Motortausch und ähnliches.
Mein Vorhaben, auch für zu Hause Hazet anzuschaffen, habe ich damals schnell ad Acta gelegt.
Kann ich bestätigen..
Als KFZ Profi habe ich auch mit Profi Werkzeug gearbeitet...

Heute Für den Eigenbedarf tun auch günstigere Wekzeuge ihren Dienst.

Es gibt einzelnes Zubehör, da leg ich Wert auf Qualität....
I-Sechskant....Torx...Kerzennüsse....Seitenschneider..

PS: Hab zum Teil noch 45 jährige Snap-On Kreuzschraubendreher (mim schwarzen eckigen Griff)

G

Gast-33925

Gast
Natürlich gibt es im Baumarkt auch hochwertiges Werkzeug. Da muss ich mich korrigieren.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ich hab vor zig Jahren (32, gerade nochmal nachgerechnet) für DM 120,- einen 1/4" und 1/2" Ratschenkasten von Proxxon gekauft. Der hat diverse Oldtimer und 4x4-Umbauaktionen klaglos und ohne Probleme überstanden, sogar der Kasten tut's noch. Im Laufe der Jahre kamen noch Einzelteile von Hazet, Stahlwille, KS-Tools, Wera dazu.
Das Rothewald-Werkzeug von der Tante hab ich im Laden mal begrabbelt…ich fand das so semi Vertrauen erweckend? Wäre jetzt nicht so meins. Aber das ist ein Gefühl, somit natürlich immer subjektiv und nicht zuletzt auch einen Frage des Einsatzzwecks und der Nutzungshäufigkeit.
Ich überlege halt immer, was kostet gutes Werkzeug, und wie viel Arbeit erfordert es, eine vermurkste Schraube zu entfernen.
So sehe ich das eigentlich auch. :schulterzucken: Bin aber auch eher der Gürtel+Hosenträger-Typus.:zwinkern:
PS: Hab zum Teil noch 45 jährige Snap-On Kreuzschraubendreher (mim schwarzen eckigen Griff)
Dat Zeuch is schon heftig. Vor allem der Kundendienst. Hatte mein Bruder in seiner KFZ-Werkstatt im Einsatz. Schraubendreher abgebrochen (Kunde wollte (mit Verlängerung) die in 40 Jahren festgegammelte Nabe beim Scheunenfund-Käfer von der Steckachse hebeln:facepalm:)-angerufen-ne Stunde später rollte das nette Snap-On-Mobil auf den Hof und es gab nen neuen Satz Dreher für lau. Für den Preis von so nem Satz:ohnmacht: gibts aber auch beim Baumarkt um die Ecke fertig befüllte Werkzeugwagen.

Thema:

Werkzeugangebote bei Louis

Werkzeugangebote bei Louis - Ähnliche Themen

• Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Biete Sonstiges Sena Kommunikationssystem Louis Edition Einzeln

Sena Kommunikationssystem Louis Edition Einzeln: Hallo Forum. Wir geben aufgrund Reduktion unsrer Helm-Sammlung :rollleyyes: ein Kommunikationssystem (nennt man das wirklich so?) von Sena ab. es...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Erledigt Louis Gutschein

Louis Gutschein: Habe noch einen Louis Gutschein zu verschenken. 20 und 50€ Wer möchte schreibt mir eine PN. Bild kommt dann per PN. Gruß Frank

Louis Gutschein: Louis Gutschein über 20€ bei Einkaufswert ab 99€. Gültig bis 31.10.2025 inkl. Briefversand für 5€ zu haben.
  • Louis Gutschein - Ähnliche Themen

• Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?

Schon mal 2jähriges Rückgaberecht bei Louis genutzt?: Moin, Nicht dass ich vorhabe, einen vor zwei Jahren gekauften Artikel zurückzugeben - es erscheint mir seltsam, eine Jacke zu kaufen, sie...
  • Biete Sonstiges Sena Kommunikationssystem Louis Edition Einzeln

Sena Kommunikationssystem Louis Edition Einzeln: Hallo Forum. Wir geben aufgrund Reduktion unsrer Helm-Sammlung :rollleyyes: ein Kommunikationssystem (nennt man das wirklich so?) von Sena ab. es...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...

Louis Gutschein: Habe noch einen Louis Gutschein zu verschenken. 20 und 50€ Wer möchte schreibt mir eine PN. Bild kommt dann per PN. Gruß Frank

Louis Gutschein: Louis Gutschein über 20€ bei Einkaufswert ab 99€. Gültig bis 31.10.2025 inkl. Briefversand für 5€ zu haben.
  • Oben