Werkzeugbox für F 700 Gs

Diskutiere Werkzeugbox für F 700 Gs im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Wollte mal nachfragen wo ihr euer Werkzeug und Schloss verstaut? Bei den Boxern gibt es von Touratech eine Werkzeugbox, die bei uns aber...
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Moin!
Wollte mal nachfragen wo ihr euer Werkzeug und Schloss verstaut?
Bei den Boxern gibt es von Touratech eine Werkzeugbox, die bei uns aber nicht passt. am meinem Motorrad (F700Gs) habe ich die Kofferhalter von
Touratech mit Alukoffer montiert und einem Topcase von Givi.
Ich suche eine möglichkeit das Werkzeug und eine Kuhkette seperat zu verstauen ohne es in Koffer oder Topcase zu legen. An einen Selbstbau habe ich auch schon gedacht.
Bin auf eure Anregungen oder am besten Fotos gespannt.
Bis dann
Detlef
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich habe an die Montage von so einem "Rohr" gedacht. Bin mir aber nicht sicher wo ich es an der F800 GS Adv. montieren kann.

werkzeugrohr.JPG
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Definitiv ToolTube!!! Habe das Ding am TT Gepäckträger mit 2 Rohrschellen / Wandhalterungen angeschraubt, hält bestens! WKZ geht alles rein, ich empfehle nur das in einen wasserdichten Beutel zu verpacken, ist besser...
Die Tube ist echt klasse und kostet nicht viel... habe da noch 2 Metallösen angebracht sodass ich den Deckel vor den schnellen Langfingern mit einem Schloss schützen kann...
Gruss
Chris
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Definitiv ToolTube!!! Habe das Ding am TT Gepäckträger mit 2 Rohrschellen / Wandhalterungen angeschraubt, hält bestens! WKZ geht alles rein, ich empfehle nur das in einen wasserdichten Beutel zu verpacken, ist besser...
Die Tube ist echt klasse und kostet nicht viel... habe da noch 2 Metallösen angebracht sodass ich den Deckel vor den schnellen Langfingern mit einem Schloss schützen kann...
Gruss
Chris
Wenn du Zeit hast, mach doch mal ein Foto. Mich würde der Diebstahlschutz interessieren :-) Danke!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich hab mein Werkzeug ja im Tankrucksack aber wer mit nicht nässegeschützten Behältnissen hantieren möchte und unter zwangsweise rostigem Werkzeug leidet, für den gibt es Werkzeug in Edelstahl.
Den kleinen Knarrenkasten gibt es zB von Hazet, Schlüssel von KS Tools und Schraubendreher/ Inbusschlüssel von Wera.
Nur so als Weihhnachtsgeschenktipp für Leute, die schon alles haben und noch nach einer Gelegenheit suchen, ein bisschen Geld zu verbrennen.
 
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Moin Matrix!
An diese Rolle hatte ich auch schon gedacht, aber so richtig gefällt sie mir nicht.
Gruß Detlef
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Gefallen hin oder her, die große Frage bleibt: Wohin damit?
Ich habe mir das Ding jetzt bestellt. Bei ca. 15 € kann man nicht viel falsch machen.
Sobald es geliefert ist werd ich mir das Ding schnappn und an verschiedene Stellen am Mopped halten.

Da ich ne GS Adv. fahre, die ziemlich viel Sturzbügel verbaut habe, wird es wahrscheinlich der Sturzbügel am Motor (Vorteil: Schwerpunkt/Nachteil: Vibrationen) , der hintere rechte Tankschutz (Nachteil: Schwerpunkt hinten/Vorteil: weniger Vibrationen) oder die Gepäckbrücke (Nachteil: Schwerpunkt weit hinten/Vorteil: kaum Vibrationen).
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich habe mir das Ding jetzt bestellt. Bei ca. 15 € kann man nicht viel falsch machen.
Sobald es geliefert ist werd ich mir das Ding schnappn und an verschiedene Stellen am Mopped halten.

Da ich ne GS Adv. fahre, die ziemlich viel Sturzbügel verbaut habe, wird es wahrscheinlich der Sturzbügel am Motor (Vorteil: Schwerpunkt/Nachteil: Vibrationen) , der hintere rechte Tankschutz (Nachteil: Schwerpunkt hinten/Vorteil: weniger Vibrationen) oder die Gepäckbrücke (Nachteil: Schwerpunkt weit hinten/Vorteil: kaum Vibrationen).
Bei der ADV geht das hinten vermutlich nicht an die Kofferhalter wegen dem grösseren Tank. Bin aber gespannt auf Fotos.
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich hatte das Ding vor zwei Jahren mal an den rechten Kofferhalter gebaut. Sah für mich erstmal ok aus, so wie ich es gemacht hatte hielt es aber nicht lange. Die geschraubten Befestigungen hatte ich an den Kunststofflaschen mit großen Unterlegscheiben unterlegt, dort ist der Kunststoff dann durch die Kerbwirkung der Scheiben und die Schwingungen der Rolle letztlich eingerissen. Vielleicht taugt das als Beispiel, wie es nicht so toll ist...

4D75C24F-D220-4CE0-8BF2-4F8DBF6BB955.jpeg99783781-61E1-4384-B818-52CACEFB9443.jpeg
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Vielleicht noch eine Ergänzung. Die Rolle hätte meines Erachtens noch eine Befestigung nach oben gebraucht, damit sie die Befestigungslaschen durch die Schwingungen im Betrieb nicht so verdreht. Ich habe während der Reise, bei der die Halterungen eingerissen sind, das ganze dann mit Kabelbindern um die Rolle nach oben zum Träger abgefangen. So hat es dann gut gehalten, sah nur halt sch...ße aus.

Sieht man auf dem Bild ganz gut.

8A217477-D724-4822-852B-7EA2B96D5070.jpeg
 

Anhänge

matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Vielleicht noch eine Ergänzung. Die Rolle hätte meines Erachtens noch eine Befestigung nach oben gebraucht, damit sie die Befestigungslaschen durch die Schwingungen im Betrieb nicht so verdreht. Ich habe während der Reise, bei der die Halterungen eingerissen sind, das ganze dann mit Kabelbindern um die Rolle nach oben zum Träger abgefangen. So hat es dann gut gehalten, sah nur halt sch...ße aus.

Sieht man auf dem Bild ganz gut.

Anhang anzeigen 298127



Genau an diese Position hatte ich auch gedacht.... Schade wenn das Plastik einreißt -.-
 
Thema:

Werkzeugbox für F 700 Gs

Werkzeugbox für F 700 Gs - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Erledigt Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox

    Touratech Einbauschloss für ZEGA Pro2 / ZEGA Pro / ZEGA Pro TopCase / ZEGA Mundo / Werkzeugbox: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Einbauschloss von Touratech für ZEGA Pro2, ZEGA Pro, ZEGA Pro TopCase, ZEGA Mundo und die Werkzeugbox von...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

    Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Oben