Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Diskutiere Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine treffende, humorvolle Zuspitzung: Wer nicht gerade den „LongWayRound“ in Angriff nimmt oder im Winter nach Patagonien durchstartet, der...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Die iFutniew (was für ein Name :giggle: ) Box sieht aus wie ein Briefkasten. Wie oft steckt dir da jemand die Zeitung oder gar Post rein?
Eine treffende, humorvolle Zuspitzung:
Wer nicht gerade den „LongWayRound“ in Angriff nimmt oder im Winter nach Patagonien durchstartet, der benötigt allenfalls das Bordwerkzeug, um ggf. der Batterie auf die Sprünge zu helfen. Die Batterie/Bord-Elektrik ist doch die absolute Mutter aller Pannen, was die GS anbelangt.
Beim modernen Auto ist es ja nicht anders.

No-GS

No-GS

Airman, Flickzeuch und paar andere Kleinigkeiten benötigen solch einen Behälter, falls man es nicht im Tankrucksack oder den Koffern spazieren fahren möchte.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Falls jemand kurzfristig so eine Box noch verkaufen möchte - ich hätte Interesse.
Egal welche Marke, hauptsache für den Kofferträger der K25 passend.
Danke.

Laie

Laie

Spielt doch keine Rolle, wozu man es nutzt - es ist zusätzlicher Stauraum.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
Hi,
lustig, dass das Thema genau heute aufkommt - ich habe gestern die Ali-Version endgültig montieren können.
Fazit vorweg - das Ding ist Kernschrott... 30€ sind dafür noch eine Frechheit.
Die Halter, die Dabei sind, kannst du gleich in die Tonne werfen - es war mir damit nicht möglich, das Ding am Kofferträger zu montieren. Hab mit dann bei Amazon 18mm gummierte Schlauchschellen geholt, damit ging es dann.
Dann hab ich festgestellt, dass die Halter an der Box innen mit Hutmuttern nur sehr lose angeschraubt wurden, die hab ich dann mit Schraubensicherung auch noch neu eingesetzt.
Ich warte mal, bis es eine Touratech-Version günstig (gebraucht oder bei einer Rabattaktion) gibt - das Teil ist eine Schande für's schöne Moped...
Bilder folgen ;)
Anhang anzeigen 775716Anhang anzeigen 775717Anhang anzeigen 775718Anhang anzeigen 775719
Was für Halter hast denn bei Amazon bestellt?

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Bei der Montage vom guten Aliteil, welches eine wirklich gute Qualität hat, ich hab wahrscheinlich Glück gehabt, waren die Schellen nicht das Problem, die waren den gezeigten identisch.
Es war sehr fummelig die Schrauben oder Muttern in der hinteren Box zu befestigen.
Da braucht man lange dünne Finger....

No-GS

No-GS

Die Mutter bzw. den 6-Kantschraubenkopf mit etwas Pritstift im Maulschlüssel fixieren, dann bekommt man das auch in der Box gehalten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Die Mutter bzw. den 6-Kantschraubenkopf mit etwas Pritstift im Maulschlüssel fixieren, dann bekommt man das auch in der Box gehalten....
Danke MacGuyver...:o

Habe ich zwar noch nie gemacht, aber hört sich gut an. Bei der nächsten Box mache ich es so...
aber die jetzige ist halt so robust....

Thema:

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress

Werkzeugbox Touratech vs. AliExpress - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Ich verkaufe eine Werkzeugbox von Touratech für die Original Kofferträger der R1200 GS/A oder R1250 GS/A. Werkzeugbox wird mit Montagematerial...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Erledigt Werkzeugbox v. TouraTech

Werkzeugbox v. TouraTech: Habe hier eine TouraTech Werkzeugbox Sie passt bei den original R 1200 GS LC ADV Kofferträger. Leider kann ich diese nicht nutzen Mit zwei...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Erledigt Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox

Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox: Verkaufe eine Toolbox / Werkzeugbox aus Edelstahl von Touratech in guten Zustand ,sieh Fotos Die Box (Artikelnummer:01-045-5610-0 )passt auf...
  • Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Touratech Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Ich verkaufe eine Werkzeugbox von Touratech für die Original Kofferträger der R1200 GS/A oder R1250 GS/A. Werkzeugbox wird mit Montagematerial...
  • Erledigt Werkzeugbox Touratech

Werkzeugbox Touratech: Kleine Box aus Aluminium und Kunststoff für Werkzeug, Regenjacke... Die Box war bei mir nicht verbaut , irgendwie passt die nicht an den Träger...
  • Erledigt Werkzeugbox v. TouraTech

Werkzeugbox v. TouraTech: Habe hier eine TouraTech Werkzeugbox Sie passt bei den original R 1200 GS LC ADV Kofferträger. Leider kann ich diese nicht nutzen Mit zwei...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger

Touratech Werkzeugbox für ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger: Moin, ich verkaufe eine neuwertige Touratech Werkzeugbox die an den Touratech ZEGA Evo/Pro2 Kofferträger montiert werden kann. Komplett mit zwei...
  • Erledigt Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox

Bmw 1200 / 1250 Touratech Toolbox / Werkzeugbox: Verkaufe eine Toolbox / Werkzeugbox aus Edelstahl von Touratech in guten Zustand ,sieh Fotos Die Box (Artikelnummer:01-045-5610-0 )passt auf...
  • Oben