Wert fast neue R1250GS

Diskutiere Wert fast neue R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Super. Dann interessiert mich das aber und ich würde fragen. Ich sag ja nur, dass ich wissen will wieso einer so früh verkauft bevor ich kaufe.
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
warum eigentlich immer zuerst etwas Negatives vermuten/unterstellen... viel wahrscheinlicher ist doch, dass er z.B. als Mitarbeiter oder Werksangehöriger günstig an die Maschine gekommen ist und jetzt seinen Ertrag realisieren will.
Super. Dann interessiert mich das aber und ich würde fragen. Ich sag ja nur, dass ich wissen will wieso einer so früh verkauft bevor ich kaufe.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Und genau diese Gründe könnten den Käufer dann ebenso ärgern wie sie den Verkäufer dazu gebracht haben zu verkaufen. Ich denke da zum Beispiel an Dauerprobleme mit den Notruf, oder mit der Connectivity, oder weiche Bremse. Überleg es dir. ;-)
Wenn einer WIRKLICHES Interesse an so einem Fahrzeug hat gibt es doch eine einfache Lösung:
Man kann sich die Fahrgestellnummer geben lassen und bei jedem BMW Händler eine Abfrage machen lassen. (Freundlich fragen und mit Trinkgeld drohen hilft!)
Der kann dann genau sagen, ob und weshalb das Fahrzeug in der Werkstatt war. Ich denke jeder der ein Problem mit so einem neuen Fahrzeug hat geht erst einmal in die Werkstatt bevor er gleich wieder verkauft.
Bei meiner 2018 er Rallye habe ich das so vor dem Privatkauf gemacht. Da konnte ich die Serviceeinträge sehen und das das vordere Speichenrad nachzentriert wurde, das Hintere wurde getauscht.

Der Grund für so einen frühen Verkauf kann einem eigentlich egal sein. Die Frage würde ich auch stellen, aber mehr auf das Verhalten als auf die Antwort schauen.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.179
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Private Leute lügen auch, sogar schlimmer! Meine GS wurde unfallfrei angeboten mit vielen Inspektionsrechnungen und teuren Inspektionen. Eine Rechnung war Beseitigung Unfallschaden, unfallfrei war also eine dreiste Lüge
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Private Leute lügen auch, sogar schlimmer! Meine GS wurde unfallfrei angeboten mit vielen Inspektionsrechnungen und teuren Inspektionen. Eine Rechnung war Beseitigung Unfallschaden, unfallfrei war also eine dreiste Lüge
Das ist gerade interessant wenn auch leicht OT. Meine Maschine ist grad kaputt weil wir - ich und meine Maschine - von Auto angefahren wurden. Kein Totalschaden. Wird also repariert. Habe mich bei Jurist erkundigt wegen Entschädigungsanspruch für Minderwert bei späteren Verkauf. Wurde belehrt: Solange Teile einfach entfernt und ersetzt werden können, gibt es keinen Minderwert und es handelt sich nicht um ein Unfallfahrzeug. Selbst wenn ganze Gabel oder Antriebsstrang ersetzt würde. Ist ja dann alles neu. (Erst wenn Rahmen kaputt ist kann über so was verhandelt werden.) Maschine wird nun zwar nach einem Unfall repariert, sie muss aber bei Verkauf nicht als Unfallmaschine deklariert werden. Weder durch mich noch durch einen Händler. Kann also sein, dass auf der Reparaturrechnung steht „nach Unfall“, es sich aber nicht um Unfallfahrzeug handelt. Schräg.
(Was hier steht gilt für die CH.)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.179
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das passt bei mir, Plastik-Heckteile, Felge hinten und Endantrieb wurden getauscht gegen Neuteile, also dann doch keine Unfallmaschine?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.821
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das passt bei mir, Plastik-Heckteile, Felge hinten und Endantrieb wurden getauscht gegen Neuteile, also dann doch keine Unfallmaschine?
Kommt drauf an wo du zuhause bist. D kennt da offenbar andere Interpretationen bezüglich Minderwert und Deklaration. Wenn du aber in CH bist, und der Rahmen ansonsten nichts abbekommen hast, ist das legal keine Unfallmaschine.
Wenn du in D bist musst du dich erkundigen oder hoffen dass jetzt hier was kommt von einem der das erfahren hat.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.179
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kommt drauf an wo du zuhause bist. D kennt da offenbar andere Interpretationen bezüglich Minderwert und Deklaration. Wenn du aber in CH bist, und der Rahmen ansonsten nichts abbekommen hast, ist das legal keine Unfallmaschine.
Wenn du in D bist musst du dich erkundigen oder hoffen dass jetzt hier was kommt von einem der das erfahren hat.
Ich wohne mitten in Deutschland, nicht in der reichen Schweiz
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Händler lügen auch wenn es um die Historie der angebotenen Fahrzeuge geht: "War immer in der Garage. Hat noch nie Regen gesehen, wurde nur Sonntags gefahren, von einer 75jährigen Rentnerin". :wink:
Normales Verhalten also, ein Verkäufer will ja Verkaufen. Deshalb kaufe ich lieber beim Händler. Sagen kann der was er will, für mich zählt die Gewährleistung. Sonst nichts.

Gruß Gerhard
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn einer WIRKLICHES Interesse an so einem Fahrzeug hat gibt es doch eine einfache Lösung:
Man kann sich die Fahrgestellnummer geben lassen und bei jedem BMW Händler eine Abfrage machen lassen. (Freundlich fragen und mit Trinkgeld drohen hilft!)
Das bezweifle ich.
Bei einer wildfremden Karre?
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Der Händler, der einem Menschen, welcher -woher auch immer- meine Rahmennummer kennt und dann am Tresen eine tolle Geschichte von Kaufabsicht erzählt, gehört angezeigt, wenn er meine Daten bzw. die meines Motorrades rausgeben würde!
 
C

Cecotka1

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
1
Hallo Calli, hast du dein Fahrrad schon verkauft? Ich wäre interessiert.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Das ist gerade interessant wenn auch leicht OT. Meine Maschine ist grad kaputt weil wir - ich und meine Maschine - von Auto angefahren wurden. Kein Totalschaden. Wird also repariert. Habe mich bei Jurist erkundigt wegen Entschädigungsanspruch für Minderwert bei späteren Verkauf. Wurde belehrt: Solange Teile einfach entfernt und ersetzt werden können, gibt es keinen Minderwert und es handelt sich nicht um ein Unfallfahrzeug. Selbst wenn ganze Gabel oder Antriebsstrang ersetzt würde. Ist ja dann alles neu. (Erst wenn Rahmen kaputt ist kann über so was verhandelt werden.) Maschine wird nun zwar nach einem Unfall repariert, sie muss aber bei Verkauf nicht als Unfallmaschine deklariert werden. Weder durch mich noch durch einen Händler. Kann also sein, dass auf der Reparaturrechnung steht „nach Unfall“, es sich aber nicht um Unfallfahrzeug handelt. Schräg.
(Was hier steht gilt für die CH.)
Das ist bei Motorrädern in Deutschland genauso.
 
Thema:

Wert fast neue R1250GS

Wert fast neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!! - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Oben