Andi#87
Neee...das ist Gesetz...das kannste auch durch einen Vertrag nicht ausschließen....Kommt wohl drauf an was im Kaufvertrag vereinbart wurde....
Neee...das ist Gesetz...das kannste auch durch einen Vertrag nicht ausschließen....Kommt wohl drauf an was im Kaufvertrag vereinbart wurde....
3 Jahre auf jede neue GS ab EZDie Gewährleistung beträgt für das Motorrad mind. 2 Jahre. Unabhängig von den Besitzern.
Gruß Gerhard
Jonni wie kommst du zu der Aussage?Es gibt in diesem Jahr keine gebr. Werksmotorräder, auf die die Händler zum Ende der Saison zugreifen und günstiger verkaufen können. Trotz des bevorstehenden Winters ist der Markt für Verkäufer daher nicht schlecht, zumal das Preisniveau für gebr. Motorräder und Pkws in den letzten Monaten deutlich gestiegen ist. Nicht wenige GS-Besitzer behalten ihre aktuelle GS und warten auf die R 1300 GS, deren Erscheinen für den nächsten Herbst avisiert ist. Wer seine 1250er GS zu einem guten Kurs einkaufen konnte, der kann sich freuen. Potentielle Käufer sollten eher abwarten und schauen, was bis zum Ende des nächsten Jahres geschieht.
CU
Jonni
Calli lass dich nicht verrückt machen ,Hallo zusammen,
ich erwäge den Verkauf meiner GS und wollte hier in diesem Forum mal nachfragen, wie ihr den Wert so einschätzt.
R1250 GS Modell 2022
Style Rallye
1500 Kilometer Laufleistung
Pakete:
Dynamik-Paket
Komfort-Paket
Licht-Paket
Touren-Paket
Sonderausstattung:
Kreuzspeichenräder 2 (gold)
Notruf
Sportfederung
Motorschutzbügel
Reifendruckkontrolle (RDC)
Rallye-Scheibe & schwarz getönte Scheibe
Vario-Koffer re/li
Der Einfahrservice wurde gemacht. Die Maschine ist wirklich wie neu, keine Kratzer, nichts!
Vielen Dank für eure Einschätzung
Calli
das finde ich eben nicht , wer clever ist und kaufen will ,der kauft jetzt und nichtAls Vergleich.
BMW hat mir einen Vorführer mit 1800km für 19,8k angeboten.
Mit ganz viel Glück bekommst du knapp 20k für deine. Wird aber jetzt im Herbst in der Tat sehr schwierig....
das kann uns erst mal egal sein , auch was er bezahlt hat geht uns nix an .Das Problem ist hier doch die Story: Wieso kauft (?) sich jemand in 9/21 (Modell 22) ne neue Maschine und will die im Oktober schon wieder verkaufen?
Du hast absolut Recht. Die Leute sind aber dumm und kaufen meist nicht antizyklischdas finde ich eben nicht , wer clever ist und kaufen will ,der kauft jetzt und nicht
im Frühjahr ,
Nein, es gibt bei BMW keine Garantie, es gibt Gewährleistung.Moin, ich habe meine GS im Feb. 2020 gekauft ab diesem Jahr hab es 2+1 Jahr(e) Garantie.
Moin, also ich lese das so in meinem Kaufvertrag das ich zwei Jahre Gewährleistung und ein Jahr Garantie dazu bekommen habe für 0€.
na wieviel Nachlass wird es geben ....bei 22500€Bei den jungen Gebrauchten stellt man sich als Käufer immer die Frage warum nicht ein bisschen mehr zahlen und eine neue kaufen, denn auf die gibt es ja auch noch Prozente als Nachlass.