Wert fast neue R1250GS

Diskutiere Wert fast neue R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neee...das ist Gesetz...das kannste auch durch einen Vertrag nicht ausschließen....
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Es gibt in diesem Jahr keine gebr. Werksmotorräder, auf die die Händler zum Ende der Saison zugreifen und günstiger verkaufen können. Trotz des bevorstehenden Winters ist der Markt für Verkäufer daher nicht schlecht, zumal das Preisniveau für gebr. Motorräder und Pkws in den letzten Monaten deutlich gestiegen ist. Nicht wenige GS-Besitzer behalten ihre aktuelle GS und warten auf die R 1300 GS, deren Erscheinen für den nächsten Herbst avisiert ist. Wer seine 1250er GS zu einem guten Kurs einkaufen konnte, der kann sich freuen. Potentielle Käufer sollten eher abwarten und schauen, was bis zum Ende des nächsten Jahres geschieht.

CU
Jonni
Jonni wie kommst du zu der Aussage?
Meine GSA ist von einem Werksmitarbeiter und wurde im Sept. gekauft.
In Netz stehen noch einige Werksfahrzeuge
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, ich habe meine GS im Feb. 2020 gekauft ab diesem Jahr hab es 2+1 Jahr(e) Garantie.

Cu.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo zusammen,

ich erwäge den Verkauf meiner GS und wollte hier in diesem Forum mal nachfragen, wie ihr den Wert so einschätzt.

R1250 GS Modell 2022
Style Rallye
1500 Kilometer Laufleistung

Pakete:
Dynamik-Paket
Komfort-Paket
Licht-Paket
Touren-Paket

Sonderausstattung:
Kreuzspeichenräder 2 (gold)
Notruf
Sportfederung
Motorschutzbügel
Reifendruckkontrolle (RDC)
Rallye-Scheibe & schwarz getönte Scheibe
Vario-Koffer re/li

Der Einfahrservice wurde gemacht. Die Maschine ist wirklich wie neu, keine Kratzer, nichts!

Vielen Dank für eure Einschätzung

Calli
Calli lass dich nicht verrückt machen ,
mach die Koffer und die Dunkle scheibe ab und verkauf das Einzeln ,
deine GS würde ich nicht unter 19500 weggeben , mit 1500 km sollte sie Neuwertig sein ,
für das Geld würdest du evtl. ein Vorführer bekommen wo alle drauf rum geballert sind ,

gib einfach mal deine Fahrzeugtaten als Filter bei mobile ein
und du wirst feststellen die günstigste aus 5/21 kostet 19100 die 2. gleich 20.390 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Als Vergleich.

BMW hat mir einen Vorführer mit 1800km für 19,8k angeboten.
Mit ganz viel Glück bekommst du knapp 20k für deine. Wird aber jetzt im Herbst in der Tat sehr schwierig....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Problem ist hier doch die Story: Wieso kauft (?) sich jemand in 9/21 (Modell 22) ne neue Maschine und will die im Oktober schon wieder verkaufen?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Evtl. wirds den Käufer interessieren um den Preis zu drücken. Leider.

Gruß Gerhard
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo Calli, da die R1250GS ein sehr beliebtes Modell ist, denke ich das Du die für knapp unter 20 verkauft bekommst.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Es gibt keine Garantie aber eine Garantieverlängerung?

3 + 2 Garantie

Edit: Pardon. Lesen hilft, mein Fehler.

"Im Zuge Deiner Einfahrkontrolle bis 3 Monate nach Erstzulassung bzw. max. 5.000 Kilometer Laufleistung bieten wir Dir die 2-jährige Anschlussgarantie ab Ablauf der Gewährleistung zum Sonderpreis* "
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Wert schätze ich so 20.000 € ob du das aber bekommst ist wieder eine andere Frage, denke 17.000 bis 18.000 Euro Verkauf. Ausser du hast Glück und jemand will sie unbedingt dann könnten die 20.000 € wieder realistisch sein.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Bei den jungen Gebrauchten stellt man sich als Käufer immer die Frage warum nicht ein bisschen mehr zahlen und eine neue kaufen, denn auf die gibt es ja auch noch Prozente als Nachlass.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Nein, es gibt bei BMW keine Garantie, es gibt Gewährleistung.

Sorgenfreiheit
Moin, also ich lese das so in meinem Kaufvertrag das ich zwei Jahre Gewährleistung und ein Jahr Garantie dazu bekommen habe für 0€.

Also die Gewährleistung die gesetzlich vorgegeben ist und BMW hat ab diesem BJ ein Jahr Garantie "kostenfrei" dazu gegeben.

07A6 warum das GWV heißt ist mir nicht bekannt.

Moin
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Bei den jungen Gebrauchten stellt man sich als Käufer immer die Frage warum nicht ein bisschen mehr zahlen und eine neue kaufen, denn auf die gibt es ja auch noch Prozente als Nachlass.
na wieviel Nachlass wird es geben ....bei 22500€
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Neu- Maschinen die jetzt noch beim Händler stehen werden selten zum Listenpreis verkauft, vor allem wenn der Platz für die neuen Modelle gebraucht wird.
Kostenloses Zubehör, Garantieverlängerung oder Kleidung ist auch oft dabei.
Man muss das Moped halt so nehmen wies dasteht.

Gruß Gerhard
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, habe eben noch einmal in den Kaufvertrag geschaut. Da waren etwas mehr wie 1000€ Nachlass bei 22000€ Kaufpreis (ohne Zubehör, Überführung, Anmeldung usw.)
Das war im Februar zum Start einer Saison.
Ein weiterer Bonus war 25% auf Kleidung und weiteres Zubehör für 3 Monate nach dem Kauf.

Moin
 
Thema:

Wert fast neue R1250GS

Wert fast neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!! - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Oben