Wert fast neue R1250GS

Diskutiere Wert fast neue R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist aber auch nur eine :wink: und wer weiß ob das nicht noch eine aus 2021 ist
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Naja, Anfang der Saison

Jetzt auf Mobile 1250 Rallye von Liste 24 160 auf 20 690 Neu. Zur Zeit gut für Käufer, schlecht für Verkäufer. Man sollte sich da keine Illusionen machen.

Gruß Gerhard

das ist aber auch nur eine :wink: und wer weiß ob das nicht noch eine aus 2021 ist
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
ja , meine war/ist 10 Mon. alt 12000km und 2700€ günstiger :wink:
Hättste noch länger gewartet wär sie noch günstiger gewesen :wink:

Das junge Gebrauchte relativ preiswert sind muss der Threadersteller auch gerade realisieren.

Gruß Gerhard
 
L

Langer99

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
93
Modell
R1250GS Rallye 22'
Aber doch nur zwischen Verkäufer und (Erst)Käufer....
Er meinte aber die Gewährleistung von BMW gegenüber dem Besitzer des Motorrads. Unabhängig davon ob es der Erstkäufer war. Auch der dritte Besitzer hat Gewährleistungsansprüche gegenüber BMW solange die 3 Jahre noch nicht rum sind.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.220
Modell
R 1100 GS Bj.98
das finde ich eben nicht , wer clever ist und kaufen will ,der kauft jetzt und nicht
im Frühjahr ,
Wer clever ist kauft aber nicht im Herbst zum Höchstpreis, um die Kisten dann erstmal ein halbes Jahr rumstehen zu haben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein potentieller Käufer wird das als erstes fragen und ja, um damit auch den Preis zu drücken.
Das ist doch völliger Unsinn. Glaubst Du wirklich, Du bekämst eine EHRLICHE Antwort? Der Verkäufer kann doch sonst was erzählen...

Was wäre denn eine Antwort, die Dich als Käufer dazu animiert, den Preis zu drücken?
Und wie müsste eine Antwort lauten, die Dir eben KEINE Argumente dafür liefert?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Manche Rätsel bleiben ungelöst!
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.776
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Wenn einer seine Maschine nach so kurzer Zeit wieder auf dem Markt wirft, dann steht er oder die Maschine erstmal unter Verdacht. Das ist nicht negativ oder böse. Das ist einfach so. Wir sind alle Menschen. Und vielleicht gibt es wirklich gute Grüne dafür. Wir fragen uns warum er das tut. Und statt uns zu fragen, wieso fragen wir nicht einfach ihn? Wenn ich mit jemanden Handel betriebe - egal ob als Verkäufer oder als Käufer - dann will ich schon wissen mit wem ich da Handel betriebe. Also versuche ich ein bisschen was rauszufinden über ihn durch Stellen von Fragen. Vielleicht wird er flunkern. Vielleicht auch nicht. Es liegt dann an mir als Käufer darüber zu urteilen und entsprechend zu handeln. Aber einfach so kaufen ohne den geringsten Hintergrund? Nie.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn einer seine Maschine nach so kurzer Zeit wieder auf dem Markt wirft, dann steht er oder die Maschine erstmal unter Verdacht. Das ist nicht negativ oder böse. Das ist einfach so. Wir sind alle Menschen. Und vielleicht gibt es wirklich gute Grüne dafür. Wir fragen uns warum er das tut. Und statt uns zu fragen, wieso fragen wir nicht einfach ihn? Wenn ich mit jemanden Handel betriebe - egal ob als Verkäufer oder als Käufer - dann will ich schon wissen mit wem ich da Handel betriebe. Also versuche ich ein bisschen was rauszufinden über ihn durch Stellen von Fragen. Vielleicht wird er flunkern. Vielleicht auch nicht. Es liegt dann an mir als Käufer darüber zu urteilen und entsprechend zu handeln. Aber einfach so kaufen ohne den geringsten Hintergrund? Nie.
Du kannst ja fragen. Welche Antwort Du erhältst, sei dahingestellt.
Es ging aber eher darum, den Preis zu drücken.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.776
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Es ging aber eher darum, den Preis zu drücken.
Salü Peti
Genau darüber habe ich geschrieben. Oder ich habe gemeint darüber geschrieben zu haben, war aber nicht explizit genug. ;-) Ich habe daher die Stelle markiert. Um zu handeln - also in diesem Fall den Preis zu drücken - brauche ich Wissen. Das beschaffe ich mir durch fragen. Der TE hat nach Werteinschätzung gefragt. Es fehlen aber wesentliche Informationen um den Wert einzuschätzen. Innerhalb dieses Fadens wurde erörtert ob man fragen darf wieso er verkaufen will. Ich bin der Überzeugung man MUSS fragen. Nur das wollte ich sagen.

1634286258957.png
 
C

Calli321

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
5
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Verkauf in Erwägung ziehe. Die GS ist in einem super Zustand und macht/ hat überhaupt keine Probleme, keine Sorge, das ist nicht der Grund.
Vielmehr liegt es an mir, da ich mich nicht so wohl fühle, wie bei der Probefahrt damals und ich vermute, dass es das falsche Motorrad für mich sein könnte. Gründe seien mal dahingestellt.
Ich denke ich werde sie auch nächstes Jahr weiter fahren, vielleicht ändert sich auch meine Meinung.

Mir ging es hier tatsächlich um eine preisliche Einschätzung und um mögliche "Schadensbegrenzung" (Wertverlust) durch den frühzeitigen Verkauf.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Verkauf in Erwägung ziehe. Die GS ist in einem super Zustand und macht/ hat überhaupt keine Probleme, keine Sorge, das ist nicht der Grund.
Vielmehr liegt es an mir, da ich mich nicht so wohl fühle, wie bei der Probefahrt damals und ich vermute, dass es das falsche Motorrad für mich sein könnte. Gründe seien mal dahingestellt.
Ich denke ich werde sie auch nächstes Jahr weiter fahren, vielleicht ändert sich auch meine Meinung.

Mir ging es hier tatsächlich um eine preisliche Einschätzung und um mögliche "Schadensbegrenzung" (Wertverlust) durch den frühzeitigen Verkauf.
moin ,
Tatsache ist wenn du sie pfleglich behandelst wird sie nächstes Jahr
wenn du deinen Spaß hattest und
10.000 draufgefahren hast auch noch 18t bringen 😉
fahr sie und werdet erst mal Freunde 🤓👍
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Calli321

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
5
moin ,
Tatsache ist wenn du sie pfleglich behandelst wird sie nächstes Jahr
wenn du deinen Spaß hattest und
10.000 draufgefahren hast auch noch 18t bringen 😉
fahr sie und weder erst mal Freunde 🤓👍
Hi,

habe bisher alle meine Motorräder gepflegt wie mein größtes Heiligtum. Sind sie ja schließlich auch :showoff:
Ich hoffe die neue 23' GS wird die Preise nicht zu sehr drücken, falls ich einen Kauf auch nächstes Jahr noch in Erwägung ziehen sollte.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Am Ende wird alles Gut :super:

Gruß Gerhard
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Calli, kenne dein Alter nicht.. aber solltest du weit unter 50 sein, kann ich verstehen, dass du das Gefühl hast, das falsche gekauft zu haben.. so vor 15-20 Jahren wäre die GS wirklich das allerletzte gewesen, was ich mir in die Garage gestellt hätte! :cool: Und für jeden GS-Besitzer hatte ich nur ein mitleidiges Lächeln übrig..

Nein, ist ein Opa-Dampfer, ist einfach so. In der Schweiz ist der Durchschnitt der GS Besitzer weit über 50! Ist einfach eine Tatsache.. mir macht sie auch erst im gehobenen Alter Spass..

Und ganz ehrlich, für die kleine Runde macht mir die 9T mehr Spass! Für mich ist das eine absolut geniale Maschine für weite Strecken, auch auf sehr schlechten Strassen. Da ist sie ungeschlagen!
 
Thema:

Wert fast neue R1250GS

Wert fast neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!! - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Oben