Igi
Naja, Anfang der Saison
Jetzt auf Mobile 1250 Rallye von Liste 24 160 auf 20 690 Neu. Zur Zeit gut für Käufer, schlecht für Verkäufer. Man sollte sich da keine Illusionen machen.
Gruß Gerhard
das ist aber auch nur eine

Naja, Anfang der Saison
Jetzt auf Mobile 1250 Rallye von Liste 24 160 auf 20 690 Neu. Zur Zeit gut für Käufer, schlecht für Verkäufer. Man sollte sich da keine Illusionen machen.
Gruß Gerhard
Davon ist auszugehen. Trotzdem ein sehr gutes Angebot und kaum zu toppen.das ist aber auch nur eineund wer weiß ob das nicht noch eine aus 2021 ist
ja , meine war/ist 10 Mon. alt 12000km und 2700€ günstigerDavon ist auszugehen. Trotzdem ein sehr gutes Angebot und kaum zu toppen.
Gruß Gerhard
Hättste noch länger gewartet wär sie noch günstiger gewesenja , meine war/ist 10 Mon. alt 12000km und 2700€ günstiger![]()
nein .......ich habe sie VerkauftHättste noch länger gewartet wär sie noch günstiger gewesen
Das junge Gebrauchte relativ preiswert sind muss der Threadersteller auch gerade realisieren.
Gruß Gerhard
Aber doch nur zwischen Verkäufer und (Erst)Käufer....Neee...das ist Gesetz...das kannste auch durch einen Vertrag nicht ausschließen....
Er meinte aber die Gewährleistung von BMW gegenüber dem Besitzer des Motorrads. Unabhängig davon ob es der Erstkäufer war. Auch der dritte Besitzer hat Gewährleistungsansprüche gegenüber BMW solange die 3 Jahre noch nicht rum sind.Aber doch nur zwischen Verkäufer und (Erst)Käufer....
Wer clever ist kauft aber nicht im Herbst zum Höchstpreis, um die Kisten dann erstmal ein halbes Jahr rumstehen zu haben.das finde ich eben nicht , wer clever ist und kaufen will ,der kauft jetzt und nicht
im Frühjahr ,
Das ist doch völliger Unsinn. Glaubst Du wirklich, Du bekämst eine EHRLICHE Antwort? Der Verkäufer kann doch sonst was erzählen...Ein potentieller Käufer wird das als erstes fragen und ja, um damit auch den Preis zu drücken.
Bei manchem Interessenten ist aber das "Haben wollen" stärker ausgeprägt, als die Geduld!Wer clever ist kauft aber nicht im Herbst zum Höchstpreis, um die Kisten dann erstmal ein halbes Jahr rumstehen zu haben.
Du kannst ja fragen. Welche Antwort Du erhältst, sei dahingestellt.Wenn einer seine Maschine nach so kurzer Zeit wieder auf dem Markt wirft, dann steht er oder die Maschine erstmal unter Verdacht. Das ist nicht negativ oder böse. Das ist einfach so. Wir sind alle Menschen. Und vielleicht gibt es wirklich gute Grüne dafür. Wir fragen uns warum er das tut. Und statt uns zu fragen, wieso fragen wir nicht einfach ihn? Wenn ich mit jemanden Handel betriebe - egal ob als Verkäufer oder als Käufer - dann will ich schon wissen mit wem ich da Handel betriebe. Also versuche ich ein bisschen was rauszufinden über ihn durch Stellen von Fragen. Vielleicht wird er flunkern. Vielleicht auch nicht. Es liegt dann an mir als Käufer darüber zu urteilen und entsprechend zu handeln. Aber einfach so kaufen ohne den geringsten Hintergrund? Nie.
Salü PetiEs ging aber eher darum, den Preis zu drücken.
moin ,Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich einen Verkauf in Erwägung ziehe. Die GS ist in einem super Zustand und macht/ hat überhaupt keine Probleme, keine Sorge, das ist nicht der Grund.
Vielmehr liegt es an mir, da ich mich nicht so wohl fühle, wie bei der Probefahrt damals und ich vermute, dass es das falsche Motorrad für mich sein könnte. Gründe seien mal dahingestellt.
Ich denke ich werde sie auch nächstes Jahr weiter fahren, vielleicht ändert sich auch meine Meinung.
Mir ging es hier tatsächlich um eine preisliche Einschätzung und um mögliche "Schadensbegrenzung" (Wertverlust) durch den frühzeitigen Verkauf.
Hi,moin ,
Tatsache ist wenn du sie pfleglich behandelst wird sie nächstes Jahr
wenn du deinen Spaß hattest und
10.000 draufgefahren hast auch noch 18t bringen
fahr sie und weder erst mal Freunde![]()