Wert fast neue R1250GS

Diskutiere Wert fast neue R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 4-5 % das ist auch Realistisch ,
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin, habe eben noch einmal in den Kaufvertrag geschaut. Da waren etwas mehr wie 1000€ Nachlass bei 22000€ Kaufpreis (ohne Zubehör, Überführung, Anmeldung usw.)
Das war im Februar zum Start einer Saison.
Ein weiterer Bonus war 25% auf Kleidung und weiteres Zubehör für 3 Monate nach dem Kauf.

Moin
4-5 % das ist auch Realistisch ,
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Naja, Anfang der Saison

Jetzt auf Mobile 1250 Rallye von Liste 24 160 auf 20 690 Neu. Zur Zeit gut für Käufer, schlecht für Verkäufer. Man sollte sich da keine Illusionen machen.

Gruß Gerhard
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Ich rate mal:
Ohne Überführung, ohne Koffer, Zusatzscheibe etc hast du etwas über 21k€ bezahlt- macht netto etwas über 17k€
Also nach der Übergabe an dich war die Maschine schon 19% weniger Wert

Jetzt sind die GS allerdings gut gefragte Modelle also ist dein Verlust kleiner. Beim Auto ist der Preisverlust „wenn du vom Hof fährst“ schon extrem.

Habe heute einen ähnlichen Vorführer für knappe 21k€ gesehen. Der ist aber mit verlängerter Garantie und bestimmt im Preis nicht final. Die Gewährleistung die ein Händler gewährleisten muss ist ebenfalls höher.

Denke realistisch ist es keine 2 vorne zu erwarten.

Koffer und Scheibe würde ich separat verkaufen.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Ich würde mal sagen, wer bereit ist dem Privatverkäufer mit allen Risiken fast 20k€ bar zu geben, der hat auch die zusätzlichen 1.500 €, um sich die Maschine voll ausgestattet neu zu kaufen.

Diejenigen, die um jeden Euro feilschen und die quasi neue Maschine günstig kaufen wollen, die haben das Geld eventuell nicht bar und kaufen dann auch eine neue, weil sie die ggf. finanzieren können.

Aber….jeden Morgen steht ein potentieller Käufer auf und will deine Maschine vielleicht haben. Verkauf das Zubehör einzeln. Vielleicht kannst du trotzdem knapp unter 20k€ kriegen.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Die Saison ist vorbei. Modelle die jetzt noch beim Händler stehen, werden i.d.r. mit deutlich 2 stelligem Rabatt verkauft. "icl" allem und: Nur ein Vorbesitzer im Brief.
Mit Glück bekommt der TE 19.XXX€, Realistisch eher 18.XXX€
Deutlich 2-stellige Rabatte für komplett ausgestattete GS beim BMW-Händler halte ich für illusorisch aktuell. Es sei denn 11 % sind schon deutlich 2-stellig
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Am Ende hilft nur eines: Auf den Platformen inserieren und auf Feedback warten.

Man sollte aber Geduld haben und realistisch sein. Wir haben Mitte Oktober. Die Kiste geht mMn kurzfristig nur über einen sehr guten Preis weg.

Wenn möglich vllt. bis Anfang kommender Saison stehen lassen......
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Falls der Faktor Zeit eine Rolle spielen sollte:

die regionalen Angebote checken, mindestens 1,5k unter den besten Preis gehen und inserieren.

Wie schon angesprochen: Zubehör rausrechnen und separat anbieten.

Die schon angesprochene Option die Machine einem Händler in Kommission zu geben ist keine schlechte, wird sich aber negativ auf den Preis auswirken.

Hängt immer von dem eigenen Zeitfaktor ab und der persönlichen Verfügbarkeit.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Im September hab all in all 10-11% bekommen. Modelljahr 2022!

6,5% gab direkt als Nachlass auf das Motorrad, weitere 1150€ gab es als Zubehör kostenlos dazu. In meinem Fall Variokoffer und Sturzbügel.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.118
Modell
GS (poly)
Zugabe ist immer am einfachsten für den Händler, weil er dir gegenüber mit Brutto-Preisen hantiert und selber seine Einkaufspreise hat. Win-win für beide Seiten.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das Problem ist hier doch die Story: Wieso kauft (?) sich jemand in 9/21 (Modell 22) ne neue Maschine und will die im Oktober schon wieder verkaufen?
Ja, das wäre auch für mich eine nicht unwichtige Frage! Warum macht jemand so etwas......stimmt vielleicht mit dem "Bike" etwas nicht? Die Frage würde ich natürlich dem Verkäufer stellen......
Könnte ja auch sein, das der Verkäufer ein "Problem" verkaufen möchte......nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts unterstellen. Aber die Frage drängt sich ja regelrecht auf.....

Gruß Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
-15% Liste, Zubehör -20%. Ich würde eher kaufen als eine nagelneue, da schon etwas eingefahren und das 1000er Service erledigt. Garantie läuft ja ohnehin 3 Jahre. Etwas schwieriger wird’s halt mit Probefahrten aber 100km hält man schon aus.

Der Verkäufer wird das einem potentiellen Käufer schon erklären können, warum er verkaufen möchte, da muss er sich hier nicht rechtfertigen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja, das wäre auch für mich eine nicht unwichtige Frage! Warum macht jemand so etwas......stimmt vielleicht mit dem "Bike" etwas nicht? Die Frage würde ich natürlich dem Verkäufer stellen......
Könnte ja auch sein, das der Verkäufer ein "Problem" verkaufen möchte......nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts unterstellen. Aber die Frage drängt sich ja regelrecht auf.....

Gruß Wolfgang
Das artet hier jetzt in „Kaffeesatzleserei“ aus! Gründe für plötzliche Um-Entscheidungen gibt es (im Leben!) doch viele: Die Liebe, die wirtschaftliche Situation oder auch familiäre Bezüge.
Ist aber alles Privatsache des TO und sollte hier nicht durch listige Fragerei hervorgelockt werden. Vielleicht ist er ganz einfach die Multi V4 ausgiebig Probe gefahren und da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen?!
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Irgendwie glaube ich nicht, dass es derzeit hohe Rabatte bei BMW Motorrad geben wird. Denn aktuell werden weiterhin viele neue Motorräder zugelassen.

Zitat von Motorrad Online:

Ein Minus von 17 Prozent gegenüber August 2020 – das hört sich schlimmer an, als es ist. In der Gesamtbilanz, also im Zeitraum Januar bis August liegt das Jahr 2021 in Sachen Motorrad-Neuzulassungen in Deutschland nur 3,73 Prozent hinter dem Vorjahreszeitraum. In absoluten Zahlen sprechen wir hier von 6.099 weniger Neuzulassungen. Das meiste davon ist wohl nicht auf eine sinkende Nachfrage, sondern vor allem auf Lieferengpässe zurückzuführen.

Die Lieferengpässe führen also zu einer Verknappung des Angebotes und somit zu stabilen Preisen. Die Angebotskombi mit Zubehör (investiere eine Summe x in BMW Zubehör und BMW übernimmt anteilig die Kosten) ist eine regelmäßige Aktion von BMW und nichts herausragendes.
Die GS gehört nunmal in ihrem Segment zu den eher preisstabilen Motorrädern, was ich erst kürzlich bei der Regulierung meiner gestohlenen drei Jahre alten Maschine erleben konnte.

In der Folge wage ich die Aussage, dass derzeit keine signifikanten Rabatte (im Sinne hoher zweistelliger Nachlässe) einzufahren sind.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
947
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ich staune, dass es in D Rabatte auf Neumotorräder gibt.. in der Schweiz gibts bei BMW nix.. ein Händler kriegt 15% auf Neumaschinen als Marge. Bei einer GS chancenlos was rauszuholen, habs im August versucht. Ende Saison geben sie noch einen Gratis-Einfahrservice dazu, was einem Rabatt von ca. 400 entspricht.

Auch als ich die 9T gesucht habe, alle Händler wollten Liste und auch mit Verhandlung höchstens Gratis Einfahrservice, obwohl die Maschinen schon ca. 1 Jahr standen. 9T in der Schweiz nicht der grosse Renner, wie die meisten BMW ausser die GS. Am ehesten noch die F900er. Nur ein Händler hatte 15% Rabatt auf die 9T. Daher hab ich die auch dort gekauft. Aber die stand auch ein Jahr. Wie die meisten. Interessant auch, wenn ich hier online suche, praktisch keine Occ zu finden von 2014er bis 2020er. Alle extrem teuer. Glaube unter 10K gibts nur 2 Maschinen mit gut 40-50K auf der Uhr und von den ersten. Aber es gibt wirklich Massen an 2021er Modellen. Entweder haben sie die saumies verkauft oder die Schweiz hat viel zu viele im Werk geordert. Die müssen ja abnehmen, was sie vorher bestellen. Auch sagte mir ein Händler, dass BMW Schweiz die Maschinen einfach zwangsweise an die Händler verteilt hat und Lager bei BMW leer ist. Aber gibt sicher fast 100 Neumaschinen oder Vorführer, die man kaufen kann.

Und ja, als Käufer kaufe ich auch lieber bei einem offiziellen Händler wie Privat. Dann kann ich dort jederzeit wieder hin. Privat musst du mit dem Preis tiefer gehen wie ein Händler, egal auch wenn erst 2 Monate alt. Dazu kommt beim Privatkauf noch ein weiteres grosses Problem, die MWST. Ich kaufe meine Motorräder über meine Firma, heisst ich kann die MWST wieder zurückholen. Dann brauche ich aber eine Firma, die mir verkauft, welche die MWST ausweist. Heisst von Privat kann ich die MWST nicht zurückholen, sondern nur von Firma. Daher müsste diese Preisdiff. auch weg schon vom Privaten.

Auch möchte ich dann als Käufer schon wissen, warum ein Privater die Maschine nach 2 Monaten schon wieder verkauft.. ist was nicht in Ordnung damit? Oder sonst was los? Nein, daher kaufe ich prinzipiell nur vom Händler. Da ist einfach Vertrauen höher und man hat eine Firma als Ansprechpartner.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das artet hier jetzt in „Kaffeesatzleserei“ aus! Gründe für plötzliche Um-Entscheidungen gibt es (im Leben!) doch viele: Die Liebe, die wirtschaftliche Situation oder auch familiäre Bezüge.
Nein, das tut es nicht. Es interessiert keinen warum er verkaufen will. Aber wenn jemand nach einer Preiseinschätzung fragt, dann muss man sich auch solchen Themen stellen können. Ein potentieller Käufer wird das als erstes fragen und ja, um damit auch den Preis zu drücken.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nein, das tut es nicht. Es interessiert keinen warum er verkaufen will. Aber wenn jemand nach einer Preiseinschätzung fragt, dann muss man sich auch solchen Themen stellen können. Ein potentieller Käufer wird das als erstes fragen und ja, um damit auch den Preis zu drücken.
Genau.....und ich hab ja auch geschrieben das ich nichts unterstelle. Und ja, es gibt Leute die sagen sich....mein Bike hat diese Geräusch und jenes Klappern, ich will es nicht mehr. Es ist nun mal so, das der Verkauf solch eines hochpreisigen Motorrad nach so ein kurzer Zeit immer die Frage nach dem warum erzeugt.......völlig normal und wahrscheinlich würde jeder potentielle Käufer das hinterfragen
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Ich denke mal, dass die Eingangsfrage inzwischen hinlänglich beantwortet worden ist, nämlich dass sich der Preis irgendwo zwischen 17 und 20K einpendeln wird - was sich ja auch mit den Preisvorstellungen in Mobile o.ä. deckt. Da ich mich dort hin und wieder bei der Suche nach einer gebrauchten 1250er aus 2019/2020 (Exclusive, KEINE Speichen!) umsehe, die meine 1200er aus 2016 ersetzen soll, kann ich feststellen, dass ähnlich ausgestattete 1250er GS zwischen 16 und 17K recht schnell verkauft werden, die teureren Angebote dagegen lange auf Käufer warten und im Portal verweilen.
Gruß
Berthold
 
Thema:

Wert fast neue R1250GS

Wert fast neue R1250GS - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!! - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Anzugsdrehmomente: Werte gesucht

    Anzugsdrehmomente: Werte gesucht: Guten Abend zusammen, ich möchte demnächst einen Ölwechsel beim HAG durchführen. Habe leider keine Werte für Ablass- und Einfüllschraube bezügl...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Erledigt Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!

    Garagenräumung! Zubehör im Wert von fast 20.000.- !!!: Hallo zusammen! meine 1150iger ist verkauft und ich habe Zubehör ohne Ende: 21" Radsatz von Witec, Touratech Alukoffer Streetversion, Wunderlich...
  • Oben