WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

Diskutiere WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren immer so Anfang September dort, war immer noch viel los. Ich habe aber in der Gegend nun wirklich alles gesehen und muss da nicht mehr...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wir waren immer so Anfang September dort, war immer noch viel los.

Ich habe aber in der Gegend nun wirklich alles gesehen und muss da nicht mehr hinfahren.
Die Idee mit den Pyrenäen war spontan. Um den 15.8. gefasst, noch einen Satz Pirelli Scorpion Rallye STR besorgt und montiert und am 22.8. losgefahren. Am 30. war ich wieder daheim.

IMAG1389.jpg

Das Spannendste waren die tollen Menschen, denen ich begegnet bin.
Ob es hier eine Reportage darüber zu lesen gibt, weiß ich noch nicht.

Ich habe übrigens noch ein offroad-Paradies entdeckt, das wohl kaum jemand kennt. Man spricht dort französisch.
Wir treffen uns sicher irgendwann mal, Alex, dann erzähl ich Dir das. Falls ihr mal eine kleine Schwarzwaldrunde macht und durch 72184 kommt, seid ihr herzlich auf ein Kaltgetränk oder eine Tasse Kaffee willkommen.

Ich kann jetzt erst mal nicht mehr weg. Die nächsten Tage werde ich Großvater und habe Gewehr bei Fuß zu stehen, dann habe ich noch viel zu tun, denn in 6 Wochen beginnt schon wieder die Winterflucht nach Nordafrika.

Über mein Pensionärsleben darf ich hier aber nichts mehr schreiben.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Reini,

Danke für deine Nachricht und eben habe ich deine Bilder im PDF Anhang gesehen. Einfach ein Träumchen. Eine harmonisch schöne Ecke ist das dort. Danke für die Bilders.

Sehr gerne nehmen wir dein Angebot an. Nach Marokko melden wir uns bei Dir! Hey, dann freu Dich auf deine Großvater-Aktivitäten. Wo geht es dann hin...in NA???

VG und bis bald.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Hallo Alex.

Ich habe den thread ganz vernachlässigt. Sorry.

Zwischenzeitlich ist viel passiert. Das Pensionärsleben ist alles andere als ruhig.

Über die Spanienreise habe ich ein Buch geschrieben und 9 Videos publiziert. Ist vor allem hier im Forum größtenteils (ein paar Miesmacher gibt's immer:rolleyes:) sehr positiv aufgenommen worden, ich habe insgesamt 60 Bücher verschickt.

Das mit dem "Opa" hat auch geklappt, seit 9.9. bin ich in diesem Status:

IMAG1487.jpg

Anlässlich der Reise nach Spanien habe ich mich etwas intensiver mit der Gegend der Cevennen, dem Haut Languedoc und den Grands Causses befasst. Da habe ich jetzt ein Ferienhaus mit pool gemietet, das uns im Juni eine tolle Basis für ausgedehnte Tagestouren bietet. Das ist auch ein Paradies für Stollentreiber.

Vorher treffen wir uns hoffentlich mal. Freue mich, Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß Stefan.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Sehr sehr gerne, Manthi!

Liebe Grüsse Biggi & Alex

P.S: Wir dieses Jahr wahrscheinlich wiederholt. Aber dannmit den TSiebenern:bounce:
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, Bj. 01, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Hallo Ihr Beiden,
mit Begeisterung habe ich die Tour und auch weitere Erlebnisse von Euch verfolgt. Sehr schöne Machart und tolle Abendteuer. Vielen Dank, dass Ihr es so schön präsentiert.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Ihr Beiden,
mit Begeisterung habe ich die Tour und auch weitere Erlebnisse von Euch verfolgt. Sehr schöne Machart und tolle Abendteuer. Vielen Dank, dass Ihr es so schön präsentiert.
Dankeschön Jungfux. Das freut uns wirklich sehr. Und motiviert neue Berichte im Winter zu verfassen.

LG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
was bedeutet FAT Endhike?
arbalo...ganz einfach und flott erklärt:

Da wir gerne diese Pässe bis zum Ende anfahren und dann auch noch den letzten (wunderschönen) Rest sehen wollen, "hiken" wir mittlerweile nach erreichen eines Passes...das Stück bis zur Spitze rauf.

Hike -> Wanderung. Das ist somit, einfach das "Non Plus Ultra".
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde des gepflegten Westalpen-Tingelns. Ich habe endlos schönes Material aus 2020. Aber heuer mit den Yamaha Tenere`s 700! Ich habe meiner Frau dieses Jahr ein Tenere Jahr versprochen und dieses Heldenhaft durch gezogen :93: . Muss aber auch gestehen...es war Megageil! Die Orte und Örtlichkeiten, die wir besucht haben...waren wieder irre schön.

Wenn ihr damit zufrieden seid, werde ich mich im Herbst hinsetzen und ein paar schöne bebilderte Reiseberichte liefern. Aber nur, wenn es genehm ist.

Bis dahin - Eure Biggi und Alex











...und noch viel viel mehr!!!
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, Bj. 01, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Jaaaa, bitte bitte, es ist sehr genehm, von Euch zu lesen und Euch zu "begleiten". Sitze hier wie von der Tarantel gestochen und will auch los. Trau mich aber nicht mehr, dieses Jahr, wegen schlecht Wetter.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das vorletzte Bild mit der gemauerten Kehre, wo ist das? Da muss ich auch mal hin.

Und es ist, wie apfelrudi schon schrieb, Herbst. :wai:
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Via la Sale oder auch Ligurische Grenzkammstrasse genannt,bin ich vor vier wochen auch gefahren.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
OK Jung`s! 4 von 4 Stimmen. Besser geht nicht :twins:. Ich werde meine grauen Gehirnzellen mal überreden...anzufangen!

Bis bald und DANKE.

@Jungfux: Eine waise Entscheidung. Viel wirst Du dort jetzt nicht mehr erreichen. Somit ist die Vorfreude auf 2021 noch größer :wavespin:.
 
Thema:

WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • Westalpen 2018- Revival of Fort Lenlon & Olive

    Westalpen 2018- Revival of Fort Lenlon & Olive: Vor 2. Jahren ging es mit den KTM`s über deftigste Nebenstrecken, ging es heuer über die (fast) offizielle Traumschotterstrecke. Fort...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024

    Mitfahrer gesucht – Schottern in den Westalpen 2024: Hallo, ich (61) war vor 2 Jahren im Herbst das 1. Mal mit dem Moped in den Westalpen. Leider waren meine damaligen Mitfahrer reine Asphalt Fahrer...
  • WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?

    WASTL September 2023: Schon wieder Westalpen ?: Prolog: Eigentlich habe ich gar keine Lust. Dreimal war ich auf dem Colle Sommeiller, am Forte Pramand, zweimal auf dem Monte Jafferau, Skipiste...
  • Westalpen 2018- Revival of Fort Lenlon & Olive

    Westalpen 2018- Revival of Fort Lenlon & Olive: Vor 2. Jahren ging es mit den KTM`s über deftigste Nebenstrecken, ging es heuer über die (fast) offizielle Traumschotterstrecke. Fort...
  • WESTALPEN 2018 - Lost Places

    WESTALPEN 2018 - Lost Places: Guten Abend, Freunde! Bevor es weiter geht mit den berühmt berüchtigen Schauplätzen der Westalpen, gibt es jetzt mal die weniger besuchten "Lost...
  • Oben