Wetter in Zell am See im März

Diskutiere Wetter in Zell am See im März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus allerseits, da ich kein Wintersportler bin fehlt mir ein wenig die Übersicht wie die Strassenverhältnisse im März Richtung Kitzbühel bzw...
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus allerseits,

da ich kein Wintersportler bin fehlt mir ein wenig die Übersicht wie die Strassenverhältnisse im März Richtung Kitzbühel bzw. Zell am See aussehen. Dachte dran mit Overnight in Zell am See ne Runde um den Block zu drehen.

Hat jemand Erfahrungswerte ob das ohne Stollenreifen auf den Hauptstrecken machbar ist?

Grüße
Frank
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus,
Wetterprognose für März - der zwar so gut wie rum ist. Evtl. morgens noch sehr frisch und Schnee. Hauptstrassen werden regionaltypische gräumt. Trotzdem ist mit Glätte zu rechnen.
Mir persönlich wäre es zu früh für Zell am See und Motorrad.
Meine erste Tour damals im März endete am Höllensteig, weil tagsüber aus Regen Schnee wurde, der liegen blieb.
Motorrad holte ich dann drei Tage später, denn da war die weiße Pracht wieder weg.
Zweit Tour dann zwei Wochen später Richtung Stuttgart mit dem gleichen Resultat. Motorrad beim Bruder stehen lassen und mit Bahn nach Hause gefahren...
Das war aber vor der Klimaerwärmung :-)
 
S

sunday

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Ok, hatte ich fast geahnt. Ich war gestern noch am Spitzingsee und staunte auch darüber wieviel Schnee da noch ist, obwohl es eigentlich auch klar ist. :rolleyes:Nun denn, ich will mal sehen was der Wetterbericht am Wochenende sagt.

Danke schon mal.
Grüße
Frank
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schau dir doch einfach über eine Webcam Zell am See an,
z.B. die hier

da siehst du - heute - auch, wie schnell es gehen kann,
heute nachmittag grün bis 17:30, dann Schneefall und um 18:30 war alles weiß
gestern (Sonntag) 18°C um 16:00 Uhr

alles ist möglich
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Frank !

Versuchs weiter im Süden, Kärnten und das Grazer Becken sind lt. Wetter.com bis 2.4. vorwiegend in den Plusgraden morgens und niederschlagsfrei, mit sonnigen Tagen dabei. Da gibts schöne Strecken zu "erfahren".

LG Günther
 
Thema:

Wetter in Zell am See im März

Wetter in Zell am See im März - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Südtirol - Wetter im September - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Oben