Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Diskutiere Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin Leute,

ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers.
Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne Ecke Schweiz mitzunehmen. Aber irgendwie sieht das Wetter schon wieder richtig kacke aus :( Gefühlt ist das seit vier Jahren jetzt so, dass man sich Ende August - Mitte September auf Regen und Gewitter aus der Hölle einstellen muss.

Überlege ob ich trotzdem fahre oder was komplett anderes machen will.
Norden fällt für mich allerdings aus. Norwegen und Co. habe ich keinen Bock drauf.

Höre gerne eure Vorschläge.
Gruß

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Nun ja ... so schlecht sieht es für mich nicht aus ... :playfull:
Screenshot 2025-08-27 091100.png

S

sigma7

Modell
Husqvarna Norden 901, Husqvarna Enduro 701 Husqvarna Vitpilen 701 & Indian FTR 1200 S
Hoi, ich nehme am 4. September die Fähre nach Barcelona (ab Genua), dann über den ACT nach Biarritz, anschließend durch die Pyreänen wieder Richtung Mittelmeer. In der 3. Woche möchte ich wieder in den Westalpen sein, muss spätestens am 20. September wieder zu Hause sein.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Ich wollte mit dem Wowa nach Bad Reichenhall, sieht auch nicht toll aus.
Alles was nur eine Tagesreise weit weg ist = Regen.

"Früher" ohne die tolle Vorhersagefunktion, ist man gefahren und hat sich nachher geärgert, heute kann man sich schon vorher ärgen....

Südfrankreich scheint die einzige Option zu sein.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Oder ganz andere Richtun. Will in der Zeit nach Norwegen, sieht aber momentan auch nich dolle aus …

GSRolf

GSRolf

Ich würde frz Alpen in Meernähe mit Option Toskana oder Pyrenäen wegen Wetter wählen. Irgendwas wo man zur Not an die Küste fahren kann weil da immer das Wetter besser ist. Wenn schlechtes Wetter in den Dolos ist hast Du keine Freude, das kann dort lange rumhängen. Ich wohne in München und bin schon oft in den Dolos "eingegangen" wenns gewitterte.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ab ~7.9. Trentino. Ist noch ein paar Tage hin.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Man darf sich aber auch nicht total von der Wettervorhersage verunsichern lassen - machen ist krasser als nur wollen.

Wir sind Anfang Oktober schon im Total-Siff hier losgefahren und hinter dem Alpenkamm war es 20-25° und Sonnenschein....

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Mahlzeit,

Italien in den Süden Richtung Neapel, Amalfi, weiter nach Bari über Albanien nach Montenegro, Serbien, Rumänien (Transalpina/Transfagarasan), Slowakei/Südpolen dann nachhause :)

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo, ex KTM 690, ex Tiger 1050, ex Duke..
Hatte mir auch vor etwa 2 Wochen spontan mit einem Freund die erste Woche September Urlaub genommen - geplant waren Vogesen und Schwarzwald. Gucke jetzt schon gefühlt jeden Tag in die Vorhersage ob es besser wird...bei 2 Stunden Sonne am Tag und immer wieder Regenschauern brauche ich das nicht. Dolos hatte ich als Alternative auch geguckt, sieht ja leider auch nicht so prickelnd aus. Hatte Anfang September ´24 im Kaunertal und anschließend Dolos auch 4 von 7 Tagen schlechtes Wetter. Ich entscheide bis Freitag ob ich fahre oder nicht, da aktuell auch die Schulter Probleme macht, fahre ich nur wenn´s trocken ist.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Wir hatten Ende August bis September immer in den Seealpen (RdgA) Glück - nahezu nie Regen gehabt 👍🏼.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Man muß halt immer den passenden Wetterdienst befragen :-)

Hab auch Anfang September nen Urlaub am Meer in Italien geplant...deutscher Wetterdienst meldet eher schlechtes Wetter, italienischer Wetterdienst ist viel positiver eingestellt (selbst am bedeckten Tag noch 25 Grad, langt mir).
Der Deutsche ist viel pessimistischer. Vielleicht soll ich lt. denen lieber da bleiben und das BSP pushen :-)

M

MTL

Man muß halt immer den passenden Wetterdienst befragen :-) ...deutscher Wetterdienst meldet eher schlechtes Wetter, italienischer Wetterdienst ist viel positiver eingestellt
Du meinst wie bei dem alten Meteorologen-Witz? Unterhalten sich zwei ebensolche: "Warum behauptest Du seit Wochen, an der Ostsee gäbe es schönes Wetter?" - "Ich habe dort ein Hotel geerbt ...."

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ja, oder man muß nach Sicht fahren, weil "Gutes Wetter in Sicht"...

Thema:

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben