Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Diskutiere Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn er hier mitliest, ist er schon ausgezogen, hat sich ne 1250GS gekauft und ein Nummernschild an einem anderen Mopped geklaut und auf die GS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
wenn er hier mitliest, ist er schon ausgezogen, hat sich ne 1250GS gekauft und ein Nummernschild an einem anderen Mopped geklaut und auf die GS gepappt und ist schon auf dem Kringel und dann ab in den Süden an die Hippie Bar
Endlich mal normale Leute :lachen:
 
G

Gast 42492

Gast
Was ist denn Schlimmes an diesem Thread ?
Oder habe ich etwas geschrieben, was er nicht lesen sollte ?
Er zieht ja am gleichen Strang und wer weiß, wo er nach Argumenten sucht.

Unabhängig davon: Bei einer demokratischen Entscheidung steht es ja 2:1 pro Motorrad. Das könnte man natürlich auch noch anführen, aber es wäre mehr überrreden als überzeugen, denn nach dem Überzeugen steht es 3:0. Aber was tun, wenn das nicht gelingt ?
Ich habe es gewiß nicht auf Dich bezogen, sondern mir eher überlegt, ob es ein 16 jähriger es gutheißen würde, wenn von so vielen "alten Leuten", denn die dürften wir in seinen Augen ja zweifellos sein, so viel Aufsehen um seine Person betrieben würde.
 
G

Gast 42492

Gast
wenn er hier mitliest, ist er schon ausgezogen, hat sich ne 1250GS gekauft und ein Nummernschild an einem anderen Mopped geklaut und auf die GS gepappt und ist schon auf dem Kringel und dann ab in den Süden an die Hippie Bar
Endlich mal normale Leute :lachen:
Ich glaube, Du beschreibst da eher die 68er von damals und nicht die Jugend von heute.:playfull:
So rebellisch sind die heute nicht mehr.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
ob es ein 16 jähriger es gutheißen würde, wenn von so vielen "alten Leuten", denn die dürften wir in seinen Augen ja zweifellos sein, so viel Aufsehen um seine Person betrieben würde.
Ein 16 Jähriger ließt in seinen Augen so einen Quatsch erst gar nicht. Das ist nicht despektierlich gemeint sondern die Erkenntnis eines Opas :wink:

Gruß Gerhard
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
ein Roller in Kombination mit nicht erkennbarer schutzkleidung fahren hat auch Vorteile:
bei schlechtem Wetter ist der Wetterschutz deutlich besser als aufm Motorrad, besonders wenn’s in die Schule oder Lehre geht. Man ist I.d.R trockener. in Paris habe ich bei Sauwetter viele mit dem Roller zur Arbeit fahren sehen. Die haben ne Jacke und so ne Schürze an, die am Roller befestigt ist.
beim fahren sicher und trocken, in der Arbeit im Business-Outfit.

im Sommer hat man viel Platz für seine Sachen für den See oder das Freibad.
man kann immer ein paar Kleinigkeiten einkaufen, ohne Topcase.
unter die Sitzbank passt eigentlich immer der Helm und bleibt trocken.
 
Flerten

Flerten

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
8
Ort
Köln
Modell
R 80 G/S
Ich schaue immer mal einen Canadischen Motorradkanal auf Youtube und hier ist ein aus meiner Sicht ganz guter Beitrag zu Einsteigerbikes
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was so alles hineininterpretiert wird…….
natürlich gab es das zu meiner Zeit auch schon….sogar das Verbot sich so ein Teil zu kaufen.
und was hat es genutzt….genau…NIX.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber solange der Bub noch nicht volljährig ist, kann er ohne Zustimmung seiner Eltern weder einen A1-Führerschein machen (Ausbildungsvertrag) noch ein Leichtkraftrad oder einen Leichtkraftroller kaufen (Kaufvertag).

Übrigens, als ich 2006 mit dem Gedanken spielte, ob ich mir eine 125er kaufen (mein alter Vierer hätte dafür gelangt) oder einen offenen A machen sollte, habe ich mir zum Zwecke der Selbstfindung eine 125er Yamaha DT 125 Supermoto geliehen. Der Yamaha-Händler meinte damals zu mir: "Die jungen Leute wollen heute lieber Roller - die haben einen besseren Anzug."
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hier geht es ganz aktuell um jetzt und heute und um die Frage des TE
Wenn ich mir die Antworten hier ansehe, scheint das einigen schwer vermittelbar zu sein. Die Frage Roller oder Motorrad ist für den Fragesteller und den mit dem Fahrzeug zu Bedenkenden doch bereits entschieden und braucht nicht weiter diskutiert zu werden, jedenfalls nicht in diesem Thread.
Interessant wäre später natürlich die Auflösung, was am Ende daraus geworden ist.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn man nix mehr hört ist es ein Roller geworden 😂

Gruß Gerhard
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen,

vielen Dank noch mal für die vielen kontroversen Beiträge. Ja, die Zeiten sind andere als 68, aber darum gibt es ja heute auch Foren wo sich unentschlossene mal eine zweite - 34te Meinung holen können.

Alea iacta est - es wird ein Fahrzeug der Enduro oder Supermoto Klasse. Kein Roller, kein antiker Wiederaufbau. Der Grund ist die Verfügbarkeit von ABS und die Bereitschaft sich zu anständiger Schutzausrüstung zu verpflichten. Morgen geht es in die Anmeldung zu Fahrschule, die natürlich die Eltern eines 15 jährigen mittragen müssen.

Wer die akutelle "Fuel" zu Hause hat mag den Artikel von Vater und Sohn, die über die Alpen fahren, lesen. Mit dem Neueintrag auf der Famililen-Bucket-List beschliesse ich gerne diesen Thread. @LaCy-boGSer, magst Du Deines Amtes walten?! :-)

Danke an alle hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro

Wie die Frau überzeugen? Oder 125er Roller vs. Enduro - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben