Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-)

Diskutiere Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein freundliches Hallo in die illustre Gemeinde aus der Gegend westlich von München, Nähe Ammersee herum! Vor vielen Jahren sagte die Mama - "mach...
E

EwiH

Themenstarter
Ein freundliches Hallo in die illustre Gemeinde aus der Gegend westlich von München, Nähe Ammersee herum! Vor vielen Jahren sagte die Mama - "mach den Motorrad-Führerschein gleich mit, wer weiß, wann man den brauchen kann...", und der mütterliche Auftrag war in jungen Jahren Befehl! Ich brauchte ihn wahrlich sehr, sehr lange nicht, von kurzen Gelegenheiten mal abgesehen. Bis eben letztes Jahr, als es mir der o. g. Jungfrau ähnlich erging, nur eben mit einem motorisierten Zweirad, anstelle des Kindes. Derer habe ich bereits zwei, mittlerweile so groß, daß ein etwas leistungsstärkeres Zweirad nicht mehr so argwöhnisch begutachtet wurde. Von der lieben Gattin, als auch dem für Vernunft verantwortlichen Bereich des Gehirns (gibts den wirklich?). Dann kam eins zum Anderen, relativ schnell, wer kennt das nicht. So parken nun hier eine Sertao und eine F800GS, mit denen ich kleine, also wirklich kleine Touren hier in der Region fahre. Ich bin bekennender Schönwetterfahrer und aufgrund der späten Berufung mit ruhiger Gashand unterwegs, nicht zuletzt, um die diversen Dynamiken am eigenen Leib zu erfahren und entsprechend einzuordnen. Sehr viel meiner Zeit nimmt das Thema Windschild in Anspruch - bei meiner F650GS wars schnell gelöst, bei der G und der F800 ist es eine never-ending-Story, mit viel Aufwand und trial and error versuche ich, den enormen Lärm am Helm zu reduzieren, ohne an Kapitulation zu denken. Irgendwie bin ich besessen davon, kann nicht davon lassen und will den Lärm nicht hinnehmen. Vermutlich werden die Verwirbelungen aber als Sieger aus dieser Auseinandersetzung heraus gehen...wir, also ich, werden sehen. So weit, so viel erzählt, es gibt hier viel zu lesen und zu entdecken, freu mich drauf und wünsche allen ganz viele unfallfreie (und ruhige - da wars wieder!) Kilometer und schöne Erlebnisse mit den Mopeds! Grüße, Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo Sigi, und ein herzliches Willkommen :victory:

Hermi72

Hermi72

Modell
R1250GSA BJ 2021
Herzlich willkommen im Forum, Sigi
Viele Grüße vom Randruhrpott und allzeit Guten Fahrt,
Markus

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!

LG
Bertl

E

EwiH

Themenstarter
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Kürze der Zeit!

L

Luzie

Hallo Siggi,

herzlich willkommen. Ich habe mich kurz nach dir hier angemeldet.

eschild

eschild

Hallo Sigi,

schöne Vorstellung! Ein herzliches Willkommen auch aus Dresden 👋.

Andreas

Thema:

Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-)

Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-) - Ähnliche Themen

• Jungfrau - Kennt sich einer damit aus?

Jungfrau - Kennt sich einer damit aus?: Kaum zu glauben wer sich jetzt hier alles rein klickt! Dabei möchte ich nur Reisetips zum Jungfraujoch. Eigentlich wollten wir im Juni nach...
  • Wie die Jungfrau zum Kind und dabei bin ich Zwilling

Wie die Jungfrau zum Kind und dabei bin ich Zwilling: Angefangen habe ich mit 16 mit ner 80er. O.K. es war ein Vesparoller. Aber der war halt schon vom großen Bruder da. Später dann vom großen Bruder...
  • Wie die Jungfrau zum Kind und dabei bin ich Zwilling - Ähnliche Themen

• Jungfrau - Kennt sich einer damit aus?

Jungfrau - Kennt sich einer damit aus?: Kaum zu glauben wer sich jetzt hier alles rein klickt! Dabei möchte ich nur Reisetips zum Jungfraujoch. Eigentlich wollten wir im Juni nach...
  • Wie die Jungfrau zum Kind und dabei bin ich Zwilling

Wie die Jungfrau zum Kind und dabei bin ich Zwilling: Angefangen habe ich mit 16 mit ner 80er. O.K. es war ein Vesparoller. Aber der war halt schon vom großen Bruder da. Später dann vom großen Bruder...
  • Oben