E
EwiH
Themenstarter
Ein freundliches Hallo in die illustre Gemeinde aus der Gegend westlich von München, Nähe Ammersee herum! Vor vielen Jahren sagte die Mama - "mach den Motorrad-Führerschein gleich mit, wer weiß, wann man den brauchen kann...", und der mütterliche Auftrag war in jungen Jahren Befehl! Ich brauchte ihn wahrlich sehr, sehr lange nicht, von kurzen Gelegenheiten mal abgesehen. Bis eben letztes Jahr, als es mir der o. g. Jungfrau ähnlich erging, nur eben mit einem motorisierten Zweirad, anstelle des Kindes. Derer habe ich bereits zwei, mittlerweile so groß, daß ein etwas leistungsstärkeres Zweirad nicht mehr so argwöhnisch begutachtet wurde. Von der lieben Gattin, als auch dem für Vernunft verantwortlichen Bereich des Gehirns (gibts den wirklich?). Dann kam eins zum Anderen, relativ schnell, wer kennt das nicht. So parken nun hier eine Sertao und eine F800GS, mit denen ich kleine, also wirklich kleine Touren hier in der Region fahre. Ich bin bekennender Schönwetterfahrer und aufgrund der späten Berufung mit ruhiger Gashand unterwegs, nicht zuletzt, um die diversen Dynamiken am eigenen Leib zu erfahren und entsprechend einzuordnen. Sehr viel meiner Zeit nimmt das Thema Windschild in Anspruch - bei meiner F650GS wars schnell gelöst, bei der G und der F800 ist es eine never-ending-Story, mit viel Aufwand und trial and error versuche ich, den enormen Lärm am Helm zu reduzieren, ohne an Kapitulation zu denken. Irgendwie bin ich besessen davon, kann nicht davon lassen und will den Lärm nicht hinnehmen. Vermutlich werden die Verwirbelungen aber als Sieger aus dieser Auseinandersetzung heraus gehen...wir, also ich, werden sehen. So weit, so viel erzählt, es gibt hier viel zu lesen und zu entdecken, freu mich drauf und wünsche allen ganz viele unfallfreie (und ruhige - da wars wieder!) Kilometer und schöne Erlebnisse mit den Mopeds! Grüße, Sigi
Zuletzt bearbeitet: