Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das IST doch sein Thread, Boro! Oder „darf“ deiner Meinung nach nix anderes außer „oh was für tolle Bilder“ geschrieben werden. So‘n paar...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das IST doch sein Thread, Boro! Oder „darf“ deiner Meinung nach nix anderes außer „oh was für tolle Bilder“ geschrieben werden.
So‘n paar Geschichten „rechts und links“ des Weges sind doch unterhaltsam….und den einen oder anderen Tipp für die Reise hat der 🐯 doch auch schon bekommen. Ich denke das passt so wie‘s ist, oder Maggus? 🤔
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das IST doch sein Thread, Boro! Oder „darf“ deiner Meinung nach nix anderes außer „oh was für tolle Bilder“ geschrieben werden.
So‘n paar Geschichten „rechts und links“ des Weges sind doch unterhaltsam….und den einen oder anderen Tipp für die Reise hat der 🐯 doch auch schon bekommen. Ich denke das passt so wie‘s ist, oder Maggus? 🤔
Ich wollte mich sowieso schon mal recht herzlich für die tolle Resonanz hier bedanken. So viele positive Rückmeldungen und Antworten tun echt gut, nach all dem Ärger und Umplanerei vor dem Start.
Ich freue mich wirklich sehr, wenn euch die Bilder und die kurzen Texte dazu gefallen.
Ich bin hier im Schnitt drei bis vier Tage der Realität hinterher, Fotos durchsehen, Empfang ist auch nicht immer gegeben, manchmal habe ich nach dem zweiten Feierabendbier auch einfach keine Lust mehr.

Tipps und auch mal ein Bild von etwas, dass ich unbedingt sehen sollte, sind sehr willkommen. Wir bewegen uns langsam auf die Westküste zu. Das ist dann aber nicht das Ende meines Jakobsweges. Das ist erst der Anfang….
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin bei Dir und hab Dich im Auge. Und ich bin sackneidisch ! :victory: :loveyou: Ist schon ganz schön gesabber bei den Urlaubsbildern !:einergehtnochrein:
.....apropos Tipps: Einen echt magischen Punkt gibt es in den Picos de Europa ! Eine große Stein-Statue oben
auf dem Berg. Ein Bär. Wirklich sehenswert. Und es lohnt sich vom Parkplatz aus da mit Hund und Freundin hoch
zu wandern. Nimm die Drohne mit und lass sie einmal um das Monument drum rum kreisen. Magische Aufnahmen.
Ich versuche den Punkt jetzt mal mit einem "Kurviger-Link" darzustellen.
Das Monument heißt: Monumento al Oso

Macht natürlich nur Sinn wenn da oben g´scheites Wetter ist und die Straße, also die Hauptroute, das ist die N 621
von Potes nach Boca de Huergano, schneefrei ist. Dann siehst Du auf meiner Route am Wegpunkt 1 die Abzweigung
hoch zum Parkplatz.

Du kannst mir glauben, ein magischer Platz ! :einergehtnochrein:

Potes - Crescente, Boca de Huérgano | Kurviger
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und jetzt noch 5 grad mehr und ich packe das Moped aus. Ist zeitweise noch arschkalt hier.
Ich schaue zur zeit öfter Wetterkarte, als Strassenkarte 😂😂
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal ein paar Details am Rande. Die Diskussion kam in meiner Mopedgruppe auf.
Wir sprachen über die vielen „WoMo gesperrt“ Schilder. Weisses Schild, roter Kreis, in der Mitte ein Womo abgebildet.


Gumo , ich habe das mit einem spanischen GrandCalifornia Fahrer diskutiert, dessen Cousin bei der Polizei ist.
In Spanien gab es nach der explosionsartigen Schildervermehrung wilde Strafzettelaktionen und anschließende Diskussionen über die Schilder.
Daraufhin hat die Guardia Civil, die wohl ein wenig Deutungshoheit über die rechtliche Zulässigkeit von Maßnahmen hat, einen Brief an alle spanischen Polizei Behörden gesendet.
Essenz daraus:
Wohnmobile sind legal zugelassene Fahrzeuge, die Steuern bezahlen, deshalb sind Schilder die explizit Wohnmobile aussperren mit dem GleichheitsGrundsatz unvereinbar und somit rechtlich nicht haltbar.
folgt daraus, dass Strafzettel die erteilt wurden ungültig sind und nicht bezahlt werden müssen. Platzverweise aufgrund dieser Schilder sind unzulässig.
diese Einschätzung der Guardia Civil ist wohl für alle anderen Polizeibehörden bindend.

beachtet werden müssen aber generelle Verbote, wie Gewichts- und Höhenbeschränkung (wer die missachtet, ist eh doof)
Was weiterhin verboten ist, ist Campera, wie er es nannte. Man darf mit dem Womo parken, aber man darf generell keinen Grill aufstellen, Wäsche trocknen, Campingstühle aufstellen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich bin hier im Schnitt drei bis vier Tage der Realität hinterher, ...

Tipps und auch mal ein Bild von etwas, dass ich unbedingt sehen sollte, sind sehr willkommen. ...
Mal abgesehen davon, das ich bezüglich Tipps eh keine Ahnung habe ...
Kommen die Tipps nicht zu spät, wenn du eine halbe Woche voraus bist?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.......er hat ja Zeit und kann auch mal einen Tag irgendwo verweilen wenn Ihm der Tipp wichtig wäre.....groß Strecke
fährt er ja eh nicht wie ich das sehe.......mein Tipp könnte grad so hinhauen.....wenn nicht.........man kann nicht alles
machen. :einergehtnochrein:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hihi deshalb schrub ich das ja, ich bräuchte die nächste zwei Tage Tipps für die Westküste. 😜😅picos de europa stehen auf dem Programm, nur war da vor ein paar Tagen das Wetter ziemlich bescheiden. Ist zu früh im Jahr
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das fiel mir neulich schon auf. :Augenrollen:
Markus schreibt und postet Bilder von der Mittelmeerküste, man macht sich Gedanken, was es da sonst noch zu sehen gibt und Zack ... isser plötzlich am Atlantik. :grosse-augen:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sagte doch, mehr Wetterkarte als Strassenkarte 😂😂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenigstens hast jetzt vernünftiges Internetz so schnell wie Du antwortest.......kannst gerne noch 50 Bilder hochladen.
Ich hab die Tastatur grad vom Sabber abgewischt. :grin:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Netz ist hier super, stehe an einem Hafen, die Arbeiter haben alle schon vorbei geschaut und Bilder gemacht.
jetzt kommen langsam die Rentner des Dorfes in ihrem 40km/h Autos angetuckert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorgestern ist mir an einem Standplatz dieses Bild gelungen. Neblig, Regen, aber leider sehr geil die Küste.am ende des Weges steht der Bus
374073FA-C004-43B9-848C-9C721848B814.jpeg

So standen wir an der Kante

36045808-3F77-4C5B-B475-160CE05377FF.jpeg

Da wollte ich zuerst runter, aber erstens glitschig, zweitens steil, drittens Dauerregen. Also siegte die Vernunft (von Doro)

7565FE0D-1D0F-4054-8A24-72E404B66B1A.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...nicht das Dich die Rollator-Gang noch zu einem Tänzchen einlädt....... :grin:
Ich hab hier die Übersicht (Aufsicht) man trifft sich an einer Lagerhalle quatscht, ups da steht ja noch ein Kasten Bier. Na dann… ich gönne es denen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Markus, für tagesaktuelle Tipps aus der Community hier könntest du ja deinem jeweiligen Standpunkt zeitnah posten.
Bildas und Langtext kannste ja nach Gelegenheit wie bisher nachreichen.

Gruß Thomas
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
also westliches iberica… porto und das duorotal kann man sich lokal bei regen schöntrinken. :wavespin:
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
355
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum und habe Deinen Vorbereitungs-/Reisebericht gerade förmlich verschlungen. Danke fürs teilhaben lassen und für die tollen Fotos. Und schön, dass Du den Trip nicht allein machen musst. Ich kann auch gern mal allein sein, aber geteilter Spaß ist doppelter Spaß ... bzw. in Eurerm Fall: dreifacher! :)

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Reise, bleibt gesund, wenig bürokratische Hürden und ab sofort nur noch allerbestes Wetter! :victory:
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben