Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich hatte Moped und ebike mit einem Stahlseil an der Plattform angeschlossen ,
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So eine Scheiße... Ist ein Dämpfer für die Laune. Mir ist vor zwei Jahren etwa ein fast nagelneues Haibike E-Fully in Holland auf dem Campingplatz geklaut worden...
Arschlöcher gibt es leider überall... Kopf hoch und weiterhin eine tolle Reise
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja ich hätte niemals in Dublin damit gerechnet. Wir waren ja schon in deutlich ärmeren Gegenden, Portugal und Spanien hat einige Ecken, wo es arm zugeht.
Bordeaux und Toulouse haben ja auch sehr leckere Vorstädte und Innenstädte. Da war nie was.
Ausgerechnet Dublin, damit hab ich echt nicht gerechnet.

Wir haben nach kurzem Powwow entschieden, die Reise, wie geplant, fortzusetzen
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.364
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Was mich echt 🤮 ist, dass die Arschlö.. cher keinen wirklichen Nutzen aus dem Diebstahl ziehen, sondern das Diebesgut aus reinem Übermut mutwillig zerstören.

Dazu fällt mir ein Lied ein.
Hat was mit dem Übermut auf der Insel (auch wenn es Irland war)

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach guten sechs Stunden sind wir erledigt und fahren zurück zum Bus. Als wir ankommen, sehe ich sofort, da stimmt etwas nicht.

Auch Doro bemerkt es sofort, mein Motorrad und mein ebike, beide stehen normalerweise hinten auf dem Gepäckträger,sie sind weg. Die Haltegurte sind alle durchtrennt. Gestohlen!!!

Wir sind geschockt, tagsüber, an hellen Tag, mitten in der Stadt, am Straßenrand. Mit allem hätten wir gerechnet, damit nicht!

Ich rufe die Polizei, die den Diebstahl aufnimmt und mir erklärt, das wäre eine Jugendgang, die alles Fahrbare stehlen und dann zu Schrott fahren. Anschließend werden die Fahrzeuge entsorgt😭😭😭

Meine arme MZ , zwar schon 19 Jahre alt, aber von mir liebevoll für meine Bedürfnisse umgebaut. Stets zuverlässig hat sie mich fast 60.000km begleitet und nun das…….
Ach du :poop::poop::poop:
Das braucht Niemand - schon gar nicht auf so einer Tour.
Vermutlich keine Sicherung mit Kette & Schloss?

Hätte evtl. auch nicht geholfen.
Wenigstens scheint euer Reisemobil unversehrt - ein kleiner Trost, aber die Rundreise kann somit weiter gehen...

Pulle Whisky drauf und nicht weiter ärgern - cheers 🍻🍻
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
....och nööööö, diese tolle Reise....und dann das, .....ich hoffe nur Ihr findet die notwendige Gelassenheit damit schnell abzuschließen und Euren Traum weiter zu leben, meine besten Wünsche begleiten Euch.
Vieleicht hilft es ja, dass es schlimmeres gibt....
keep on going
cu
CC
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Das trübt den Eindruck sehr, und mir tut das leid!
Dublin ist eine spannende, aber auch nicht einfache Stadt. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass so dreist vorgegangen wird.

Ich wünsche euch trotz all dem Ärger natürlich weiter eine gute Reise und finde es toll, dass ihr weitermacht!

Gruß
Ralf
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Kopf hoch, das mit den Mopeds ist nicht schön. Eine Tür geht zu, dafür öffnet sich eine andere. Du denkst doch sicher schon über einen "Ersatz" für den Verlust nach, oder :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Doro und Markus,
das ist ja richtig Scheiße :kotzen: - denn soll der Sa.k abfaulen -
Ich hoffe, daß die Versicherung die Sicherung nicht in Frage stellt und auch einen vernünftigen Preis für die Baghira zahlt, das wir schwierig werden.

schöne Bilder von Dublin, hab ich leider so noch nicht gesehen, kenn ich nur aus Galway so - das muß ja als Studentenstadt noch interessanter im Vergleich zu Dublin sein.
die Pub-Kultur in Irland hat schon was, allein das Biergartenschild! nicht wie in D ein lieblos ausgedruckter und laminierter Wegweiser :up:

vielleicht noch ein Tipp für Galway und Umgebung:
für Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber: Morans Oyster Cottage - da könnt ich mich immer reinlegen so gut ist das - Empfehlung: Austern überbacken mit Garlick - ein Gedicht und nicht mit normalen Austern zu vergleichen
hat schon einen Grund, warum dort auch die schönen und die Reichen verkehren, Bilder von denen gibts im Eingangsbereich (Edi Jordan, Pierce Brocnan etc..)

1660463096942.png
1660463331905.png

und bei schönem Wetter draussen ein
und dann noch ein Guniss oder ein schöner Malt Whisky vor dem Haus mit Blick auf den River
1660463062483.png

(Bilder leider nicht von mir, sondern aus dem Netz :-( )
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
... Wir waren ja schon in deutlich ärmeren Gegenden ...
Armut und Kriminalität geht nicht zwingend Hand in Hand ...
Wünschen tu' ich euch natürlich, daß eure zweirädrigen Lieblinge wieder auftauchen (und dann auch noch als solche verwendbar sind). Aber der Schilderung nach besteht da wohl nur begrenzt Hoffnung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke allen für das Mitgefühl, es geht weiter…

wir haben am Tag drauf, die Freundin zum Flughafen gebracht und nach Hause verabschiedet.
Sind dann noch stramm rund um Dublin nach Süden gefahren und haben am Straßenrand eine Bleibe für eine Nacht gefunden.

ED7440A2-CD79-4026-B4D3-D3B172DF58E6.jpeg


Von dort hat man einen schönen Blick auf Dublin

70878601-E29D-4258-AD01-59B9AF2717DA.jpeg


Um dann am nächsten Tag gleich in die Wicklow Mountains zu kommen.

A288FE82-0C01-4825-83E1-4A056FAEF8AA.jpeg


941BBC77-BCD4-4766-B22F-3E793CDDDA65.jpeg


83CF9630-F21A-4AAE-97DB-31E67A180AAE.jpeg



Weiter ging es im Selbstgewählten Schneckentempo, weil wir aus dem Schauen gar nicht mehr raus kamen.

D7DF1B11-651E-4739-9E7C-3103F5BD24CC.jpeg


13FEE885-AB2C-4CC6-A042-CCA7EDAF01AA.jpeg


A830A6EF-5477-4FDB-9B6B-C82D28D8158C.jpeg


8DEEC37F-4B9B-425F-8765-02DCF3B90920.jpeg


018610EB-F2F6-49C9-A26C-C6B921B8FB16.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Abend sind wir am Parkplatz der Cloggabeach gelandet, ein fetter Pluspunkt für die Iren ist das Fehlen von BezahlAutomaten an solchen Parkplätzen. Sehr angenehm, haben wir doch in 6 Wochen England deutlich mehr Geld für Stehen und Parken ausgegeben, wie in den 6 Monaten zuvor in Spanien, Portugal und Frankreich zusammen.

98C5AAD5-F55F-4E5B-91B6-B30353DF1211.jpeg


Das leere Heck des Busses 😢

D4CAA1E8-C2D3-408B-9632-270EE0C7583A.jpeg


Blick auf die Beach, nur 2 Minuten zu Fuß

84373808-5A4A-420D-A878-090FD6D4CBC7.jpeg


1D497A63-15DE-4EFA-BAD6-8721D4D398C7.jpeg


Ich dachte da beim einkaufen sofort an an weißen Preßsack und habe zugeschlagen. Der Geschmack wäre ähnlich, wenn nicht die Iren da jede Menge Getreidekörner mit reinmischen würden. Definitiv kein Highlight der irischen Küche. Auch nicht mit viel Pfeffer

819D21DA-5E04-4488-BEF9-E795D6293344.jpeg
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben