Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
G

Gast53026

Gast
Diese Frage zieht sich durch alle Threads.
Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen.

Immer wieder die Aussage, "der Wiederverkaufswert " sinkt.
Die Diskussion um Ausstattungsdetails weil dann die Maschine besser wieder zu verkaufen ist?

Oder sind hier nur Werksangehörige, welche ihre Maschinen zu einem Kurs einkaufen und damit kostenneutral zu einer neuen Maschine kommen?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich verkaufe jedes Jahr 😏
die jetzige ist ab November dran ,
falls einer Interesse hat 😉
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ist halt Hobby.... und das bestimmt den Zeitpunkt des Austauschs.

Wiederverkaufswert spielt sich im Kopf ab.... die ersten 5 Jahre liegt der Wertverlust bei 2000-2500 Euro pro Jahr... je nach Pflege und Fahrleistung.

Transfer in Km sind das 20 bis 25Ct. Pro Kilometer ( bei 8000 bis 10000 pA.)

Mehrfahrer haben einen höheren absoluten Wertverlust... Einen besseren je km...

Ab dem 6. Jahr gibt nur noch unwestentlichen weiteren Wertverlust.

Ergo. Wieviel das Hobby pro Jahr Wert ist meist das Kriterium.

Eine Modellrechnung vor der geringe Wertverlust die Motivation war höre ich zwar auch häufig... gesehen hab ich noch keine....;-)

Mag doof klingen, aber bei mir spielt die Lust auf eine neue Farbe eine wichtige Rolle... und wenn die "Neue" Kompatibel zu meinem Farbwunsch ist, sind das 80%
 
G

Gast30270

Gast
Leider (oder glücklicherweise 😇) kein Plan - statistisch alle 2 Jahre neu - in der Regel jedoch Vorführer oder Jahresmotorräder von Werksangehörigen. Zuletzt im Juni 2020 die zurzeit gefahrene GS1250
Nur einmal eine „alte„ RT - wegen der Farbe (thundergrey). So kamen seit 2006 (mein Umstieg auf BMW) vier 12er RTs, eine K1200S, eine 12er GS und eine 1250er GS zusammen....und 2023 wird BMW Mototrrad 100 Jahre alt 🤦🏻‍♂️- wie soll das enden, Sondermodell, ick seh‘ dir kommen...😎
Wir schon geschrieben....Hobby...
Ich finde es ziemlich klasse, wie BMW das über die Jahre entwickelt. Fahrwerk, Elektronik.....macht einfach Spass, dabei zu sein...
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Kein Plan!!

Wenn nicht angefixt, wird das vorhandene Möbel weitergefahren, so den Luftfkühler 6 Jahre, bis mich die LC doch gepackt hatte. Diese 4 Saisons gefahren und dann doch die 1250 in der Nase gehabt, diese nun in der zweiten Saison.

Etwas neues/ besseres ist (derzeit) nicht in Sicht, was haben wollen auslöst.
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Bisher habe ich alle als Gebrauchtmaschine gekauft, die R100GS war schon recht ranzig, gabe ich ein Jahr gefahren, die 1150er war ein halbes Jahr von einen BMW-Mitarbeiter gekauft und inkl. Umbau zum Gespann 19 Jahre lang gefahren und die 1200er, die ich letzes Jaht geholt habe ist Bj 2012, und ich werde sie, wenn nichts dazwischen kommt, lange fahren. Evtl gönne ich mir irgendwann noch eine K1300R dazu, aber das ist aktuell noch ein Wunschtraum
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Schämst Du Dich da nicht ein wenig?

Wie soll da die Wirtschaft florieren?😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Reicht nicht zum haben wollen, da müsste der 1300er GS-Motor bei, der keine doofen Geräusche mehr hat, dafür aber 240 kg vollgetankt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gewicht spielt schon jetzt bei meiner GSA keine Rolle

Und Geräusche machen alle Mopeds... doofe, hatte ich noch keine - auch nicht bei den neuen Leihmaschinen
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der Luftkühler ist da erste Sahne ( nur sonores brumnen), die LCs ( auch die 1250) leider nicht, neben den doofen Motorgeräuschen ( Nebengeräusche wie rasseln, schnarren, zwitschern) kommt die unschöne Gabeltunnelsounduntermalung hinzu.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich höre da nix Ungewöhnliches - Soundfile?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Thematik wurde schon ausreichend erläutert.
 
G

Gast53026

Gast
Ich habe deswegen gefragt, weil ich eigentlich eine treue Seele bin.....und meine Maschinen sehr lange fahre.
Zephyr 750 (tot)110000 km, Zephyr 1100 48000 seit Bj 1995 bei mir, Zrx 1200 R 63000 seit 2005 und die Cb 1300 mit 16000 km jungfräulich seit 2020 gekauft.
So wie sich mein Fahrprofil geändert hat, werde ich zwar Bonsai nie im Leben einholen, ich arbeite aber dran :wavespin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich ändere doch meine Ansprüche nicht, weil jemand anderes oft wechselt...

Zumal sich mit einem Wechsel ja meine Kilometerleistung nicht ändert.
 
Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben