Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir richtet sich das, nach dem "Zufriedenheitsfaktor" in jungen Jahren verschiedene 250 iger und 350 iger..dann für 11 Jahre eine R80...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bei mir richtet sich das, nach dem "Zufriedenheitsfaktor" in jungen Jahren verschiedene 250 iger und 350 iger..dann für 11 Jahre eine R80 (100)ST...dann 1994 die R1100GS bis auf weiteres.... :daumen-hoch:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.618
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zufriedenheit ist sicher auch mein triftigstes Argument..
Zumal BMW ja die grossen Upgrades recht lange hinausschiebt.

Auf langen Touren spielen für mich die PS eine untergeordnete Rolle, angenehme Reisefeatures dagegen schon.
Windschutz, Verbrauch, ermüdungsfreies fahren.
Navigation und Gepäcktauglichkeit... evtl. noch ein paar Kleinigkeiten.

Da ist in meinen Augen nichts Wesentliches verbessert worden seit 2011- weil es eh schon gut ist.

Einzig das Alter meiner GSA und der Reiz auf etwas Neues - lassen mich mit dem Gedanken an einen Wechsel spielen.

.... beim Moped bin ich ja nicht gebunden 😆
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Einzig das Alter meiner GSA und der Reiz auf etwas Neues - lassen mich mit dem Gedanken an einen Wechsel spielen.
Tschuldige Tom, aber den Pass muss ich aufnehmen...OT

Geht mir manchmal auch so wenn ich eine junge hübsche 30 Jährige Frau sehe....

OT Ende :ventilator:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Habs schon probiert Tom.. :p
Nein im Ernst und zum Thema..
Irgendwie mag ich es mein Motorrad inn und auswendig zu kennen und einzuschätzen...
Hab einfach das Gefühl das nach 2-3 Jahren das nicht aufkommt..
Wenn ich heute auf mein "Quasimodo" steige weiss ich bei jeden Summen, Klicken, usw. ob alles OK ist...einfach ein eingespieltes Duo....
PS: kleine Liebeserklärung an mein Q....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.618
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zu Eingewöhnen brauche ich keine Woche...

der Vorteil bei der GS, dass schaffst du noch schneller - weil alles bekannt ist...

Zum Austesten der neuen Features - bei dir nach > 20 Jahren - kommt dann wieder der jugendliche Spieltrieb auf - oder ist der schon eingetroknet? 😆
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hmmmm,

ich habe mir noch nie ein neues Motorrad gekauft.
Als Student konnte ich es mir nicht leisten, heute habe ich für mich Obergrenzen
für das Hobby gesetzt, so dass Spass und Kosten in für mich akzeptablen
Verhältnis stehen.
Ok, wenn das Habenwill-Virus zuschlägt, ist eh alles zu spät.

Gruß
Christian
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Also, wenn ich von Allem soviel hätte, wie Zeit und Geld:giggle:, ja dann würde ich mir schon das eine oder andere Mopped als Dauergabe zulegen. Ob es dann aber immer ein weis-blaues Emblem hätte???
Träumen ist ja noch erlaubt. :rollleyyes:
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
422
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Vor 8 Jahren eine 92er R100R gekauft und behalten, vor 3 Jahren um eine `09er R1200GS ergänzt. Im Dezember heißer Flirt mit der 1250 40-Years, dann doch nochmal überlegt, was ich die nächsten Jahre fahren will - markenübergreifend von 700-900ccm geschaut, dann zufrieden die ersten Touren auf meinen gemacht, Geld gut verstaut bis richtig dringendes Kaufbedürfnis kommt. Dann sehen wir mal, was es wird.
 
Ascona123

Ascona123

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
83
Ort
Weilheim i.O.
Modell
R1200GS Adv TÜ
Stand auch des öfteren nach der jährlichen angeordneten Probefahrt (Inspektion) beim Freundlichen vor der Entscheidung und ja, ich hatte bei der 1250 das Gefühl "haben wollen". :cool:
Aber nachdem ich wieder auf meiner TÜ saß und den luftgekühlte Sound genießen durfte, war das ganz schnell weg. Mal sehen wie lang das noch anhält :rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.618
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Stand auch des öfteren nach der jährlichen angeordneten Probefahrt (Inspektion) beim Freundlichen vor der Entscheidung und ja, ich hatte bei der 1250 das Gefühl "haben wollen". :cool:
Aber nachdem ich wieder auf meiner TÜ saß und den luftgekühlte Sound genießen durfte, war das ganz schnell weg. Mal sehen wie lang das noch anhält :rolleyes:
ging mir ähnlich :)

aber, es fehlt nicht mehr viel 😆
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also wenn meine BMW nicht kaputt geht, kauf ich wahrscheinlich nie mehr eine.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Nachdem ich jetzt die zweite 1250er eingefahren habe, warte ich auf die 1300er, die vielleicht meine letzte sein wird😉
 
dinocool

dinocool

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
38
XT600 bis 1993 -- XL600LM bis 2001 -- R1100Gs bis 2019 -- 1200GS von 2019 bis auf weiteres!!!
 
Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben