Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs?

Diskutiere Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Q-treiber Gemeinde, ich möchte mal in Erfahrung bringen, mit welchen Geschwindigkeiten ihr auf der Autobahn unterwegs seid. Ich...

Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
Master

Master

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
13
Hallo liebe Q-treiber Gemeinde,

ich möchte mal in Erfahrung bringen, mit welchen Geschwindigkeiten ihr auf der Autobahn unterwegs seid.
Ich meine, nicht kurzfristig mal was ausprobieren, sondern wenn ihr auf Tour seid und länger auf der Bahn bleiben müsst.
Habt ihr eine Geschwindigkeit gefunden, bei der ihr euch "wohlfühlt"?
(Wobei ich persönlich kein Wohlgefühl auf der Autobahn verspüre!)

Lieben Gruß
Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Autobahn ist K..e und stinklangweilig und doof und so.
Ich versuche das - wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt - auf die kürzest mögliche Zeit zu reduzieren.
Bei entsprechend geringem Verkehr also 160-180km/h, aber natürlich nicht wenn alle Spuren voll sind und die Gefahr besteht dass da einer im rechten Winkel die Spur wechselt.

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast43163

Gast
Ich halte mich so an die 120 km/h, kurzfristig zum schnellen überholen auch mal drüber, aber dann wieder die 120. Reicht mir vollkommen, ist für mich ein angenehmes Reisen.
so geht es mir auch - vermeide aber BAB wenn es nur irgend wie möglich ist. Zudem , der Geiz lässt grüßen, steigt der Verbrauch dann deutlich (bin mit meinen fast 2m nicht so besonders aerodynamisch).
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Moin Thomas,

auf Touren in der Gruppe fahren wir meist 130 - 140 km/h und alleine fahre ich 140 - 150 km/h.
Von "wohlfühlen" kann bei mir aber nicht die Rede sein.
Ich plane Autobahnen auf Touren nur, wenn es unbedingt sein muss...

LG, Ralf
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Autobahn nur um das Weichbild der Großstadt zu verlassen, bzw. wieder in dieses einzutreten.

Auf großer Tour nur um "Strecke zu machen" (also Anreisetag oder Rückreise) bzw um langweiligen Ebenen auszukommen (zB Poebene am Weg nach Sardinien)

Geschwindigkeit im oberen tolerierten Bereich etwa 140km/h, in D aber auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Wolfgamg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
130km/h,ich würde lieber mit 120 daherschwimmen, aber leider läuft da die DOHC etwas rauh

wenn ich konstant 120 fahre brauche ich 0, 2 Liter weniger als auf der Landstraße, bei 130 ist es
um diesen Betrag mehr
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
190.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
wenn möglich um die 160kmh, wenn schon AB will ich meter machen!
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
bin auf der AB auch mit ca.120kmh unterwegs.
Morgen auch zum Gardasee.
Gruß
Markus
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
130 - 140 Wenn mich Autofahrer, die mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind, nerven, fahre ich auch mal kurzfristig schneller!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ist unterschiedlich. Von 0 bis über 200. Allerdings nicht lange richtig schnell...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
He Rudi,
dann trag dich doch bei über 200 km/h ein, das passt sogar für den Kirk mit seiner Entenscheiß...

ich mach mir eher Sorgen um die Leute, welche so um die 195 fahren....??? , die dürfen hier nicht mitmachen:(

Gruß Thomas

P.S. Schon wieder so eine unausgegorene Umfrage, sowas hatten wir doch erst, wenn ich mich recht entsinne...:p
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
120 - 130 Km/h, flüssig mit dem Strom fahren, ohne dauernd links, rechts zu müssen oder mal schneller oder langsamer.
So dass es passt.
Und wenn die Autos wieder Stau machen wollen, dann die nächste Ausfahrt raus und den Rest Landstraße.
Da steh ich nicht dazu und dreh Däumchen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich Autobahn fahre dann nur um schnell vorwärts zu kommen.Und wenn das Moped das kann bin ich mit 160 unterwegs, denn sonst kann ich gleich Bundesstrasse fahren.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Also, eigentlich versteh ich den Sinn der Unfrage nicht wirklich ...? Bist du in letzter Zeit auf der AB immer als Verkehrshinderniss unterwegs gewesen?

Um auf deine Frage zurück zukommen: auf Dauer max. 148 - 159 km/h ... und AB sowieso nur, um schnell von A nach B zu kommen ...
Meine Erfahrung mit dem Auto: Tempomat (oder wie das auch heißt) auf 130 und du kommst entspannt und locker an ...UND: die paar km, die du deutlich > 130 fahren konntest, sind spätestens an der nächsten Baustelle Geschichte.
Also eigentlich sollte ich wohl doch besser die 130 fahren ...
cheers
Martin
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
das geht doch niemanden etwas an.:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also, eigentlich versteh ich den Sinn der Unfrage nicht wirklich ...?
über was man heute alles Masterarbeiten schreiben kann? unglaublich.

wie schnell ich fahre hängt erstens von der Eile ab, dann von meiner Laune, dann vom genutzten Motorrad, dann von den Hindernissen um mich rum und dann erst von der erlaubten Geschwindigkeit.
 
Thema:

Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs?

Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben