Wieder ein neuer...

Diskutiere Wieder ein neuer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin! Nach nun mehr 29 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, habe ich (Baujahr '74) mir vor zwei Wochen mein allererstes eigenes...
Z

Ziegenfoerster

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
1
Ort
Nienburg
Modell
R 1100 GS
Moin!

Nach nun mehr 29 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, habe ich (Baujahr '74) mir vor zwei Wochen mein allererstes eigenes Motorrad in Form einer gut erhaltenen R 1100 GS "Baujahr '94" mit relativ geringer Laufleistung (~54000 km) zugelegt.

Zu mir:

1993 Führerschein gemacht...

Zwischenzeitlich keine Fahrpraxis

1997 Klasse 1 fortgeschritten Bundeswehr...
Ausbildung zum Kradmelder

Innerhalb der nächsten vier Jahre durfte ich mich an gelegentlichen Einsätzen als "Kradmelder" mit der 125er Herkules erfreuen.

2001 war Schluss mit lustig und meine aktive Dienstzeit zu Ende, somit bekam die Keksfräse einen anderen Ghost Rider und ich war wieder zweispurig unterwegs... 🤷🏻‍♂️

2001 - 2022 wieder keine Fahrpraxis... 🙈

2022... die Zeit vergeht nicht spurlos am alternden Körper und die Augen werden schlechter aber blind bin ich noch nicht. Somit ist mir auch nicht entgangen dass viele meiner Kollegen mit dem Motorrad zur Arbeit kommen.

Nun stellte sich mir die Frage warum habe ich kein Motorrad? 🤔 🤷🏻‍♂️

Deshalb kurzerhand die gängigen Plattformen ins Visier genommen, verglichen und beobachtet. Als sich ein Angebot in meiner Nähe auftat, habe ich zugeschlagen.

Die erste einspurige motorisierte Fahrt nach über 20 Jahren war eine kleine Herausforderung 🥴, was soll's... "gelernt ist gelernt", aber hat mir einiges abverlangt 🥵. Immerhin hatte ich hier 240 kg unterm Hintern und nach so langer Zeit hatte ich vor dieser Größe und dem Gewicht gehörigen Respekt...

Letzten Endes habe ich es aber geschafft die Maschine heil nach Hause zu bekommen.
Meine Schutzausstattung ist mit dem Kauf eines Helmes vor ein paar Tagen nun vollständig und der Spaß kann losgehen.

Mit Sicherheit wird bei mir die ein bis andere Frage auftauchen die "Dr. Google" nicht beantworten kann. Daher hoffe ich auf Tipps und Tricks aus der Community und ein umgängliches miteinander ohne eine herablassende Art unerfahrenen Bikern gegenüber die gerade Spaß an der Sache finden.


Allzeit gute Fahrt!

Ziegenfoerster (André)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.240
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus André und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 1100er und hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich! :bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo André und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Respekt, dass du jetzt noch einsteigt. Du wirst sehen, mit steigender Fahrpraxis wird es auch zusehends besser.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer.
 
Thema:

Wieder ein neuer...

Wieder ein neuer... - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden? - Ähnliche Themen

  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Oben