Wiedereinsteiger aus Leichlingen

Diskutiere Wiedereinsteiger aus Leichlingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, seit ich 1986 in der Wüste Marokkos auf einem Campingplatz 2 GS-Testfahrer getroffen habe, schwirrt mir eine GS irgendwie immer wieder...
N

netter_nachbar

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
8
Hallo,
seit ich 1986 in der Wüste Marokkos auf einem Campingplatz 2 GS-Testfahrer getroffen habe, schwirrt mir eine GS irgendwie immer wieder durch den Kopf. Aber zunächst mal musste es ein Moped sein, das "ordentlich Drehzahl macht und das oben heraus kommt." Na ja, damals waren wir angefixt von Mopeds a la RD500. Ist aber dann doch etwas gemäßigteres geworden und so stand dann erstmal ne gebrauchte GPZ500 vor der Tür.
Der Freundin und ihrem Ruf nach etwas gemäßigterem folgte dann irgendwann der Umstieg auf eine VS1400, die mich lange Jahre begleitet hat. Kardan, unverwüstlicher Motor, aber irgendwann wurde sie unansehnlich...
Irgendwann dann habe ich das Hobby nicht mehr verfolgt, beruflich viel unterwegs, Hausbau, Familie, Prioritäten hatten sich verändert.
Vor 3 Jahren dann aus einer Laune heraus mit Arbeitskollegen nach Hechlingen gefahren und mal einen Tag eine GS durch das Gelände getrieben. Man, das dicke Ding ist aber erstaunlich einfach zu handeln. Aber leider unglaublich teuer...

Dann bekam ich günstig ne Vespa angeboten und für die Fahrt zur Arbeit schien mir das genau das Richtige zu sein. Immerhin war nun die Lust am Motorradfahren wieder da...
Die Vespa ist immer noch meine Wahl, wenn es mal um eine kurze Fahrt in die Stadt geht, und auch Ausfahrten mit einem benachbarten Vespa-Club machen richtig Laune.

Aber da ist ja immer noch Platz in der Garage und so eine GS wäre schon geil, soll ja auch ein schönes Tourenmotorrad sein und entsprechend langlebig soll sie ja auch sein. Probesitzen mit meiner Frau bei BMW waren wir auch mal zwischendurch und die Verbieterin war nicht total abgeneigt. Konnte sich gut vorstellen, mal gemeinsame Wochenendtouren zu machen. Also mal bei Mobile de nach einjährigen Gebrauchten gucken.
Ok, große Auswahl, aber die Neuen sind ja nun auch nicht so viel teurer...

Kurzer Finanzcheck, Festgeld bringt eh keine Zinsen mehr, mal bei BMW gucken gehen.
Tja und da stand dann eine r1250gs HP mit schwarzen Felgen. Puh, ich war echt böse angefixt. Dummerweise antwortete ich dann dem freundlichen Händler, ob er mir helfen kann mit einem JA und er rechnete mir flink seinen Hauspreis aus.
Echt jetzt? Preis sogar leicht unter den Mobile-Preisen...

Ich war schon mächtig nervös vor der ersten Fahrt. Erstmal auf den Riesenbock aufsteigen, hoffentlich reißt die Hose nicht beim aufsteigen und hoffentlich kippt das Ding nicht um. Ging dann aber erstaunlich gut und nach wenigen Kilometern war es ein ganz vertrautes Fahren.

Seitdem sind keine 1000 Kilometer auf der Uhr und die erste Inspektion steht bald an. Bisher macht sie wahnsinnig Spaß, und ich freue mich auf einige gemeinsame Jahre und viele Kilometer im Grünen. Noch lass ich es langsam angehen, wenn da also mal wieder jemand seine GS durch die Kurven trägt, seid etwas nachsichtig, das könnte ich sein.

Viele Grüße,
Wod
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

das ist eine schöne Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er und immer eine gute, unfallfreie Fahrt.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Wod, willkommen hier und schönen Gruß aus dem Bergischen-Land (Dabringhausen) wünsche dir viel Spaß mit dem Moped vielleicht sieht man sich ja mal oder Du hast Lust mal unseren Stammtisch
1600099601809.png

zu besuchen und mit uns durchs Bergische zu fahren, findest uns hier unter Treffen Region West
Stammtisch Bergisch Land

Gruß Dieter
www.schöne-Bikertouren.de
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo netter-nachbar.
Herzlich willkommen im Kreis auch vom Rande der Eifel.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und noch viele 1000 schöne und unfallfreie Kilometer mit dem neuen Spielzeug.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
FastAndFurious

FastAndFurious

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
11
Von einem Newbie zum anderen: Herzlich Willkommen hier :twins:
 
N

netter_nachbar

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
8
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.
Den ein oder anderen werden ich sicher mal sehen...
Und der Biker-Stammtisch ist ja wirklich um die Ecke.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hey,

herzlich willkommen im Forum. Ja tolle Vorstellung.👍
Ja vor ein paar Monaten hätt ich gesagt ich helf Dir tragen, aber seid März da trag ich selber 😂.

Martin
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Danke für die super Vorstellung.
 
Thema:

Wiedereinsteiger aus Leichlingen

Wiedereinsteiger aus Leichlingen - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Oben