Wien

Diskutiere Wien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hab mir in den kopf gesetzt nach wien zu fahren und ein wiener-schnitzel zu essen(kein witz)und bei der rückfahrt eine sachertorte...
Hasenfuss

Hasenfuss

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hallo,
hab mir in den kopf gesetzt nach wien zu fahren und ein
wiener-schnitzel zu essen(kein witz)und bei der rückfahrt
eine sachertorte mitzunehmen.

kann mir jemand einen tipp für ein hotel geben bei dem ich meine
q parken kann und problemlos in die stadt komme?
oder gibts sowas auch in der innenstadt?
vielen dank schonmal...:)

;):cool:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Alles nur eine Preisfrage, wie hoch ist dein Budget?

Gruß,
Martin
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Also das hotel sacher ist nicht in meiner preisliga.:eek:

Hab so bis 50 euro gedacht.

hotel muss nicht unbedingt im zentrum sein.
hauptsache man kommt mit der s bahn oder so
einfach in die stadt.

;):cool:
 
M

mickel72

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1
Servus,
probiers mal mit dem folgenden Link: www.aohostels.com/. Übernachtung mit Frühstück kostet so ab 41 EUR und liegt ziemlich genau am Westbahnhof. Von hier sind es mit der U-Bahn nicht mal 5 min in die Innenstadt. Tipp am Rande: Die Sacher Torten sind gar nicht mehr so gut, wie ihr ruf. Wenn du eine mit nach Hause nehmen willst, nimm eine von Koppenrath&Wiese. Die sind viiel besser!! Ums Eck vom Hotel findest du auch das Cafe Hummel. Ein typisches Wiener Cafe.

Viel Spaß in Wien - es gibt viel zu sehen
Michael
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Also in der Gegend vom Westbahnhof wär ich mit der 1200er vorsichtig wenns nicht auf einem abgesperrten Parkplatz steht.

Schau dir mal die Hotels in der Nähe vom Messezentrum an, die haben wenn ich mich recht entsinne alle abgesperrte Parkpläte und mit 50€ pro Nacht müßtest da Schon durchkommen... gibt glaub ich ein IBIS und ein ETAP dort
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das Etap in St. Marx ist günstig, aber auch sehr einfach. Für € 50,-- bekommt man in Wien nicht viel.

Etap St. Marx

Die U-Bahn Station Gasometer (U3, fährt direkt ins Zentrum zum Stephansplatz) ist ca. 400m von Hotel entfernt. Garage - gegen Gebühr - gibt es auch.

Gruß,
Martin
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
480
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, probiers mal hier, http://www.kaiserrast.at/
das Hotel wurde vor zwei wochen eröffnet, alles neu. Stockerau ist ca 15
km nördlich von Wien. Da kannst du durch die Wachau, über Krems anreisen. Gleich in der Nähe des Hotels hast du die Schnellbahn nach Wien. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Peter
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hostel Meininger, direkt an der Favoritengasse.

pro Nacht irgendwas um die 20.- inkl. Fruehstuecksbuffet wenn ich mich recht erinnere.

 
Hasenfuss

Hasenfuss

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Hey,vielen dank mal.
werd die links mal durchgehen und schauen ob was dabei ist.

;):cool:
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus!
Versuchs im Ibis Schönbrunnerstraße, das ist beim Schloß Schönbrunn. Die GS kannst Du in Wien überall sicher abstellen, da brauchts keinen abgesicherten Parkplatz, nur nicht (wie in D üblich) am Gehsteig, sondern "normal" quer zur Fahrtrichtung. In Kurzparkzonen (jedenfalls alle Bezirke innerhalb des Gürtels) brauchst Du keine Gebühren zahlen und kannst den ganzen Tag stehen bleiben, das wird so tolleriert. Somit könntest Du auch beim Sacher und der Innenstadt problemlos parken.:)
Sonst kommst von Schönbrunn mit der U4 in die Innenstadt. Schnitzel ißt Du am Besten bei den 2 Lieserln (2lieserln.at) oder in der Stadt beim Figlmüller (filgmueller.at).
Schönen Ausflug!
Gruß, Michael
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Tach Michael,
vielen dank für deine tipp`s.:)
es geht doch nichts über infos von lokal`s.

;):cool:
 
Thema:

Wien

Wien - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien? - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Oben