Will mal Gunn Tach sagen

Diskutiere Will mal Gunn Tach sagen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle, die sich auch über meinen Namen wundern.:confused: Laßt es, habt nur Spaß daran, mein Mädel hat es fast zerrissen, als sie den Nick...
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hallo an alle, die sich auch über meinen Namen wundern.:confused:
Laßt es, habt nur Spaß daran, mein Mädel hat es fast zerrissen, als sie den
Nick gelesen hat.:D
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch.
Habe bislang nur Gutes über dieses Forum gehört und hoffe, dass ich authentische BMW-Fans treffe.
Der Schalk sitzt immer in meinem Nacken und winkt, dass es kracht.
Wenn ich also einmal zu laut lache, sagt`s mir bitte, ich will niemanden verletzen!!!!!!!
Ansonsten bin ich erst mal wech in den Dolomiten.
Ab Sonntag nächster Woche bin ich wieder im Lande und ganz gespannt darauf, ob schon jemand mit Dreck auf meinen Nick geschmissen hat.

Bis dahin...
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich dir :)

Grüße
Paul :)
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Herzlichen Dank für den Willkommensgruß, Paul!

Bin gestern wieder unversehrt nach unzähligen Kehren wieder daheim aufgeschlagen.
Ich muß erst einmal die unglaublichen Eindrücke revuepassieren lassen.
Die Unterkunft war beispiellos gut. Dazu muß ich - vermutlich an anderer Stelle - auf jeden Fall eine dicke Empfehlung loswerden.
Vielleicht hast Du einen Link parat, wo ich hier meine Gasthof-Eindrücke sinnvoll abgeben kann.
Ansonsten wurschtele ich mich durch...

Bis dahin,

LG,
Harald.
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Harald,
Herzlich Willkommen im GS-Forum und viel Spaß in dem selben :D

Grüße
Holger
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
466
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Tach Harald,

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt !! :):)
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hallo Holger,

danke für Deine Willkommensgruß!
Ich freue mich über jede Meldung, zumal ich
mich ja erst einmal orientieren muß.

Gruß aus MO,

Harald.
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hallo Thorsten,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für`s Willkommenheißen!

Bin, wie gesagt, knitterfrei nach den Dolos wieder gelandet
und gespannt, wo und wie man hier wertvolle Infos austauschen kann.

Gruß,

Harald.
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hallo Alex,

danke auch Dir für Deinen Gruß!

Hab in den Dolos das Einhändigfahren gelernt.
Da die linke Hand ständig draußen hing, müßtest Du
mich eigentlich gesehen haben ;)

War mein erster Trip dorthin. Bin immer noch sprachlos.

Mein Schlafort war Barbiano, und Deiner?

Gruß,

Harald.
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
oberhalb von Bozen: http://www.schneiderwiesen.it/

wir fuhren Mittwoch eine Sella Runde: Karer, Fedaja, Giau, Falzarego, Campolongo, Grödner, Sella, Karer, Niger
und Donnerstag übers Würzjoch ins Ahrntal und übers Penserjoch wieder zurück

Da fährt man sich schon mal über den Haufen, äh über den Weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Da ich nicht mit Planung, Navi-Programmierung und Vorausfahren beschäftigt war, habe ich die Namen aller Pässe zwar gehört und irgendwann gelesen,
kann Dir aber nicht genau sagen, ob wir am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag hier oder dort gewesen sind.

Die Hinfahrt am Montag übers Timmelsjoch fand aufgrund Schneetreibens nicht statt.
Dafür konnten wir uns am Freitag auf der Rückfahrt über die verbliebenen Schneemengen ein Bild davon machen, wie es am Montag ausgesehen haben muss.

Wir haben zwei große Runden gedreht, eine ging über 300 km.
Da merkt man am Ende doch ganz heftig, wo der Allerwerteste sitzt.
Das Wetter war genau richtig. Ich habe trotz Winterfell selten geschwitzt.

Beeindruckend, wenn auch zu teuer fand ich die Auffahrt zu den drei Zinnen (12 EUR).

Ansonsten waren die Straßen bei Cortina eine echte Zumutung.
Da müssen die Jungs dort noch dran arbeiten.

Die übrigen Straßen waren soweit o.k. Ein Frontal-Klatsch hat uns an einem Morgen die Stimmung eingetrübt. Da braucht`s dann schon ein, zwei Pässe, um wieder komplett davon wegzukommen.

Deine Unterkunft ist sehr vielversprechend.
Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Vorlaufzeit beim Buchen?

Mein Posting hast Du bestimmt gesehen.

Ansonsten: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=40249&page=6

Gruß, Harald.
 
G

GS-Neuling

Gast
Hi Harald,
mach doch mal ein paar schöne Bilder rein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das hier so lese...
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hi Harald,
mach doch mal ein paar schöne Bilder rein, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das hier so lese...
Hi GS-Neuling,
sag mir doch bitte, in welcher Größe die Bilder sein sollten, da sie im Original zwischen 1 und 2 MB Platz/Bild benötigen. Dies wäre wohl für Postings zu viel space, nehme ich an.

Gruß,
Harald.
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Ich probier`s mal:




Hier etwas weniger Grün:


Ein bißchen mehr Schnee dazu im Hintergrund:



Kehren bis zum Abwinken:



Recht Massiv, das Ganze:



Ach ja, Wolken gab`s ja auch noch:



und zum Schluß mein Moped in autonomer, leichter Schräglage :-)


Ich hoffe, die pics kommen einigermaßen ´rüber und sind nicht zu farbstichig.
Na ja, es ist halt für`s WEB und nicht für den Fotoausdruck...

Gruß,
Harald.
 
G

GS-Neuling

Gast
Klasse Harald ,die Bilder sind 1A und für die Winterzeit gerade richtig anzuschauen :rolleyes:

Ich denke das es jetzt nicht mehr lang dauern wird, bis dort die Straßen wieder mit Schnee bedeckt sein werden.

2011 werde ich wohl auch dort hin kommen, nach langer Pause :cool:

Gruß Holger
 
Q-Fladen

Q-Fladen

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
24
Ort
Nieder-An-Rheiner
Modell
R 1100 GS
Hi Holger,

ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Wie wir alle wissen: Solche Eindrücke kann man einfach nicht mit der Kamera einfangen..

Also, nix wie hin und selbst genießen!

Barbiano, mein dortiges Domizil, bietet Schnee erst ab Januar.
Brixen, wenige Kilometer weiter nördlich, tut dies bereits ab spätestens November gemäß der Auskunft unseres Wirtes.

Die Pässe sind natürlich dem entsprechend weitaus früher dran.

Ich könnte mir vorstellen, dass man von Barbiano aus in Richtung Süden/Gardasee lange vom Schnee verschont bleibt.:cool:
Dennoch ist der Zugang von Norden her gewiß nicht schneefrei, so dass man wahrscheinlich mit dem Moped auf dem Hänger zum Zielort fahren müsste, um nicht ins Rutschen zu kommen.:confused:

Tip: Gardasee macht Spaß, wenn man nicht am See selbst fährt, sondern oberhalb, da wo das Gebirge halt beginnt (Tremosine oder Rückseite vom Monte Baldo).

Aber das ist ein anderes Thema, dass ich z. Z. nur aus dem Cabrio heraus beurteilen kann...

Viel Spaß beim Planen,

Harald.
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Harald,
schade das ich kein Urlaub mehr habe :rolleyes:

Na ja, es kommt der Tag wo auch ich wieder Berge sehe :D

Mal sehen was das nächste Jahr bringt, ich würde mich auch gern mal eine Truppe von 4 - 5 Leuten anschließen für ein schönen 10 Tages Motorradurlaub in den Bergen.

Mal abwarten, vielleicht ergibt sich da mal was, habe Hoffnung was dies Betrifft :D

Gruß Holger
 
Thema:

Will mal Gunn Tach sagen

Will mal Gunn Tach sagen - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben