Windows 10 für umme.

Diskutiere Windows 10 für umme. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie ist Win10 generell so im Vergleich zu Win7? Große Umstellung bzw. "Zurechtfinden", oder gehts?
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wie ist Win10 generell so im Vergleich zu Win7?

Große Umstellung bzw. "Zurechtfinden", oder gehts?
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
ist immer noch Windows. Das Startmenü ist wieder ein "Menü", wie unter Windows 7 und nicht mehr die bildschirmfüllende Kachelauswahl aus Windows 8 /8.1. Sieht alles etwas anders aus und viele Systemeinstellungen sind jetzt mit touch-kompatiblen Apps zu erledigen. Aber grundsätzlich ist der Umstieg relativ problemlos, wenn die Treiber alle mitmachen. Mein x201 (mein Zweit-Notebook, das für den Test herhalten musste) hat anfangs ein bisschen Ärger bei der Displayausgabe über einen Fernseher an der Dockingstation gemacht, das dürfte ein Treiberproblem sein.

Wer auf den Rechner angewiesen ist sollte mit dem Upgrade noch ein paar Wochen warten, bis sich die gröbsten Fehler erledigt haben und Treiber aktualisiert sind. Die meisten Umsteiger haben keine Probleme, aber denjenigen, die Probleme haben, ist das nur ein schwacher Trost. Von daher lieber leicht konservativ noch warten, wenn der Rechner ansatzweise relevant ist.
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Meinung schließe ich mich an. Wer nicht in der Lage ist, größere PC-Probleme selbst zu beseitigen, sollte noch eine Weile warten. Bei mir lief die Umstellung zwar völlig reibungslos, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei anderen Leuten treibermäßig zu Ärger kommen könnte.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Na dann warte ich noch... keine Lust auf das Gedöns. Never change a running System. :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
man hat sich schnell umgestellt - ein Systemumstieg sollte immer mit Rückendeckung erfolgen.... :rolleyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Beim Update bleibt das alte Win7 als Backup auf der Festplatte erhalten, mitsamt allen bisherigen Einstellungen. Eine Rückkehr von 10 auf 7 (bzw 8/8.1, je nach dem) ist 30 Tage lang per Knopfdruck möglich. Danach ist ein erneutes Upgrade zum kostenlosen Win10 jedoch nicht mehr vorgesehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
- die Datei müsste das "Windows.old" sein
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Freiwillig tu ich mir den Umstieg mit Sicherheit nicht an. Warum auch. Sämtliche Tests zeigen, dass das neue Win10 nichts anderes als ein Win7 mit neuer Optik ist. Ist nicht schneller, dafür jedoch umso neugieriger geworden. Warum soll ich mich schon wieder damit rumärgern, alles unnötige nach Hause telefonieren abzuwürgen. Warum soll ich schon wieder mal neue Menüs mit einer anderen Bedienbarkeit lernen, wo ich mich mit den alten perfekt auskenne?
Verstehe nicht wirklich, warum da so ein Hype drum gemacht wird und viele so geil drauf sind, sich das freiwillig anzutun.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
man hat ja nicht wirklich ne Wahl. Irgendwann läuft der Support für Windows 7 aus und dann gibts keine Sicherheitsupdates mehr. Man kann den Umstieg höchstens hinauszögern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ist doch alles freiwillig - ansonsten - Linux
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nichts für Ängstliche....:cool:
 
G

Gast11040

Gast
Ich sehe aktuell auch keinen Grund, auf Windows 10 umzustellen.
Mein win 8.1. kann für mich alles genauso.
Ich muss nicht alles Neue gleich ausprobieren. Lieber warte ich noch ein halbes Jahr und schaue, wohin die Reise geht.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wenn das Forum bei Mopeds auch so kritisch wäre, hätten die meisten noch eine 1150er ...

:)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Verallgemeinern kann jeder hier perfekt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich sehe aktuell auch keinen Grund, auf Windows 10 umzustellen.
Mein win 8.1. kann für mich alles genauso.
Ich muss nicht alles Neue gleich ausprobieren. Lieber warte ich noch ein halbes Jahr und schaue, wohin die Reise geht.
Stimmt... deswegen habe ich (und viele andere) auch noch Windows 7... :augenbrauen:
 
Thema:

Windows 10 für umme.

Windows 10 für umme. - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

    Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot: Moin Gemeinde. Ich gebe es zu......Jahrgang 1960.....ich bin mit Schreibmaschine, im Betrieb mit "Fernschreiber" und ansonsten mit einem...
  • Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen

    Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen: Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen Changelog: Various stability and bug fixes Man kann auch davon ausgehen, dass auch hier die neuen...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Biete Sonstiges Bitdefender Internet Security 2016 für Windows

    Bitdefender Internet Security 2016 für Windows: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm...
  • Bitdefender Internet Security 2016 für Windows - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot

    Hilfe bei Windows 11 Funktionen für einen PC-Chaot: Moin Gemeinde. Ich gebe es zu......Jahrgang 1960.....ich bin mit Schreibmaschine, im Betrieb mit "Fernschreiber" und ansonsten mit einem...
  • Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen

    Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen: Basecamp 4.7.3 für Windows ist erschienen Changelog: Various stability and bug fixes Man kann auch davon ausgehen, dass auch hier die neuen...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Erledigt Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert

    Kleines Samsung NC 110 Reise- Netbook für 80€ (Windows 10, 2GB RAM) UMTS integriert: Hallo Zusammen, ich verkaufe mein Netbook Samsung NC 110 mit SIM Karten Option. Ihr könnt im Ausland also einfach eine SIM Karte kaufen und diese...
  • Biete Sonstiges Bitdefender Internet Security 2016 für Windows

    Bitdefender Internet Security 2016 für Windows: Ich habe noch eine Lizenz über 12 Monate übrig, die bei mir und meinem Stiefvater sogar 15 Monate Laufzeitverlängerung brachten. Das Programm...
  • Oben