Windschild für 750 gs

Diskutiere Windschild für 750 gs im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin 1,72 groß und such ein Windschild für meine 750 gs. ich weiß, es kommt immer drauf an. Aber was kann man empfehlen, was nicht?
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Ich bin 1,72 groß und such ein Windschild für meine 750 gs. ich weiß, es kommt immer drauf an. Aber was kann man empfehlen, was nicht?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hi, knappe 1,80m und hab momentan das MRA Vario dran. Sitzbank normal, trotzdem leichte Verwirbelungen ab knappen 100km/h.
Das Wunderlich kostet fast das doppelte und ging gar nicht. Sogar in der Ortschaft richtig lautes dröhnen vom Fahrtwind. Aber: problemlose Rückgabe
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

nach einigem Testen sin wir bei meiner Frau ihrer 750 iger bei einem Schild von Teuertech gelandet. Haben jetzt noch eines von WRS liegen. Also wenn Interesse besteht.

Gruß Michael
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Für die WRS braucht es aber eine F 850 GS Aufnahme.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Also hab die Marathon von Wunderlich mir zugelegt. Oberkörper Technisch ist es einfach super angenehm.
Nur mit offenem Visier fängt es bei höheren Geschwindigkeiten an zu vibrieren.
Denke hole mir noch so einen Spoiler Aufsatz irgendwann.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl das mra vario Schild bestellen. Hat das Touratech Schild eine ABER für die 750?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Für Touratech wie auch beimWRS Windschild bauchst du die Windschildaufnahme für die F 850 GS.
 
Zweirad

Zweirad

Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
5
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo DrRo,

ich bin 1,70 und habe mir an meiner 750er die Touratech-Scheibe montiert. Der original „Daumennagel“ ist echt ein Witz. Für die Scheibe musst Du tatsächlich die 850er Aufnahme montieren. Ich habe das nicht bereut, aber ...

Zum Effekt: Ab ca. 70 km/h hat man ziemliche Verwirbelungen genau in der Höhe des Helms ... tote Insekten habe ich aber nur noch oberhalb des Visiers am Helm ;-) Auf Dauer stört das Wummern ziemlich und ich fahre deswegen wie vorher längere Strecken nur mit Gehöhrschutz. Seit einer Woche habe ich zusätzlich den Spoiler (119 Euro) von Touratech dran. Es ist besser, aber nicht so viel besser, wie ich mir erhofft habe. Da kann ich aber vielleicht mit der Einstellung noch was verbessern.

Hoffe, dass Dir das bei Deiner Entscheidung etwas hilft.

Munterbleiben
Jörg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Hallo DrRo,

ich bin 1,70 und habe mir an meiner 750er die Touratech-Scheibe montiert. Der original „Daumennagel“ ist echt ein Witz. Für die Scheibe musst Du tatsächlich die 850er Aufnahme montieren. Ich habe das nicht bereut, aber ...

Zum Effekt: Ab ca. 70 km/h hat man ziemliche Verwirbelungen genau in der Höhe des Helms ... tote Insekten habe ich aber nur noch oberhalb des Visiers am Helm ;-) Auf Dauer stört das Wummern ziemlich und ich fahre deswegen wie vorher längere Strecken nur mit Gehöhrschutz. Seit einer Woche habe ich zusätzlich den Spoiler (119 Euro) von Touratech dran. Es ist besser, aber nicht so viel besser, wie ich mir erhofft habe. Da kann ich aber vielleicht mit der Einstellung noch was verbessern.

Hoffe, dass Dir das bei Deiner Entscheidung etwas hilft.

Munterbleiben
Jörg
Gut das du das mit der Touratech-Scheibe schreibst, ich wollte die Scheibe erst kaufen.
Eigentlich bin ich mit der WRS-Scheibe zufrieden aber eben keine ABE.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Schade, dass es mit der Touratech Scheibe auch nicht 100 Prozent klappt. Ich warte auf die mra Scheibe, bei polo kann es im Moment etwas länger dauern. So lange fahre ich die 750 gs im Originalzustand weiter. Eine ABE ist für mich ein Muss.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
MRA Scheibe gestern abmontiert und zurück an Louise. Kleines Originalschild wieder montiert und fertig. Ohne Verwirbelungen bei allen Geschwindigkeiten geht halt nur auf nem "naked" bike. Da nehm ich das Windgesäusel am Helm gerne in kauf. Lange Arme gibts auch nicht, ist ja keine Rennmaschine. Einzig die bestellte Navihalterung übern TFT kann ich so nicht mehr montieren. Vielleicht gibts irgendwann die 850er Scheibe mit entsprechender Aufnahme. Kann da jemand berichten, was das zusammen ca kostet?
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Vielen Dank Matze für deinen Bericht. Ich werde auch mal meine Eindrücke schreiben, wenn polo die mra vario geliefert und ich mit dieser gefahren bin. Ich rechne mit allem. An meiner alten Maschine, einer vstrom 650, waren die Scheibe und die Verwirbelungen ein Dauerthema, und zwar schon bei Landstraßentempo. Ein Aufsatz für die Originalscheibe hat da nicht geholfen. Aber ohne Windschutz möchte auch nicht 300 km fahtren. Schauen wir mal.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Kein Ding, gerne.
Bin auch schon gespannt, hoffentlich machst du bessere Erfahrungen.
Ich hatte vorher eine nackte F800R, da waren Verwirbelungen unmöglich.
So ähnlich ist jetzt die F750GS.
Ich sag mal so, ich wollte mal was ganz anderes haben. Leiser, dumpfer, keine Windgeräusche, geschützt hinter ner richtigen GS Scheibe... wobei die kleine GS schon von Haus aus leisere Fahrgeräusche als die R hat.
Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht wirklich. Auf ner Africa Twin riss es mir fast den Helm vom Kopf. Auf der 1200er Adventure auch immer wieder mal starke Verwirbelungen, je nach Tempo. Da brachte auch die Scheibenverstellung nicht viel.
Zu viele Kompromisse möchte ich nicht eingehen, drum jetzt wieder ohne. Windgeräusche okay, dafür gibts gute Helme. Regen? Regenkombi oder daheim bleiben. Ansonsten Fahren in seiner reinsten Form.

Viel Erfolg beim Testen, ich bin durch und hab nix gefunden was besser als die niedrige Scheibe ist. Aber, jeder ist anders, vielleicht hast ja Glück und sie paßt
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Ich habe heute das von POLO geliefert Windschild mra Vario montiert, dauert unter 5 Minuten. Dann bin ich probegefahren bis ca.120 km/h. Ich bin zufrieden. Wenig Windgeräusche am Helm und guter Windschutz für den Oberkörper. Mit meinen 1,72 m kann ich das Schild weiterempfehlen.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Paßt doch! Ich bin knapp 1,80m und da wars paar cm zu kurz.

Allzeit gute Fahrt mit!!
 
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Nachdem ich ingesamt 4 ( in Worten vier ) Windschilder getestet ( bzw. gekauft ) habe, bin ich
zum Schluss beim Wunderlich FLOWJET gelandet.
Sicherlich ist der Windschutz sehr bescheiden. Aber ich fahre ein Nakedbike und keine große GS.
Auf jeden Fall sind die Geräusche am Helm mit diesem Schild am Erträglichsten von allen getesteten inc. des Serienmäßigen!
Bei Geschwindigkeiten bis ca. 110 km/h ( in dem Bereich fahre ich in den meisten Fällen ) sind die Windgeräusche
absolut erträglich. Weil linear anliegend.
Darüber wird's natürlich sehr laut. Nakedbike mäßig halt.

Gruß Norbert
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Hi Norbert,
ich bin mit der mra vario nun 400 km gefahren und bin immer noch zufrieden. Auf der BAB wird es natürlich ab 110 km/h lauter, Aber sonst Ist der Windschutz echt ok. Bei meiner bisherigen V-Strom war es nie so gut.
herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Hallo DrRo,

ich bin 1,70 und habe mir an meiner 750er die Touratech-Scheibe montiert. Der original „Daumennagel“ ist echt ein Witz. Für die Scheibe musst Du tatsächlich die 850er Aufnahme montieren. Ich habe das nicht bereut, aber ...

Zum Effekt: Ab ca. 70 km/h hat man ziemliche Verwirbelungen genau in der Höhe des Helms ... tote Insekten habe ich aber nur noch oberhalb des Visiers am Helm ;-) Auf Dauer stört das Wummern ziemlich und ich fahre deswegen wie vorher längere Strecken nur mit Gehöhrschutz. Seit einer Woche habe ich zusätzlich den Spoiler (119 Euro) von Touratech dran. Es ist besser, aber nicht so viel besser, wie ich mir erhofft habe. Da kann ich aber vielleicht mit der Einstellung noch was verbessern.

Hoffe, dass Dir das bei Deiner Entscheidung etwas hilft.

Munterbleiben
Jörg
Also ich muss da leider widersprechen. Ich habe auch die Touratech-Scheibe montiert. Mit 1,80 m und der höheren Komfortsitzbank ist mein Kopf optimal vom Wind geschützt. Den Windzug kann man mit der Hand erspüren, er trifft bei mir ziemlich genau die obere Kante des Helms. Ein Wummern kann ich nicht bestätigen.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Vielen Dank für eure Berichte. Das richtige Windschild zu finden ist immer schwierig. Wie gesagt: an meiner alten V-strom habe ich es gar nicht geschafft. Es hilft nur ausprobieren, ggf. Auch einen anderen Helm.
Herzliche Grüsse
Frank
 
Thema:

Windschild für 750 gs

Windschild für 750 gs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Windschild für meine R1300GS

    Windschild für meine R1300GS: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem MRA Windschild TM? Welche Windschilder bevorzugt Ihr? R 1300 GS - Tourenscheibe "TM" 2023-
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Windschild für meine R1300GS

    Windschild für meine R1300GS: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem MRA Windschild TM? Welche Windschilder bevorzugt Ihr? R 1300 GS - Tourenscheibe "TM" 2023-
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben