Windschild für meine R1300GS

Diskutiere Windschild für meine R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch schon ewig Routine, das ADV Schild auf die normale GS zu schrauben. Neu ist, dass es jetzt klappt mit viel besserem Windschutz. Bei der...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Super Idee für große Leute.👍🙂
Ist doch schon ewig Routine, das ADV Schild auf die normale GS zu schrauben. Neu ist, dass es jetzt klappt mit viel besserem Windschutz. Bei der 1250er war das nur marginal der Fall. Genial dabei die elektrische Verstellung. Nutze ich andauernd. Im Stau zwischen den Autos durch ganz unten, Landstraße dreiviertel Höhe, Autobahn voll hoch, glaub nicht, dass es auf einem anderen Motorrad besseren Windschutz gibt.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Gibt es, auf der Goldwing.....oder der BMW K 1200 LT

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Nun, das kann man so sehen.....aber fahre mal die Goldwing SC79, Du wirst erstaunt sein wie behende ich so ein "Schlachtschiff" bewegen läßt. Und das bei bestem Windschutz:)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit dem richtigen Fahrer drauf klappt das. Die Physik, u. a. die Schräglagenfreiheit, lässt sich aber nicht aushebeln.

Hier geht es aber um Windschilder und wer auf der normalen 1300er "mehr" sucht, weshalb dann nicht die ADV-Scheibe testen? Ob mir oder anderen diese optisch gefällt ist unbedeutend.

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 und bald 1300gs 🙂
Ist doch schon ewig Routine, das ADV Schild auf die normale GS zu schrauben. Neu ist, dass es jetzt klappt mit viel besserem Windschutz. Bei der 1250er war das nur marginal der Fall. Genial dabei die elektrische Verstellung. Nutze ich andauernd. Im Stau zwischen den Autos durch ganz unten, Landstraße dreiviertel Höhe, Autobahn voll hoch, glaub nicht, dass es auf einem anderen Motorrad besseren Windschutz gibt.

Das war mir Noch nicht bekannt.

Gruß Haeng.

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Ich war nach der Probefahrt mit der 13er Trophy GSA vom verbauten kleineren Windschild begeistert, zumindest bei den aktuellen Temperaturen und mit 190cm.

Auf der 1250er hatte ich viele Windschilder probiert, Original GS, Touratech M, BMW GSA hoch und Isotta kurz. Im Vergleich zur 13er GSA mit dem kurzen Schild, waren alle nicht so direkt gut passend, aber schwieriger Vergleich aufgrund unterschiedlicher Sitzhöhe etc.

Daher habe ich mir das kurze Windschild mit den seitlichen Abweisern für die 1300er GSA gekauft und das originale hohe Windschild - bei der 13er TB dabei - fliegt direkt runter wenn sie auf dem Hof steht.

W

Warmduscher_NE

Danke für die Rückmeldungen. Ich hab die Wunderlich Marathon grad da, nun aber mit Wind in Augenhöhe. Werde wohl auf die Adv in hoch ggf. mit Spoiler umsteigen.
VG, Frank

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure Trophy 2025
Danke für die Rückmeldungen. Ich hab die Wunderlich Marathon grad da, nun aber mit Wind in Augenhöhe. Werde wohl auf die Adv in hoch ggf. mit Spoiler umsteigen.
VG, Frank
Hatte ich in etwa auch so und mir jetzt die neue pro bestellt. Hoffe, dass es dann passt.

Schönen Gruß Jürgen

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
N'abend, hab grad die Marathon Pro montiert, wie gewohnt von Wunderlich perfekte Qualität und Passform ... ob sie auch beim fahren was taugt werde ich morgen berichten !!
IMG_4465.JPG

Habe bis jetzt die original Scheibe mit MRA Spoiler gefahren, war auch gut, nur hat mir der Spoiler optisch nicht gefallen ...

Screenshot 2025-04-25 171040.jpg

Bin mal gespannt ob sich die 200.- Euro gelohnt haben ...

IMG_4468.JPG
IMG_4469.JPG

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Für meine "normale" GS suche ich eine Alternative zur Serienscheibe, da diese mich nicht zu 100% überzeugt in der hohen Position.

In der aktuellen MOTORRAD sind einige GS-Scheiben getestet, die Wunderlich Touring Sport ist einer von zwei Testsiegern (neben MRA). Die Touring Sport ist etwas höher als Serie und soll einen besseren Windschutz bieten, gleichzeitig ist sie leiser.

Nun gibt es ja noch die Marathon von Wunderlich, noch etwas ausladender.

Hat schon jemand beide Wunderlich-Scheiben mal im Vergleich zur Serienscheibe testen können und kann bitte mal berichten?

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB
@GS Sven Bin gespannt auf deinen Bericht, werde sie mir auch holen. Allerdings in getönt.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Heute gefahren und für "nicht besser befunden" optisch etwas ansprechender, aber keinerlei besseren Windschutz ! In Verbindung mit dem MRA Spoiler allerdings sehr gut. Das ist aber auch die original BMW Scheibe ...

W

Warmduscher_NE

Heute gefahren und für "nicht besser befunden" optisch etwas ansprechender, aber keinerlei besseren Windschutz ! In Verbindung mit dem MRA Spoiler allerdings sehr gut. Das ist aber auch die original BMW Scheibe ...
Hallo Sven.
Danke für die Rückmeldung, dann bleibt ja nur noch die Puig Scheibe….
VG, Frank

Marcus78

Marcus78

kaufste billig kaufste 2x. Ich nehm meine WRS Scheibe gleich wieder ab. Auf der Verpackung "TÜV approved", aber natürlich keine KBA-Nummer, keine ABE. Eigentlicher Hauptgrund: Die Sicht wird echt ungünstig verzerrt, hatte ich bei meiner letzten klaren Original BMW-Tourenscheibe nicht. Da konnte ich "linear" durchgucken, an allen Ecken.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
welchen Unterschied macht es eigentlich die Serienscheibe in der unteren Position zu verschrauben? Macht das jemand? Was hat sich verändert?
Klar kann ich es einfach ausprobieren, wollte nur mal Fragen, warum es diese zwei Montagepositionen gibt? Hat das auch etwas mit dem Radar zu tun (das meine nicht hat).
Ich habe eine GSA mit hohem Schild. wenn ganz hoch gefahren ist, schaue ich noch gerade drüber weg, ganz unten habe ich fiese Wirbel um die Nase und Augen (fahre oft mit geöffnetem Visier)
Der Windschutz war für mich bei der 1250 GSA gefühlt besser…

alamoe

alamoe

Modell
R 1300 GS
kaufste billig kaufste 2x. Ich nehm meine WRS Scheibe gleich wieder ab. Auf der Verpackung "TÜV approved", aber natürlich keine KBA-Nummer, keine ABE. Eigentlicher Hauptgrund: Die Sicht wird echt ungünstig verzerrt, hatte ich bei meiner letzten klaren Original BMW-Tourenscheibe nicht. Da konnte ich "linear" durchgucken, an allen Ecken.
Hallo Marcus, welche WRS-Scheibe hast du denn bestellt? Alles was ich für die 1300er finde hat noch keinen Hinweis auf Zulassung.

Thema:

Windschild für meine R1300GS

Windschild für meine R1300GS - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Suche Wunderlich Marathon Windschild für 1250 gs

Wunderlich Marathon Windschild für 1250 gs: Hallo, ich suche die Wunderlich Marathon Scheibe in dunkel und gerne mit Stabilisator. Gruß Hallo, ich suche die Wunderlich Marathon Scheibe in...
  • Suche Bmw Gs 1150 Hohes Windschild für Projekt

Bmw Gs 1150 Hohes Windschild für Projekt: Hallo Ich such ein hohes Windschild von der 1150GS Adv oder der normalen,das ist egal,es muss vor allem hoch sein ,es ist für ein Projekt.Kratzer...
  • Suche Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25)

Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25): Hallo allerseits! An meinem Moped ist leider eine riesige Scheibe montiert, die mich mit Verzeichnungen im Sichtbereich und/oder fiesen...
  • Erledigt Windschild klar für ADV

Windschild klar für ADV: Original hohes BMW Windschild klar, nagelneu, wegen Wechsel auf getöntes Exemplar meiner neuen ADV abzugeben. € 260,- incl. Versand.
  • Windschild klar für ADV - Ähnliche Themen

• Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Suche Wunderlich Marathon Windschild für 1250 gs

Wunderlich Marathon Windschild für 1250 gs: Hallo, ich suche die Wunderlich Marathon Scheibe in dunkel und gerne mit Stabilisator. Gruß Hallo, ich suche die Wunderlich Marathon Scheibe in...
  • Suche Bmw Gs 1150 Hohes Windschild für Projekt

Bmw Gs 1150 Hohes Windschild für Projekt: Hallo Ich such ein hohes Windschild von der 1150GS Adv oder der normalen,das ist egal,es muss vor allem hoch sein ,es ist für ein Projekt.Kratzer...
  • Suche Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25)

Wunderlich Windschild FLOWJET für R1200 GS (K25): Hallo allerseits! An meinem Moped ist leider eine riesige Scheibe montiert, die mich mit Verzeichnungen im Sichtbereich und/oder fiesen...
  • Erledigt Windschild klar für ADV

Windschild klar für ADV: Original hohes BMW Windschild klar, nagelneu, wegen Wechsel auf getöntes Exemplar meiner neuen ADV abzugeben. € 260,- incl. Versand.
  • Oben