Vogtland
Braucht man dafür eine Baugenehmigung oder geht das noch so durch?

Braucht man dafür eine Baugenehmigung oder geht das noch so durch?
JaKann man das Windschild der GSA an die "normale" GS schrauben?
So isset. Die Radarversion hat unten eine Aussparung in Grösse der Radarnase. Nicht platz-, sondern radarbedingt.Ich hab zwar keine 13er, aber rein von der Logik dürfte das nur die Ausformung am unteren Ende des Windschildes betreffen.
Entweder mit Ausschnitt für Radar, oder halt nicht.
Die restliche Form und vor allem die Verschraubungspunkte müssten identisch sein.
Kann aber sein, dass man nicht zwischen GS und GSA hin und her wechseln kann.
Durchlässe im Windshield sorgen für eine Anpassung des Luftstroms. Was das genau ausmacht kann ich nicht sagen. Macht aber einen ausgefuchsten Eindruck bei den meisten Scheiben.Guten Sonntag
Ich hoffe ihr habt den Tag genutzt und seid eine Runde gefahren!
Nachdem ich das ganze Internet durchforstet und jeden Beitrag hier gelesen habe, habe ich auch das Windschild von AliE bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt... Mir hatte einfach kein anderes Produkt zugesagt. Das Schild von Ermax gefällt mir noch am besten, da stören mich aber die Öffnungen im unteren Bereich. Keine Ahnung wie sich das auf Regen, Wasser beim Kärchern, Wind usw. auswirkt.
Da ich aber nun aber auch keine Ahnung habe wie sich das Schild bei einem hohen Winddruck (lange Autobahnpassagen) verhält bzw. ob es ggf. brechen kann, kam mir folgende Frage in den Sinn:
Kann man das Windschild der GSA an die "normale" GS schrauben?
Immer eine handbreit Luft zum Asphalt!
Julian
Das erklär mir bitte mal :-), welchen Helm fährst du?Hallo,
ich fahre die Standard Elektro Scheibe in oberster Stellung, ganz oben. Obwohl 1,95 ergibt sich, für eine Serienausrüstung, ein sehr ordentlicher Windschutz, ohne Turbulenzen und relativ wenig Lärm.
.Klar, wenn möglich hätte ich es lieber noch leiser, daher warte ich auf PUIG oder GIVI mit denen ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe; mehr mit Puig als mit Givi.
Gruss
Alex.
Moin,Hallo Zusammen
Ich lese hier nichts darüber das jemand bei sich auf die hohe Scheibe der GSA umgerüstet hat.
Da es ja von der Aufnahme her passen sollte, gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen ? (Bin 1,90)
VG, Frank
Hab ich (1,90) verbaut in der hohen Position und bin super happy damit.Hallo Zusammen
Ich lese hier nichts darüber das jemand bei sich auf die hohe Scheibe der GSA umgerüstet hat.
Da es ja von der Aufnahme her passen sollte, gibt es hierzu irgendwelche Erfahrungen ? (Bin 1,90)
Genau so ist es und deshalb hilft nur ausprobieren.Wie gesagt, ist alles sehr subjektiv und wahrscheinlich kommt schnell einer umme Ecke und sagt das er auch von körperlich großer Gestalt ist und ihm das grosse Schild viel besser passt.
Hallo zusammen,
hier mal mein Input zum Beitrag. Ich kann bei der normalen GS 1300 das hohe Windschild der GS Adv empfehlen. Windschutz ist deutlich besser und es hat kaum Verwirbelungen (185cm). Es gibt genug GSA Fahrer, welche die Schilder in klar rumliegen haben. Einfach ein Gesuche auf Ebay starten… Die 300€ Neu sind viel zu schade…
VGAnhang anzeigen 770428